S10E Wie zufrieden seid ihr?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
249
Hallo,
wie zufrieden seit ihr mit dem Handy?
Würdet ihr es euch noch einmal kaufen oder eher nicht?
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Danke

Absolut!

Es macht allerdings nur Sinn wenn man ein kompaktes Gerät sucht.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Also ich habe es eine woche gehabt und am ende wieder verkauft. Ich mag die Größe von dem s10e, die Anpassung seitens Samsung an Android, finde ich ebenfalls gut, die Kamera finde ich ausreichend , Sound erste Klasse. Mir hat eigentlich alles soweit gefallen, bis auf den Akku. Ich hätte vermutlich immer einer Powerbank bei mir haben müssen oder einfach bei jeder Gelegenheit zwischenladen müssen und das ist mir dann doch zu nervig. Bin nun doch bei meinen p30 pro von Huawei geblieben. Bevor ich immer eine Powerbank mitschleppe, kann ich auch ein großes Smartphone haben. Ohne es zu übertreiben, aber mein p30 pro hält ungefähr doppelt so lange, wie das s10e und das ist mir einfach ein zu großer Unterschied. Ich hatte mich auf eine kürzere Laufzeit eingestellt, aber solch einen Unterschied habe ich einfach nicht erwartet.
Ansonsten ist das s10e ein top Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Akku ein super Gerät, ohne Einschränkungen komme ich jedoch nur gerade so über den Tag und Ende dann bei 20%. Also geht schon... alternativen? Eigentlich nur das s10+, wenn man mit großem Handy rumlaufen möchte. Das p30 habe ich auf Grund der schlechten Videoqualität gegen das s10e getauscht gehabt.

Sonic-2k- schrieb:
bis auf den Akku.
Als Gamer oder Heavy User sollte man so einem Gerät mit größerem Akku oder einer Powerbank greifen.

Wir sind auch absolut zufrieden mit dem S10e. Auch mit der Laufzeit gibt es keine Probleme.

Voll zufrieden.
Akku hält bei mir meist 2 Tage, einige Apps energieoptimiert aber nicht übertrieben mit den Energieeinstellungen, pro Tag durchschnittlich halbe Stunde Nachrichten lesen und vielleicht 15 Mails oder Whatsapp schreiben/lesen, eineinhalb Stunden Blitzer.de, ein bisschen googeln, nachts Flugmodus.
Für meinen Geschmack fehlt nur Benachrichtigungs LED und das Gerät könnte sogar noch einen cm weniger hoch sein.

• Danke
Reaktionen: Androides
@Cloud
Das sehe ich nicht unbedingt so. Samsung vermurkst das ganze wohl mit den Prozessor meinen Erachtens. Gibt ja durchaus Smartphones, welche bei ähnlicher Größe vom Akku länger halten. Das p30 pro hat nicht doppelt so einen großen Akku, aber hält gefühlt oder sogar tatsächlich doppelt so lange.

Samsung war noch nie Vorreiter was die Akkulaufzeit (Bei der S-Serie) betrifft und wird das in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Was genau der Grund dafür ist muss jeder für sich Entscheiden da man da die Schuld richtig toll hin und her schieben kann.

Das S10e hat in seiner Klasse nur das Pixel 3 und Pixel 4 als Alternative und die 2 sind auch nicht für ihre super Akkulaufzeit bekannt.... Mal abgesehen von dem Verhältnis Ausstattung/Preis (Keine Speicherkarte, kein 3,5mm jack)

Wenn man es genau nimmt sind nicht mal die Pixels eine Konkurrenz da die 2 größer sind als das S10e...

Zuletzt bearbeitet:
@Cloud

Großer ja, aber ich Vergleiche die Kapazität und was die Smartphones da rauskriegen. Am Ende spielt doch nicht Größe vom Gehäuse eine Rolle, sondern die Kapazität vom Akku. Das Pixel 3a hat meines Wissens nach einen 3000 mah Akku und soll laut diversen Tests, wohl länger durchhalten als ein s10e. Du sagst es ja selbst schon, dass die s Serie nicht bekannt ist für lange Laufzeiten, wobei selbst die Noteserie nicht wirklich überzeugt. Da müsste ebenfalls mehr rauskommen beim note 10+. OnePlus schafft es sogar mit 90 Herz Display, ähnliche Laufzeiten zu erzielen

Es ist ja nicht so als würde ich nicht zu OnePlus wechseln wenn sie ein Gerät mit Abmessungen des S7 ohne Ausstattungseinschnitte rausbringen würden ;)

Aber nö lieber 25 Kameras, 8 Zoll und 1kg 🤣

Bin sehr zufrieden mit dem S10e. Ich musste vom S8 wechseln nach dem das Display kaputt gegangen ist und habe mich für das S10e auf Grund der kompakteren Größe entschieden.

Die Laufzeit ist bei mir super mit guten 6 Stunden SOT aus dem kleinen 3000mah Akku. Auch vom Formfaktor gefällt es mir sehr gut. Die reduzierte Auflösung fällt bisher nicht auf und wird daher auch nicht vermisst.
Zwei Sachen gefallen mir nicht so sehr am S10e, zum einen finde ich bei der schwarzen Version die Displayränder trotz gutem Display zu Rand Verhältnis dennoch sehr massiv und die Farbe der Rückseite bei der schwarzen Version, das hat irgendwie so einen seltsamen Hologramm schimmernden Effekt. Ansonsten ist das Gerät in fast allen Sachen ein Upgrade für mich in Bezug auf das S8 und ich bereue den Kauf somit nicht.

Hallo zusammen. Ich bin vor ein paar Tagen erst vom galaxy s7 auf das s10e umgestiegen. Ich habe noch Nichts gefunden, was mich stören würde. Es hat alles was ich brauche, läuft mit Andriod 10 schnell und flüssig. Der Akku hält bei mir momentan etwas über einen Tag, obwohl ich noch jeden Tag viel teste und ausprobiere. Ergo: Ich bin voll zufrieden!

• Danke
Reaktionen: o.s.t. und Cloud