S10 Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fossi33 schrieb:
Und dann bist du zufrieden?
Wenn der Akku ein paar Jahre alt wäre, dann ja...... aber so?

Naja, das ist halt ein bisschen blöd, aber irgendwie hat sich das wieder gefangen. Vielleicht softwareseitig ein Problem. Könnte es auch noch innerhalb der 12 Monate einsenden. Aber ob das was bringt...

Hab mein S10 mittlerweile auch schon 8 Monate und bin immer noch zufrieden damit.
Viele User beschweren sich über den Exynos und den Akku, aber da habe ich überhaupt keine Probleme damit.
Das läuft wie es soll und bringt mich locker durch den Tag.
Achso und nicht zu vergessen das Samsung immer zuverlässig ist mit den monatlichen Updates.
Freu mich schon auf Android 11. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Androides, NitramAkloh und 5 andere
Hab heute bei Media Markt gesehen, das dass S10 noch immer 499€ kostet und immer noch sehr gefragt ist.
Daran sehe ich das ich es mit dem Kauf des S10 richtig gemacht habe. 😁

• Danke
Reaktionen: M--G, simonwest und titan
Hab mein S10 Plus zwar erst seit ca. zwei Wochen, aber kann bis jetzt nur positives berichten. Besonders das Amoled Display hat es mir angetan, einfach genial. Auch die Kritiken am Exynos kann ich nicht so recht nachvollziehen, bin mit der Performance und der Akkulaufzeit sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Micha B., Astronaut2018 und 3 andere
Erlich gesagt bin ich froh wenn meine 2 Jahre rumm sind und ich mich von meinen S10+ verabschieden kann. Der Akku ist angeblich der größte der S10 Reihe aber so unterirdisch schlecht das ich gar nicht wissen möchte wie das bei den anderen Geräten aussieht. Das Edge Display bereitet bei den Folien auch Probleme.

Ansonsten läuft das meiste so wie es sein sollte.Mal abgesehen von der eher mittelmäßigen Kamera. Zu Gute halten möchte ich aber das sie Updates momentan Recht fix erscheinen.

Im Endeffekt ein Mittelklasse Smartphone zum Preis der Spitzenklasse .

Habe früher oft über meine Sony Smartphones geschimpft aber solche "Pannen" gab es da nicht.

• Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: GigaTom, WolfgangN-63 und Astronaut2018
Hallo, habe mein S10+ jetzt 1 Jahr und 5 Monate.

Immer noch ein Top-Gerät, auch der Akku hat nie Probleme gemacht, obwohl bei mir vieles im Hintergrund dauerhaft aktiv ist. Habe niemals erlebt, dass der Akku vor dem Tag zu Ende war ;)

Mit der Kamera bin ich im Vergleich zu anderen mir bekannten Geräten recht zufrieden. Ob jetzt "frühere Sony Smartphones" eine bessere Kamera haben, kann ich nicht beurteilen.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Astronaut2018
@maik005
Das gab es zu dem Zeitpunkt als ich meins gekauft habe aber noch nicht.

Ich habe nur das S10 mit kleinerem Akku, musste noch nie zweimal aufladen.
Über den Tag komme ich locker.
Geladen wird über Nacht auf 100%.
Der Rest der sehr guten Akkulaufzeit machen meine persönlichen Einstellungen.
Wenn man den Akku versteht, versteht man auch den Rest.
Am einfachsten ist es immer auf den Hersteller Samsung zu schimpfen, anstatt sich mal Gedanken zu machen, wer an dem hohen Akkuverbrauch Schuld ist.
Das ist wie am PC.
Das größte Problem sitzt davor. 😁
Bei normaler Nutzung muss das S10 Plus mindestens 8h DOT schaffen und locker eine Akkulaufzeit von 24h.
Andere Hersteller haben noch viel größere Probleme!
Aber hier geht es ums Samsung S10 Serie.
Es sind komischerweise nur einzelne User die mit dem S10 nicht klar kommen.
Wie es einen Kurs für PC angeboten wird, sollte auch ein Kurs für Samsung Handys eingeführt werden. 😁
Eine Frage die ich mir immer wieder stelle.
Warum kauft man sich ein Samsung wenn es extrem Scheiße und überteuert sein soll??? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkLaengerBraucher00 und Modano
wwallace1979 schrieb:
Erlich gesagt bin ich froh wenn meine 2 Jahre rumm sind und ich mich von meinen S10+ verabschieden kann. Der Akku ist angeblich der größte der S10 Reihe aber so unterirdisch schlecht das ich gar nicht wissen möchte wie das bei den anderen Geräten aussieht.
Mein verflossenes S10+ war bezüglich der Akkuleistung hervorragend.
Das Edge Display bereitet bei den Folien auch Probleme.
Die Folie, die bei Auslieferung drauf war, funktionierte bestens. Beim Edge-Display muss man halt drauf achten, dass man auch geeignete Folien verwendet und diese korrekt anbringt.
[...]
Mal abgesehen von der eher mittelmäßigen Kamera.
What? Nicht Dein Ernst, oder? Gerade im Vergleich zu Sony absolut hervorragend - insbesondere in Low-Light-Verhältnissen.
Im Endeffekt ein Mittelklasse Smartphone zum Preis der Spitzenklasse .
Mit Verlaub: Unsinn.
Habe früher oft über meine Sony Smartphones geschimpft aber solche "Pannen" gab es da nicht.
Sehe ich völlig anders. Ich hatte über meine Xperias nichts zu meckern - bis ich das S10+ hatte. Es machte so ziemlich alles wesentlich besser als das zuletzt besessene XZ3.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, hupos, M--G und 2 andere
@WolfgangN-63
Es gibt leider immer wieder User die mit ihrem Samsung nicht zurecht kommen.
Die sollten lieber ihr Nokia 3310 wieder auspacken.
Ob die Leute mit den neuen E-Autos klar kommen?
Da wird die km Leistung auch auf den Akku geschoben.
Reichweite laut Hersteller 400km gefahrene Km 250. 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DirkLaengerBraucher00, WolfgangN-63 und (gelöschtes Mitglied)
Hallo zusammen,

natürlich sind alle Beiträge willkommen und selbstverständlich darf jeder hier seine subjektiven Eindrücke schildern. Ich bitte Euch dennoch, die unterschiedlichen Meinungen zu respektieren und nicht jede abweichende Einschätzung gleich in der Luft zu zerreißen.

Grüße und einen schönen Tag zusammen
Raz3r

• Danke
Reaktionen: rossy, NitramAkloh, Micha B. und 6 andere
@Raz3r
Eine abweichende Einschätzung wurde hier nicht zerrissen sondern mit eigenen Erfahrungen widerlegt.

@wwallace1979
Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir Deine Wahrnehmung nicht nehmen.
Wenn das S10+ bei Dir diese Eindrücke hinterlassen hat, dann ist das so.
Ich sehe das halt gerade im Vergleich mit Xperias ganz anders und wollte das nur darlegen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Mein Vergleich der Kamera bezieht sich nicht auf denen meiner vorherigen Sony Geräte, das habt ihr verkehrt verstanden. Da ist die des S10+ schon deutlich besser. Halt ein anderes technischer Standard heutzutage. Aber bei den Sony Geraten hatte ich nie Akku Probleme oder das Gefühl ich hatte zu viel für das Gerät bezahlt. Es lief dort alles rund.

Es ging mir da eher um einen Vergleich mit denen in der Familie. Mittelklasse Smartphone meines Vaters. Xiaomi Mi Note 10 Pro oder das meiner Frau P30 . Da ist die Kamera Leistung des S10+ den deutlichen Mehrpreis nicht wert.

Und es ist schon Mist wenn man sein Gerät nach der Arbeit erstmal im Auto lassen muss damit man über den Tag kommt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
wwallace1979 schrieb:
Aber bei den Sony Geraten hatte ich nie Akku Probleme oder das Gefühl ich hatte zu viel für das Gerät bezahlt. Es lief dort alles rund.
Akku-Probleme hatte ich weder mit Sony noch mit Samsung.
Stichwort Effizienz: Die Sony-Akkus waren in der Regel kleiner als die von Samsung.
Gerade beim Preis hat Samsung definitiv Schallmauern durchbrochen, da gebe ich Dir zu 100% recht.
wwallace1979 schrieb:
Xiaomi Mi Note 10 Pro oder das meiner Frau P30 . Da ist die Kamera Leistung des S10+ den deutlichen Mehrpreis nicht wert.
Geräte von Xiaomi oder Huawei kenne ich persönlich nicht, da fehlt mir der Vergleich.
Beide Hersteller liefern aber (nur für mich!) kein überzeugendes Gesamtpaket ab.
wwallace1979 schrieb:
... wenn man sein Gerät nach der Arbeit erstmal im Auto lassen muss damit man über den Tag kommt
Das kann ich verstehen.
Hast Du Dir die Mühe gemacht und die Hauptverbraucher identifiziert? Vielleicht wäre die Lösung einfacher als man glaubt.

Ich glaube, wir werden immer folgende Situation haben:
  • Hersteller A: Spitze bei der Kamera
  • Hersteller B: Spitze bei der Bedienung
  • Hersteller C: Toll bei der Effizienz
Leider kann sich niemand eine Kombination aus A, B und C zusammenbasteln. Also entscheidet man sich für ein Paket und geht Kompromisse ein.

• Danke
WolfgangN-63 schrieb:
Eine abweichende Einschätzung wurde hier nicht zerrissen sondern mit eigenen Erfahrungen widerlegt.
Das Problem: Deine eigenen Erfahrungen widerlegen leider gar nix. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Also lasst doch bitte auch jedem User seine eigenen Erfahrungen kundtun, ohne diesen anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, Raz3r und Micha B.
Gerade im Vergleich mit anderen Geräten hat jeder seine Erfahrungen und der eigene Geschmack kommt da natürlich immer sehr nach vorne...

Ich hatte innerhalb der Androidwelt so einige Galaxy S-Modelle, zwei Xperias, ein LG V30 und das Note 4.

Die Xperias hatten 'ne super Akkulaufzeit und ein sehr aufgeräumtes Ui, das V30 mit Abstand den besten Audio-Chip und mein Lumia 930 😋 die beste Kamera.

Das beste Gesamtpaket - für mich ganz persönlich - bat damals das Note 4 und bietet heute das S10+.

• Danke
Reaktionen: holms
Die meisten User schimpfen auf Samsung wechseln dann den Hersteller und kehren ganz schnell wieder zurück zu Samsung und schimpfen weiter.
Die Logik habe ich noch nicht ganz verstanden. 🤔
Eine Sache die mich ein bisschen ärgert, ist die fehlende Hardware LED.
Ist auch durch Software nicht zu ersetzen.
Aber das ist ne persönliche Sache.
Sonst passt das Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und M--G
@Astronaut2018
andere sind eben noch schlechter vom Gesamtpaket.
Also zurück zu Samsung und da dann "nur" über den Akku schimpfen 🙂

• Danke
@maik005 @Astronaut2018

Der ein oder andere will halt gern mal was neues ausprobieren - und kehrt danach vielleicht wieder gerne zum vorherigen Hersteller zurück.

Was hat das mit meckern oder schimpfen zu tun? Die Logik habe ich jetzt nicht verstanden...

• Danke
Reaktionen: GigaTom