0,3 % Akkuverbrauch pro Stunde

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

08150815

Neues Mitglied
1
Hallöchen liebe S2 Gemeinde,

ich habe mich immer über meine schlechte Akkulaufzeit geärgert und gewundert.
Mittlerweile habe ich mich mal näher mit dem Thema beschäftigt und mein Tel. gepfflegt :biggrin:

Ich habe kein Root oder ähnliches mit dem Teil angestellt und es läuft die Firmware 4.1.2

Ich habe mein S2 auf einen Verbrauch von 0,3 % pro Stunde gebracht. Man muss dazu sagen das, das GSM/Datennetz online ist.

Dieser Wert gilt für wenig bis kaum genutztes Handy, also meisst Deepsleep. Wobei das Telefon im Deepsleep keine wakeups mehr hat und so nur noch 2mA verbraucht.

Für was habe ich ein Smartphone in dieser Klasse, wenn ich alles deaktiviere und nichts nutze, außer vielleicht die Telefonfunktion, nur um fast keinen Akkuverbrauch zu haben?

Dann kann ich auch gleich ein Samsung GT-B2710 holen, da hält der Akku locker 1 Woche und es ist noch sehr robust.

Manchmal denke ich, hier leben viele an einem Ort wo es keine Stromversorgung gibt und man mehrere Tage auskommen muss, ohne sein Smartphone aufzuladen.

• Danke
Reaktionen: Sabai
Es geht nicht darum es nicht zu nutzen, sondern es zu nutzen. Wer sgat das was deaktiviert ist ?!?! Aber um den Verbrauch zu messen und ein Ergebnis zu haben ist der Vergleich des Verbrauchs nunmal nur im standby möglich.
Ich hatte da sonst immer 5% in der Stunde, was einfach im standby viel zu viel ist!

5% im reinen Standby sind wirklich sehr viel, aber im Gebrauch hat meins dies auch.

ja klar im Gebrauch ist dies ja auch normal, es wird ja aktiv genutzt. War bei mir leider auch im standby so.

In Post 2 wurde der korrekte Link bereits gegeben. Danke. Damit ist hier zu.

• Danke
Reaktionen: semmelbroessel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.