S10 Was könnte der Nachfolger für euer Galaxy S10 werden?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf jeden Fall. Soll mein am längsten als Hauptgerät genutztes Smartphone werden.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, S3korn, mefikemo und 3 andere
@Cloud
Da bin ich zu ungeduldig. 😁
Aber Xiaomi ist auch nicht so toll.
Für flashen und Rooten ist Xiaomi ok.
Aber möchte es nicht als Haupthandy.
Sony Xperia 1 oder 5 wäre vielleicht noch eine Option für mich.
Muss mich aber erst einmal belesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es derTeu...l so will hat mich vorhin die Kundenrückgewinnung von Vodafone angerufen und mir versichert dass sie nur die "neuesten" Smartphones im Sortiment haben und somit das S20 Fe 4G mit SD865 mir zuschicken sollten.
Ich bin mal gespannt, da auf deren Homepage nur von der Exynosvariante die Rede ist....
Ich lasse mich nächste Woche mal überraschen, ob SM-G780G auf der Verpackung steht.

Wenn ja, dann wäre das ein gutes Angebot, ansonsten muss ich wohl vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich bin vom S10+ zum S21Ultra gewechselt da ich mit Samsung sehr zufrieden bin. Mit dem S21Ultra bin ich absolut zufrieden. Kamera, Akku und Display ist TOP.

• Danke
Reaktionen: holms
@Ostseemoewe Und Empfang im Vergleich zum S10+?

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dass die Displaydiagonale des S22 etwas kleiner werden soll (6,06 Zoll) wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.

Vielleicht ändert sich ja auch der Formfaktor/Seitenverhältnis, so dass das Smartphone nicht noch weiter in die Länge gezogen wird.

Leider gibt es keine/wenige Alternativen zur "normalen" S-Serie (S9, S10(e), S20, S21), was die Größe anbelangt oder man muss zu Apple wechseln...

Eigentlich finde ich 5,8 Zoll wie beim S10e vollkommen ausreichend und die Größe genau richtig.

Natürlich spielen auch andere Faktoren hinsichtlich der Ausstattung eine Rolle für das zukünftige Smartphone. Größer als das normale S10 sollte es nach Möglichkeit nicht werden.

• Danke
Reaktionen: okij und Cloud
@holms Beim Empfang merke ich keinen Unterschied.

• Danke
Auch ich bleibe beim S10e, weil das für mich die ideale Größe darstellt, um es noch mit einer Hand bedienen zu können. Ich hatte für fast 2 Wochen das S21. Alles eingerichtet und alle Apps übernommen. Tolle Performance, 120Hz, bessere Akkulaufzeit als S10e, bessere Kamera... Ich hatte aber in den 2 Wochen trotzdem ständig lieber mein S10e in der Hand, statt des neuen S21. Der zusätzliche Zentimeter in der Länge brachte für mich fast nur Nachteile, es passt schlechter in die Hosentasche, man erreicht den oberen Bildschirmrand sehr schwer mit dem Daumen. Ich würde mir ein etwas breiteres Format wünschen, dann wäre z.B. auch die Tastatur größer. Auch beim Videoschauen im Querformat hatte ich durch den langgezogenen Bildschirm lediglich größere schwarze Balken an der Seite als beim S10e. Keine Ahnung, wie sich diese längliche Format (2400x1080) etablieren konnte, muss irgendwelche technischen Gründe haben, denn bei der Benutzung habe ich dadurch nur Nachteile.

• Danke
Reaktionen: okij und mefikemo
Warum kann Samsung keine vernünftigen Handys mehr bauen ohne das man ein Kompromiss eingehen muss?

• Danke
Reaktionen: IceMan
Werde wohl auch noch eine Weile beim S10e bleiben, bin damit absolut zufrieden was Kamera, Akku, Geschwindigkeit und natürlich die Größe angeht...
@Cloud : War das noch Garantie mit dem Akku- und Platinentausch? Wenn nein, was hat der Spaß gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
@Jakarinato Ich hab die beides auf Garantie ;) Neue Platine wär ein Totalschaden...

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Also bei mir ist die Lage etwas anders, ich komme gerade vom Oppo Find X2 Pro ZUM 10+, habe aktuell quasi beide Geräte im Vergleichstest. Anlass war, dass einerseits das Oppo ein paar Tage zum Service musste, und ich andererseits mit ein paar Dingen beim Oppo ohnehin nicht ganz glücklich war, u.a. die Oppo-Nutzeroberfläche (nennt sich ColorOS) und eigentlich ist es mir auch etwas zu groß und zu schwer. Ich hab mir dann ein gebrauchtes S10+ geholt, da ich mit dem S9+ auch lange Zeit sehr zufrieden war und mehrfach gehört habe, dass auch das S10+ ein sehr gutes Gesamtpaket bieten soll, was im Großen und Ganzen auch so ist. Dass es schon etwas älter ist hat mich dabei nicht gestört, es muss für mich nicht immer das Neueste sein, solange alles passt, was mir wichtig ist. Wichtig war mir nur, dass es noch Android 11 dafür gibt.

Top finde ich beim S10+ Design und Größe, die tollen Bilder bei guten Lichtverhältnissen und v.a. auch die Lautsprecher, wenn man die mit Wavelet noch etwas nachjustiert - Hammer! Auch dass es das Gerät mit großem internen Speicher gibt ist für mich wichtig, habe hier die 512er Variante. Was mich leider sehr stört ist die ruckelige Performance (vielleicht wäre das mit Snapdragon besser, aber es scheint in der Beschaffung mittlerweile recht schwierig zu sein), die wirklich miesen lowlight Bilder (ich fotografiere gerne im Halbdunklen) und der im Vergleich zum Oppo echt schlechte Mobilfunkempfang und die Bluetooth-Reichweite. In allen diesen Punkten ist das Oppo wirklich um Längen überlegen. Bei den Fotos am Tag hingegen liefert je nach Situation das Samsung auch sehr gute, teilweise sogar bessere Ergebnisse, zumindest was mal-eben-aus-der-Hüfte-geschossen-Bilder angeht. Das Oppo hat leider manchmal z.B. große Probleme mit Gegenlicht. Akkulaufzeit ist bei beiden etwa gleich, für meine Bedürfnisse genügt es.

Aufgrund dieser für mich doch sehr wichtigen Punkte bleibe ich vorerst beim OFX2P. Wer auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger ist könnte da vielleicht fündig werden, man bekommt es gebraucht mittlerweile auch ziemlich günstig, gerade weil der Nachfolger ja schon einige Zeit auf dem Markt ist. Dual-SIM gibt es bei den europäischen Geräten leider aber nicht. SD-Karte ebenfalls Fehlanzeige, dafür 512 GB Speicher, der obendrein RASEND schnell ist.

• Danke
Mein Nächstes wird höchst wahrscheinlich das Xperia 5III oder X1III (oder eventuell auch das X1II, das mir MD für 'nen sehr guten Preis zur Vertragsverlängerung angeboten hat).

Mir kommt's fokussiert auf Audio an und da hat mich schon das X5II sehr begeistert, was ich mal für ein paar Wochen hatte.

• Danke
@Micha B.
Wie sieht's denn bei Sony mit Sicherheits Patches und Major Updates aus?

@Astronaut2018
Si-Patches, Ende des jeweiligen Monats. Major- Updates mindestens noch die 12 zB. beim 5ll.

• Danke
@butzerl
Wie sieht es bei neuen Modellen zum Beispiel 1III oder 5III aus zu dem was drauf ist noch 2 Major Updates?

@Astronaut2018

Sony will ab X1II und X5II 3 Major-Updates rausbringen; da sind nicht weit von Samsung weg. Security-Patch kam für mein X5II recht zügig.

Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die fehlenden Produktiv-Apps; insbesondere wenn man die topp eMail-und Album-App von Samsung gewohnt ist. Da hat mir persönlich schon was gefehlt.

• Danke
Reaktionen: butzerl und Astronaut2018
@Astronaut2018 bestimmt 2

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Astronaut2018
Micha B. schrieb:
Sony will ab X1II und X5II 3 Major-Updates rausbringen; da sind nicht weit von Samsung weg. Security-Patch kam für mein X5II recht zügig.
Okay, dann wäre Sony auch für mich eine Überlegung wert, wenn die Hardware passt.
Muss mir die Specs noch mal genauer anschauen.

• Danke
Reaktionen: butzerl
@Micha B. Hab mir die Album-App mit APK runtergeladen. Funzt einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast aber Recht, da ist Samsung spendabler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Ich würde mir die Nachfolger nicht holen. Viel zu teuer. Ist natürlich meine Meinung. Bin mit den 5ll sehr zufrieden. Läuft etwas flüssiger als das S10 Lite. Der Akku ist ebenwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Astronaut2018