2.3.3 oder 4.*

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aml

Neues Mitglied
1
Nachdem mein S2 (nicht die G Version) abgekrazt ist habe ich mit Hilfe dieser Anleitung ein sauberes Android raufgespielt. So weit alles ok.

Diese Version ist aber die 2.3.3 und ich überlege, ob ich bei der bleibe oder die neueste Version über Kies einspiele (vermutlich eine 4er).

Als ich vor einem halben Jahr die 4er Version über Kies installiert habe, gab es folgende gravierende Probleme:

• Hoher Stromverbrauch wegen Swype (als Konsequenz musste ich Swype ausschalten und eine Alternative zu Swype installieren)
  • Hoher Datenverbrauch, verursacht durch die Standardemailanwendung. Hier habe ich K9 Mail installieren und die Standardemailanwendung ausschalten müssen.
Deswegen bin ich jetzt am Zögern, wieder auf eine Version 4 zu gehen. Sind mit der aktuellen Version 4.* von Android die Probleme beim S2 gelöst und was bringt die aktuellste Version was 2.3.3 nicht hat?

Ich halte die vierer für den letzten mist -aber die Erfahrungen sind eh unterschiedlich.

Seit der 4. habe ich nur noch Empfangsprobleme. Warte noch auf die 4.1.2, und wenns nicht besser wird hat sich Samsung für mich engültig erledigt.

Ganz klar warten bis das offi. 4.1.2 raus kommt.

Flash dir doch mit Odin die 4.1.2... Läuft sehr flüssig, ohne Abstürze und ohne Empfang probleme. Jellybean saugt zwar mehr Akku, ist aber ein absoluter Mehrwert. Du wirst überrascht sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Moin,

frag doch einfach mal die vielen Hunderttausend User, wie ich, die 4.04 drauf haben und wo das Handy ohne Probleme läuft.:ohmy:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
gibt es die wirklich, oder kennen die nur diese Seite nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibts wirklich, warum sollten die sich aber in einem Forum zu ihrem Händie anmelden, wenn alles gut und DAU geeignet funzt?
Die "Dunkelziffer" der zufriedenen S2 User dürfte sehr hoch sein.

Neuroplant

PS: Bin auch zufrieden, aber neugierig auf Funktionen, die ich nicht schon selbst gefunden hab bzw gar nicht wußte, das es sie gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ludwig
sonata2004 schrieb:
gibt es die wirklich, oder kennen die nur diese Seite nicht?

Und genau diese User die diese Seite nicht kennen, sind auch zufrieden, die haben nämlich keine Zeit um am Handy rumzubasteln und sich anschließend zu beschweren, daß irgendwas nicht funktioniert.
Das sind auch die User, die nicht alle 5 Minuten nach irgendwelchen Updates schreien.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige S2 und komischerweise hat keiner Probleme mit Seinem S2.
Vor meinem S2 hatte ich ein S+ und damit auch keine Probleme, mit meinem Nexus 7 3g auch nicht, ist schon komisch, oder?
Liegt aber wahrscheinlich am Alter, vor vierzig Jahren hätte ich bestimmt auch dauernd rumprobiert.:sleep:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich denke mal nicht, dass wir hier über Sinn oder Unsinn von ICS diskutieren. Die Frage war, Update ja oder nein. Dass bei zig 10.000 verkauften S2 viele dabei sind, die Probleme haben und viele nicht, ist doch wohl klar. Und wer hier Hilfe sucht und Fragen stellt wird seine Gründe dafür haben. Ich probiere ständig was aus und habe auch keine Probleme. Das bringt hier aber keinen weiter.

Ich hatte grad ein S2 mit 2.3.3 in der Hand... geht ja gar nicht.
Auf jeden Fall updaten, ich würde aber warten bis 4.1.2 DBT draussen ist, wenn man nicht selber flashen will/kann.
Ein Fullwipe würde ich auf jeden Fall auf die 4.1.2 machen.