2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flosch1980 schrieb:
War bei mir auch so, dass ich den Alarm erst nicht aus bekommen habe, sehr zur Freude meiner Frau.

Habe es jetzt eben gerade nochmal getetestet, Du musst den kleinen Kreis in der Mitte mit zwei Fingern auseinander ziehen um den Alarm zu beenden.
Warum diese Fummelei?
Dreh doch das Telefon einfach um, dann ist Schluss mit dem Alarm.
- Einstellungen - Bewegungsaktivierung - (aktiv) Umdrehen (aktiv)

Die App "NoLed" von der ich sehr begeistert bin/war funktioniert nicht mehr so wie es sein soll! Liegt scheinbar am geänderten Sperrbildschirm mit seinen neuen Symbolen! Hat jemand schon die gleichen Probleme?

Also Update OTA per WLAN = fail...

"Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut mit PC-Software (KIES) oder besuchen Sie ein Samsung-Servicezentrum."

Hast du nen custom kernel drauf? Konnte auch nicht mit cf root über ota flashen. Mit Kies gings ohne Probleme.

Tom81 schrieb:
Die App "NoLed" von der ich sehr begeistert bin/war funktioniert nicht mehr so wie es sein soll! Liegt scheinbar am geänderten Sperrbildschirm mit seinen neuen Symbolen! Hat jemand schon die gleichen Probleme?

Bei mir funktioniert alles weiterhin wie gehabt bei NoLED.
Zum Glück keine Probleme....

Sp0KI schrieb:
Hast du nen custom kernel drauf? Konnte auch nicht mit cf root über ota flashen. Mit Kies gings ohne Probleme.

Ja habe ich ... muss dann wohl den Weg über Kies gehen... sitze halt grad am Mac und hab kein Kies hier :D

Dann flash über cwm den orginal kernel, sollte eigentlich auch gehen ;)

Habe heute morgen ota update gemacht. Seitdem habe ich einen Reboot nach dem nächsten. Habe eben mal den Akku im laufenden Betrieb rausgenommen und nach ner Minute wieder reingetan. Seitdem (stunde) läufts. Mal sehen wie lange noch. Habe auch eine sd drin, kein branding, nicht gerootet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen,

gerade locker flockig per OTA auf 2.3.6. geupdatet. Abgesehn vom größten Virus der Welt (KIES) bin ich voll zufrieden.
Test hat funktioniert, jetzt kann Eiskremstulle kommen :D

ben_kenobi schrieb:
Bei mir funktioniert alles weiterhin wie gehabt bei NoLED.
Zum Glück keine Probleme....

...sicher? bei mir funktioniert NoLED zunächst auch nach einem verpasstem anruf oder sms. allerdings nur für einige sekunden. dann kommt der sprerrbildschirm für eine kurze zeit (geht an und wieder aus) mit dem symbol verpasster anruf / sms. dannach ist nix mehr mit NoLed, d.H. nach zwanzig sekunden sieht man nichts mehr. einstellungen (NoLED-Beleuchtungsdauer usw.) sind ok, daran liegt es nicht und es ging vor dem update auch!

Mich würde ja interessieren ob die die ständig einen Reboot haben auch bei dem Neustart nach dem Update gewartet haben bis man den PIN eingibt oder ob diejenigen vor lauter Ungedult vorher abgebrochen haben. Es ist ja noch nicht geklärt woher dieses Phänomen stammt oder?

Bei einigen hilft es ja den Cache zu wipen was mich wundert da dieser bei mir zumindest automatisch gewiped wurde (mitgelesen beim booten). D.h. wenn man vorher abbricht wird auch der Cache nicht gewiped was wiederum die Erklärung wäre...

Zuletzt bearbeitet:
a-tom schrieb:
Mich würde ja interessieren ob die die ständig einen Reboot haben auch bei dem Neustart nach dem Update gewartet haben bis man den PIN eingibt oder ob diejenigen vor lauter Ungedult vorher abgebrochen haben. Es ist ja noch nicht geklärt woher dieses Phänomen stammt oder?

Bei einigen hilft es ja den Cache zu wipen was mich wundert da dieser bei mir zumindest automatisch gewiped wurde (mitgelesen beim booten). D.h. wenn man vorher abbricht wird auch der Cache nicht gewiped was wiederum die Erklärung wäre...

wurde nix abgebrochen, beschleunigt oder ähnliches.
habe alles regulär durchlaufen lassen.

Das Gerät befand sich geschätzte 52cm von mir entfernt.... :winki:

Tom81 schrieb:
...sicher? bei mir funktioniert NoLED zunächst auch nach einem verpasstem anruf oder sms. allerdings nur für einige sekunden. dann kommt der sprerrbildschirm für eine kurze zeit (geht an und wieder aus) mit dem symbol verpasster anruf / sms. dannach ist nix mehr mit NoLed, d.H. nach zwanzig sekunden sieht man nichts mehr. einstellungen (NoLED-Beleuchtungsdauer usw.) sind ok, daran liegt es nicht und es ging vor dem update auch!

also bei mir nicht.

mail, anrufe etc alles wie vorher.... anzeige auch über längeren zeitraum < 15min
deinstalliers doch mal und installs neu.

wäre am schnellsten erledigt.

mfg Ben

a-tom schrieb:

noch ne Frage dazu:

wie kann/soll man den vorher abbrechen?
Und hast du per KIES geupdatet?
Ich konnt da nix mitlesen...

hats runtergeladen und installiert.

beim installieren lief ein balken von 1% auf 100% durch, danach neustart --> fertig...

Ich habe per Kies geupdatet und ja da lief ein Balken von 0% - 100%, danach hat es rebootet, dann kam eine ganze weile nix außer einem schwarzen Bild. Dann kam ein Androidmänchen und darüber lief in gelber kleiner Schrift der Bootvorgang, dort stand dann auch Cache wipe etc... Dann wieder schwarz... wollte schon den Akku ziehen oder am Schalter rumdrücken, habe mich aber unter Kontrolle gehalten und gewartet!
Irgendwann kam dann die PIN-Eingabe *puhh*

• Danke
Reaktionen: Jake1
Nix gedrückt. Hab ihn schön machen lassen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TheZero schrieb:
@ll die mit Reboot Problemen zu kämpfen haben.
Bitte schreibt dazu wie ihr das Update installiert habt!
KIES / OTA / ODIN?
Wipe ja / nein?
Nach Update REBOOT, vorher nicht.
Update mit Kies, ohne Wipe

Update auf 2.3.6 via Kies.
Nach Update reboot.

Bis jetzt keine Probleme

So - nach all den diversen kostümierten ROM gehe ich jetzt mal wieder am Stock! :winki:

Zunächst das übliche Wisch&weg mit der 3-teiligen KE7. Dann das OTA-Update via WLAN.
Der DL ging fix - der nachfolgende Reboot ebenso - dann folgte das eigentliche Update. Das ging bis 86% recht flott, dannach etwas zäher - nach dem Erreichen der 100% erneut ein Booten und ... es war immer noch die KE7.
Also erneut die OTA-Maschinerie angeworfen, bis er dann zu jenem Spruch kam.

drnoodle schrieb:
Also Update OTA per WLAN = fail...

"Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut mit PC-Software (KIES) ....."

Kies musste dann erstmal selber aktualisiert werden, bevor es ein FW-Update zuließ.
Das passte danach dann aber. :)

Mal sehen, ob ich bis zum Erscheinen der ICS 4.0 genug Geduld habe. :D

Ich hatte auf der 2.3.6. heute den Effekt das mein Bildschirm schwarz blieb. Das Telefon reagierte auf nichts mehr. Musste den Akku ziehen. Seitdem keine Vorkommnisse mehr. Ich behalte das im Auge.

Das Update hatte ich gestern von einer 2.3.4 DBT nach einem Wipe per KIES gemacht.