2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay bekomm ich das irgendwie wieder hin ohne einen fullwipe?

desert0707 schrieb:
öhm ich hab mit CF-Root Ki4 drauf geupdatet ging ohne probleme OTA hatte beim Reboot abgebrochen also hab ich dann gelich Kies angeworfen ohne zu murren oder sonst was hat Kies seine Arbeit verrichtet

Klar über Kies gehts da wird ja auch die komplette Fimrware drüber geflasht. Mein Post Bezog sich nur auf OTA! MFG

freak2k schrieb:
ohoh nein also *#06# bringt nichts und basisbrandversion = unbekannt... shiiiiit

:huh:

SIM raus und das Modem (und nur das !) im Download Modus mit Odin nochmals
flashen, danach SIM einsetzen, rebooten und testen ...

edit : Nightly war schneller :)

Hatte keine Probleme...außer dass der Nachrichtendienst sich nicht mehr starten laesst und wenn doch, dann wird com.android.mms immer unerwartet beendet =\ ich glaub ich wipe das ding jetzt einfach mal

discept ...gute Idee; am besten per Code ^^ *2767*3855# (damit wird die Platze geputzt ^^)

war das nen scherz von dir mit dem code? habs nämlich mal versucht und es is fehlgeschlagen :p

Nightly schrieb:
discept ...gute Idee; am besten per Code ^^ *2767*3855# (damit wird die Platze geputzt ^^)

Oder einfach auf Werkszustand zurücksetzen und Häcken setzen bei
USB-Speicher formatieren. (unter Datenschutz zu finden).

Übrigens, nach dem Update hat sich der Akkuverbrauch übernacht sogar reduziert.
In 7,5 Stunden 2% verbraucht!

Habe kein Swipe durchgeführt und alles läuft anstandslos.

Root (doomlord) habe ich bereits vorher rausgenommen, da ich gemerkt hatte, dass wenn das Handy gerootet war mehr Strom verbrauchte.

rambus

TheZero schrieb:
@ll die mit Reboot Problemen zu kämpfen haben.
Bitte schreibt dazu wie ihr das Update installiert habt!
KIES / OTA / ODIN?
Wipe ja / nein?
Ich denke das wäre sehr hilfreich um das Problem ein bisschen ein zu gränzen.

Ich habe Sonntag von CM9 kommend wegen Problemen wieder die dreiteilige 2.3.3 per Odin geflasht (Bezeichnung habe ich grad nicht im Kopf), dann mit Jig den Counter zurückgesetzt, per Odin auf KI4, gestern gegen Mittag per OTA zu 2.3.6. SD-Karte war die ganze Zeit im S2 und wurde benutzt. Gewiped hatte ich seit der 2.3.3 nicht.

Das Update schien bei mir problemlos vollzogen worden zu sein. Kein Abbruch oder unerwarteter Neustart.

Unbranded Galaxy S2 i9100
Update von 2.3.4 Original Samsung unbranded
Update over the air per WLAN

Nach dem Update kann ich aber nun zwei Probleme feststellen.

Das erste Problem betrifft die Standard Kamera App.

Sie zeigt nur noch ein schwarzes Bild. Kamerafunktionen können nicht geändert werden, z.B. kann nicht zwischen Video- und Bildmodus gewechselt werden, auch ein wechsel auf die Front-Kamera funktioniert nicht.
Andere Apps die auf die Kamera zugreifen funktionieren aber ohne derartige Probleme, z.B. QRCode Scanner oder Papercam zeichnen Bilder auf.
Also versteckt sich wohl ein Software-Fehler.
Vor längerm habe ich über den SamsungAppStore das FirmwareUpdate für die Kamera heruntergeladen. Liegt da das Problem?

Das andere Problem betrifft die Sim-Karte.

Die User freak2k und discept berichteten schon vom selben Problem.
Die Sim-Karte wird nicht erkannt. Daher wird kein Pin beim Start abgefragt und es kann sich nicht mit dem Netzbetreiber verbinden (Ich bin bei einem Vodafone Reseller). Dadurch funktioniert auch der Nachrichtendienst com.android.mms nicht oder stürzt beim Start ab.
Die Basisbandversion wird als Unbekannt angegeben.

@Nightly du hast vllt. schon eine Lösung.
Könntest du mir näher erläutern wie ich vorgehen muss um _nur_ das Modem zu flashen, bzw. wo ich Informationen dazu finde? Odin habe ich bereits benutzt, aber welche Files benötige ich? Danke!

Ok scheinbar is mein problem groesser als ich dachte... wollte per datenschutzeinstellungen reseten...dafuer muss ich mich mit samsung verbinden =\ das funktioniert aber nicht. ich vermute weil er nicht auf den nachrichtendienst zugreifen kann(fuer samsung apps braucht man ja auch ne sim)
ne idee wie ich das ding sonst noch plaetten kann?

edit: gut zusammengefasst blubbablase... nach deinem post das mal mit der kamera probiert, die bleibt auch schwarz! zur info: ota aktualisiert und kameraupdate runtergeladen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe per OTA und WLAN geupdatet lief auch alles gut. Aber trotzdem startet mein Handy ständig neu.

pierresgs2 schrieb:
kann mir bitte jemand sagen wie ich es über ota updaten kann und wo bekomme ich ota herkommen? erkennt ota dann auch das es eine neue firmware gibt?

OTA steht für over the Air. Das bedeutet du gehst im Handy zu Einstellungen-Telefoninfo-Software-Aktualisierung und dann auf aktualisieren... Lg

Samsung Galaxy SII

Hat jemand von euch schon irgendwo ein BatteryMod für die LA4 gesehen?
Danke für die Info!

Also ich bin vom Akkuverbrauch ziemlich begeistert.
Kein Vergleich zur KI4.

Also ich hatte ein Branded Vodafone. Hab dann mit Odin die Original geflasht und konnte dann ganz locker über Kies das Update auf 2.3.6 aufspielen. Keine Probleme aufgetretten.

Ich hab meins gerootet, bleibt das erhalten oder muss ich das wieder flashen?

Für alle die ein Batterymod suchen. Gibt es bereits in diesem Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/2-3-6-fuer-dbt-verfuegbar-derzeit-wohl-nicht-probleme-neuerungen-eigenschaften-usw.200505-page-6.html#post-2672548[/OFFURL]
Danke!

drnoodle schrieb:
Ich hab meins gerootet, bleibt das erhalten oder muss ich das wieder flashen?

Bei manchen blieb es erhalten und bei anderen nicht.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.