S10 Zoomen während Videoaufnahme des Galaxy S10?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal versucht, einige Videos aufzunehmen. Das klappt auch ganz gut, nur komme ich mit der Zoomfunktion nicht so recht klar. Mir fiel auf, daß manchmal eine Meßlinie von 1 -100 auf dem Display angezeigt wird. Hier kann man den Zoombereich verändern, aber ich kann das Video von da aus nicht starten. Was mach ich falsch ?
Danke für eine kurze Aufklärung diesbzgl., ein Link zu einem Tutorial, wo das erklärt wird, wäre natürlich auch super.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
LG
Jeannette

@Jeannette393
Ich kann das nicht nachvollziehen. Gezoomt wird mit der Standardgeste für Vergrößerung. Dabei wird der Zoomfaktor 1-10 kurz eingeblendet. Man kann dann den Faktor auch direkt auswählen. Ich kann dabei das Video immer über den Auslöser starten. Allerdings kommt es auch auf die gewählte Auflösung an, welche Möglichkeiten verfügbar sind.

Anhänge

• Screenshot_20200619-130755_Camera.jpg
    Screenshot_20200619-130755_Camera.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
@Jeannette393
Hi, wenn du Probleme hast, während der Videoaufnahme pinch-to-zoom oder den Regler zu benutzen, probier doch Mal Zoom auf die Lautstärke-Tasten zu setzen. Ein Foto macht man ja so auch am leichtesten!
Um das zu machen, brauchst du aber die GCam App, damit kannst du Zoom auf die Lautstärke-Tasten setzen.

Am unkompliziertesten kommt man an die GCam über die App GCamator aus dem GoogleStore. Die sucht eine passende GCam-Variante für dein Smartphone automatisch aus, nebst der settings-Datei!

Einstellungen - Allgemein - Erweitert - Bewegungen - Aktionen für Lautstärke-Taste!

Für die Vorteile der GCam App ggüb. der Samsung Kamera einfach mal auf YouTube "Samsung s10 exynos gcam vs stock camera" suchen!

LG

/edit uuups, es geht auch mit der Samsung Kamera! Unter "Auslöser"!

Zuletzt bearbeitet: