Wo findet man auf dem Galaxy S10 unter Android 11 die Lautstärke/Helligkeit beim Video schauen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alteHexe

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo
Ich such mich wieder doof und dämlich,ich benutze die Video anschauen Funktion im Handy selber nicht so oft deswegen ist mir jetzt erst aufgefallen, ich finde die Lautstärke Helligkeit im Video nicht mehr... Mit Android 10 war es ja so dass man während des Video schauens entweder links oder rechts in das video tippen konnte und jeweils Helligkeit und Lautstärke mit Finger nach oben und unten schieben einstellen konnte also total leicht und komfortabel aber wo ist das jetzt hin?
Edit: habe es gefunden, wieder die drei Punkte tippen dann das Video Player öffnen dann kann man die Regler nach oben und unten schieben ... viel zu kompliziert und richtig bekackt , so macht das nicht Spaß, mal schnell was gucken hoch und runter schieben heller dunkler, lauter geht nicht mehr, richtig💩💩💩
Wann kommt Android 12? 🙊

Fg

Zuletzt bearbeitet:
@alteHexe
Samsung Video Library - Apps on Google Play

Wenn du damit das Video abspielst einmal oben auf Vollbild.
Dann hast du direkt links und rechts wieder die Verstellung zum wischen für Helligkeit und Lautstärke.

Oder noch schneller einfach dort das Video abtippen und das Gerät ins Querformat drehen.

• Danke
Reaktionen: alteHexe
Oder einen alternativen Videoplayer (VLC, OPlayer, MX Player,...) als Standard definieren und Smartphone im Querformat halten.
Later/leiser rechts und Helligkeit links nach oben bzw. unten schieben.

• Danke
@orgshooter
Ich vermute mal, dass die TE die Samsung Galerie nutzt. Da gibt es nur den Samsung Video Player, der aber auch erst gestartet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau, wenn man in der Gallerie auf das Video tippt wird quasi nur eine Vorschau abgespielt. Man muss auf die drei Punkte und dann "In Video-Player öffnen" gehen, dann sind die Funktionen erst verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also bei meinem S10+ gibt es da oben bei den drei Punkten keine Option "In Video-Player öffnen".
Dafür hat es im unteren Bildbereich einen Balken, in dem steht ► Video wiedergeben .

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@orgshooter
Ich vermute mal, dass der TE die Samsung Galerie nutzt. Da gibt es nur den Samsung Video Player, der aber auch erst gestartet werden muss.
Das muß ja nicht so bleiben, laß sie das bitte selbst entscheiden

• Danke
Stell dich doch nicht so an und reiß meine Aussage vor allem nicht aus dem Kontext!
Das ist ein Forum, da kann jeder Vorschläge auch zu Alternativen machen.
Am Ende kommt die TE mit anderer Galerie und anderem Player besser klar 🤷‍♂️

@Nufan
Was ist mit dir denn heute los?

Habe IHR nie vorgeschrieben welche Galerie sie nutzen soll.
Sondern bloß vermutet welche sie nutzt und wie es sich dabei verhält.
Eine Aussage von dir habe ich nicht aus dem Kontext gerissen.
Und nun mal an die frische Luft.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Nufan , @maik005
So, heute ist Sonntag und ich hoffe, alle haben sich wieder beruhigt.
maik005 schrieb:
Ich vermute mal, dass die TE die Samsung Galerie nutzt. Da gibt es nur den Samsung Video Player,
War ohnehin nur ein Missverständnis.
Wenn man die Samsung Galerie benutzt, dann kommt man von dort eben tatsächlich immer zum Samsung Video Player.

Ich fasse dann mal zusammen (wegen der Übersicht).
Es gibt also zwei Lösungen:
1. Man benutzt die Samsung Galerie und klickt im unteren Bildbereich auf den Balken, in dem steht ► Video wiedergeben. (Möglicherweise gings früher über das Dreipunkte-Menü, kann ich nicht überprüfen).
2.) Man verwendet einen alternativen Bildbetrachter.

• Danke
Reaktionen: Nufan und maik005
Ab Android 11 ist es tatsächlich so wie maik005 es beschrieben hat. In der Gallerie selbst läuft das Video beim auswählen oder beim durchwischen. Da kann man nur den Ton anmachen und unten in der Leiste vor und zurück spulen. Über das Menü kann man das Video dann im Samsung Player öffnen und da kann man dann auch per wischen die Helligkeit ändern oder auch vorspulen. Bin mir jetzt nicht sicher ob das auch vom Gerät abhängig ist, aber ich kenne das zumindest bei allen die hier in der Familie benutzt werden mit Android 11 so.

@maik005 danke aber da geht für mich trotzdem das komfortable und schnelle verloren da ich extra in die App wechseln muss wenn ich doch gerade in der Galerie die Videos oder Fotos angucke 🙊

alteHexe schrieb:
entweder links oder rechts in das video tippen konnte und jeweils Helligkeit und Lautstärke mit Finger nach oben und unten schieben einstellen konnte
Schlichte Galerie, Videos öffnen in Schlichte Galerie und du hast genau das