2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a-tom schrieb:
Einen Tag ist das Update 2.3.6 nun drauf...

Läuft alles super, die Schrift bei dem Lockscreen stört mich nicht, ich schau da eh kaum rauf. Jedenfalls ärger ich mich nicht mehr rum damit das es nicht entsperrt, das ist viel wichtiger.

Weitere Neuerung (?):

Unter Einstellungen/Anzeige/Touch-Key-Beleuchtungsdauer gibt es andere Punkte, vorher konnt man 15/30/etc Sekunden einstellen, jetzt ist es so > 1,5sek/6sek/Immer deaktiviert/Immer ein/Im Dunkeln

Das war vorher (2.3.4) aber auch schon so mit den 1,5sek etc.

Echt? Dann nehm ich das zurück, hatte vor langer Zeit mal 15 Sekunden eingestellt dachte ich...

So muss leider Probleme melden:
Nach dem OTA Update funktioniert die Telefonfunktion nicht mehr. Gibts eine Möglichkeit das ohne Factory reset wieder zu fixen?

@freak
wie funzt nicht mehr ?

hab auch seit gestern abend das update drauf, heute gab es auch schon einen neustart :/
hoffen wir mal das es eine einmalige sache bleibt...

greetz

Bennyle schrieb:
Hab dazu ein paar Fragen:

1. Was meint ihr mit WIpe? Eine neue Sicherung einspielen? Hab ich jetzt nicht gemacht - hat zwar Kies gesagt, aber hab das noch nie gemacht...hmm

2. Was meint ihr mit Vibrations Symbol? Bei mir ist das dann stumm - oder liegt das daran, dass ich im Stummmodus keine Vibration eingestellt hab?

3. Bei Restart und auch wenn ich manchmal den Ram über den Taskmanager lösche, war das Telefonsymbol für ca 1-2 Sekunden eine andere App (FCB Wallpaper)....hmm?

4. Wollte Samsung nicht mal die Gallerie ändern - weil Apple Probleme machte?

So euch nen schönen Tag

Und hoch :)

Habe dass gleich Problem wie oben, dass Handy startet ständig neu, und muss jedes mal Pin Code eingeben. Habe auch eine sd Karte drin was kann man dagegen tun?

Handy hackt auch manchmal, ansonsten ist alles ok

Leider kann man immer noch kein arabisch lesen,bzw wird schlecht dargestellt, liegt das an Android oder woran konnte es liegen, man hat so ein wertvolles Handy, und das kann nicht mal arabisch, dieist mir leider etwas wichtig, das Handy möchte ich auch nicht miesen.

also ich hab meine sd-karte die ganze zeit drinne gehabt und hab sie noch drinne bisher keinerlei reboots

hatte heute morgen auch das erste mal einen reboot. Hatte vor dem update sowas noch nie gehabt.

ungefähr 5 oder 6mal probiert ota zu updaten.. muss ich wohl wirklich die ungerootete version vorher draufmachen..

aber jetzt ist meine (interne) sdkarte voll und ich habe nur noch 5mb freien speicherplatz. weiss jemand vielleicht wo die datei für das update gespeichert wird?

gruß

Mein S2 muss über Nacht auch rebootet haben, stand heute morgen bei der PIN-Eingabe. Wecker ging zum Glück auch ohne PIN... Ist mir mit 2.3.4 nie passiert.
Aber (mir) egal, war sowieso nur Zufall dass ich 2.3.4 installiert hatte. Jetzt wieder CM7 :)

- dito -

hab vorhin auch geupdatet, ging in 5 minuten recht zügig und ohne Probleme. Bin bisher zufrieden ;)

kann alle Punkte(Neuerungen) bestätigen!

@ll die mit Reboot Problemen zu kämpfen haben.
Bitte schreibt dazu wie ihr das Update installiert habt!
KIES / OTA / ODIN?
Wipe ja / nein?
Ich denke das wäre sehr hilfreich um das Problem ein bisschen ein zu gränzen.

Ich habe mit Wipe per ODIN geflasht und seit gestern Abend keine Probleme.
Das Ganze rennt wie die Sau :laugh: bin bisher wirklich begeistert.
Komme von der KI4.
Mal schauen was der Akku so in einigen Tagen sagt.

*EDIT* SD-Card ist im Gerät und wird genutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Problem mit den ständigen Reboots scheint tatsächlich an der Speichekarte zu liegen.

Hatte gestern im "Minutentakt" Reboots, neue PIN-Eingabe, Handy stockte, Netz war weg... :huh:

Habe dann die Speicherkarte entfernt und seitdem läuft mein SGSII einwandfrei. Hab jetzt natürlich das Problem, dass viele Apps, die über AppsToSD auf die Karte verschoben wurden, nicht mehr zu gebrauchen sind.

So, what can we do...?

EDIT: OTA, kein wipe

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt war eine ungenaue Fehlerbeschreibung:
Also:
Rechts oben kommt nur noch ein durchgestrichener Kreis statt dem Empfangssymbol, In den Einstellungen lässt sich der Eintrag Anruf nicht mehr öffnen, Pin Abfrage kommt nicht und es stürtzt dauernd der .com.android.mms dienst ab -.-'

imei und alles noch vorhanden?

ohoh nein also *#06# bringt nichts und basisbrandversion = unbekannt... shiiiiit

Info: Update aufgespielt vor ca. 2 Stunden, gerade vor 2 Minuten --> Neustart.

Na hoffentlich wars echt einmalig....

mfg Ben

Update über OTA --> WLAN

Dauer ca. 3 Minuten (Installation).
Wipe: nein

Zuletzt bearbeitet: