S10 Wie zufrieden seid ihr mit dem S10? Pro und Kontra

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fabian00086 Ist wirklich traurig, aber die LED wird zunehmend zur Rarität, da muss man es leider im Kauf nehmen. Nicht desto trotz sehe ich die App AODnotify als perfekten Ersatz, gerade in Bezug auf das AOD von Samsung, sie bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und genau diese machen die LED zum perfekten Ersatz, ja auch ich hab mein Mate 9 noch, allerdings ist die Garantie bereits seitdem 22.1.2020 abgelaufen, auch wenn im Mai 2019 ein neues Mainboard + Akku reinkam, wird es Zeit sich umzusehen. Das Mate 9 hat einen prima Job gemacht und bewies richtige Langzeitqualitäten.

Ich stehe insgeheim auch auf die LED, aber dafür habe ich noch mein A8 2018.

Immerhin die traditionelle 3,5mm Klinke besitzt das S10 Plus noch 🥳

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich habe beide das S10 Plus Ceramic White 512 GB und das P30 Pro und kann mich immer noch nicht entscheiden. Beide haben Ihre Vor /-Nachteile. Ich höre immer viel Musik über Kopfhörer Böuetooth in der Arbeit und da ist das P30 Pro besser was den Akkuverbrauch angeht. In meinem Auto (Passat B8) finde ich den Klang vom S10 Plus aber besser wie vom P30 Pro.

Eigentlich gibt es am S10 fast nichts auszusetzen. Alles ist Top bis auf die Kamera die eher auf Mittelkasse Niveau ist und die blöde Akkulaufzeit. Beides was man per Softwareupdate verbessern kann, aber anscheinend leider nie passieren wird.

Sehr glücklich, sehr zufrieden ...
DEX ist COOL.

Anhänge

• Screenshot_20200309-224809_Samsung DeX home.jpg
    Screenshot_20200309-224809_Samsung DeX home.jpg
    885,6 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: fossi33 und Fabian00086
Finde Dex auch cool :) und wegen Akku.. naja.. :) 1 Tag + 2 Stunden und dann im Büro aufladen, geht :D

Bin jetzt mit der Akkulaufzeit richtig zufrieden.
Also ist der Akku doch lernfähig. 😄

• Danke
Reaktionen: M--G
Das Galaxy S10 Plus ist momentan in Prism Black auf Ebay für 592,12€ zu haben. Für wie lohnenswert hält ihr den Preis, sollte man zugreifen oder noch etwas sich in Geduld üben? Eventuell fällt das S10 Plus ja unter der 500er Marke dieses Jahr noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bin mit meinem super zufrieden!👍

• Danke
Guten Morgen
Habe nach einigen Fehlkäufen nun das S10. Ich bin froh das ich endlich das passende Handy gefunden habe. Bekam es durch einen Vertragsabschluss um 99 Euro.
Das Gewicht ist genau richtig. Das Display nicht zu groß und nicht zu klein.
Wegen dem Akku muss ich einige Zeit beobachten, aber da ich bis jetzt jedes Handy am Abend aufgeladen habe , werde ich das hier auch machen.

• Danke
@andrea1982
Gute Wahl 👍. Scheint wohl im Moment das Beste Samsung Handy zu sein 😉

• Danke
wavetime schrieb:
@andrea1982
Gute Wahl 👍. Scheint wohl im Moment das Beste Samsung Handy zu sein 😉
Ich hoffe es nach dem Chaos in den letzten Monaten die ich mit falschen Handys hatte

• Danke
Ich bin mit meinem S10e zufrieden; kann mich eigentlich nicht beklagen. Ausser das der Akku langsam gefühlt nachlässt, werde es vielleicht einsenden.

Früher habe ich immer gerootet, geflasht usw., aber hier sehe ich keine Notwendigkeit. Die Stock ROM passt soweit und die sämtlichen Funktionen finde ich auch recht gut. Ich bleib diesem Phone.

• Danke
Hab ja momentan ja noch mein betagtes 2,5 Jahre altes Mate 9. Das ich mich rein vom Prozessor (Kirin 960 Octa Core > Exynos 9820 Octa Core, 4 GB RAM > 8 GB RAM, 64 GB UFS 2.0 > 128 GB UFS 2.1) gegenüber dem Plus ganz drastisch verbessern werde, leuchtet mir ein, nur wie sieht es da mit dem Akku aus, das S10 Plus hat 4100 mAh Stunden, ich habe mir letzte Nacht einige Seiten im Akkuthread der S10-Reihe angeschaut und komme zu dem Entschluss, dass der Standby Verbrauch des S10 Plus/S10 nicht ganz ohne ist. Die von vielen Usern erzielte DOT erreicht ich auch mit meinem Mate 9. Im WLAN Betrieb lag mein Rekord bei knapp 12 Stunden.

Wie seht ihr das Mate 9 akkutechnisch im Vergleich zum S10 Plus?

Momentan ist mir das S10 Plus mit >600€ zu teuer....(Quelle: Idealo.de)

Heute ist ein neues S10 Plus bei mir eingetroffen. So ein wunderschönes Gerät, alles top..........., aber die Kamera geht bei schlechten Lichtverhältnissen überhaupt nicht!! Sämtliche Selfies sahen aus wie nachgeschminkt. Völlig daneben. Das sollte vor einem Jahr allen Ernstes eine Top Kamera gewesen sein?

Ich weiß das hier schon tolle Tageslichtaufnahmen gezeigt wurden, aber das kann doch jedes 200 Euro China Gerät. Fotos bei schlechtem Licht, z.B. Abends in der Wohnung, sind die Probe ob eine Handykamera was taugt oder nicht. Die S10 Plus Kamera wird einem Flagship in keinster Art und Weise gerecht.

Schade, ich hätte das Gerät echt gern behalten.........

• Traurig
Reaktionen: Aminator
Ich bin zwar sehr zufrieden, dennoch benötige ich noch ein Windows Produkt wegen der MS Office Arbeitsauf ... das ist schade, aber Samsung hat mir die Lösung angeboten --> Galaxy Book S. Heute bestellt, sollte die nächsten Tage eintreffen.

Seit Corona mache ich Google Pay Bezahlungen mit dem S10+, problemfrei, Bildschirmentsperrung klappt ausgezeichnet. Samsung verlängert sozusagen Unser aller Leben :)

Mit 8 GByte RAM und 512 GBYTE Speicherplatz bei schnellem Prozessor denke ich, dass das Gerät alles bietet, um die nächsten 4 Jahre intensiv genutzt werden zu können. Leider kriege ich es nicht zum Glühen, ich arbeite wohl zu wenig :), rauchen tut es auch nicht, dass muss ich auch noch selbst machen.

Leute, das ist wirklich ein super Smartphone !!!

• Danke
Ist es keine Frage, nur preislich momentan alles andere als attraktiv und auf einen Vertrag habe ich eher weniger Lust....so heißt es entweder weiter warten bis es ein Preislevel erreicht, mit dem ich einverstanden bin oder auf eine günstigere Alternative ausweichen, da fallen mir das Xiaomi Mi 9 Lite , Xiaomi Mi 9T und das Galaxy A71 ein....

andrea1982 schrieb:
Ich hoffe es nach dem Chaos in den letzten Monaten die ich mit falschen Handys hatte
Was hattest du denn für Handys?
Samsung oder andere Hersteller?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andrea1982 schrieb:
Wegen dem Akku muss ich einige Zeit beobachten, aber da ich bis jetzt jedes Handy am Abend aufgeladen habe , werde ich das hier auch machen.
Ich lade immer über Nacht auf 100 % auf egal wieviel % Akku es abends noch hat.
Habe auch lange nach einem Nachfolger für das S8 gesucht.
Aber das S10 SM-G973F ist ganz okay.
Der Akku muss erst ein paar Ladezyklen bekommen dann wird die Laufzeit besser.
Ich komme mit dem Akku gut über den Tag, schaffe mit meinen Einstellungen und Nutzung 8h DOT und das reicht mir.
Bist du mit den Lautsprechern zufrieden?
Und mit der Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Astronaut2018 schrieb:
Was hattest du denn für Handys?
Samsung oder andere Hersteller?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lade immer über Nacht auf 100 % auf egal wieviel % Akku es abends noch hat.
Habe auch lange nach einem Nachfolger für das S8 gesucht.
Aber das S10 SM-G973F ist ganz okay.
Der Akku muss erst ein paar Ladezyklen bekommen dann wird die Laufzeit besser.
Ich komme mit dem Akku gut über den Tag, schaffe mit meinen Einstellungen und Nutzung 8h DOT und das reicht mir.
Bist du mit den Lautsprechern zufrieden?
Und mit der Kamera?

Samsung m30s (war defekt und ging zurück), Samsung A80 ( es machte sich während dem telefonieren immer Selbstständig, habe ich dann verkauft),
Huawei P40lite ( dachte zuerst Google ist nicht so wichtig da ich vorab von Huawei gesagt bekommen habe das meine App alle im eigenen Store zu Verfügung stehen. Eine Mitarbeiterin prüfte das. Nachdem ich 4 verschiedene app Store am Handy hatte aber immer noch nicht alle Apps war mir das zu blöd und das Handy ging zurück)

Kamera nutze ich kaum daher keine Ahnung.
Telefoniert habe ich erst einmal damit und das finde ich gut. Ansonsten noch nicht viel gehört am Handy, beim Spielen mag ich keinen Lärm, da bleibt der Ton aus.

• Danke
@andrea1982
Okay, da hattest du aber richtig Pech.
Was ich am S10 auch gut finde sind die monatlichen Updates und das es noch Android 11 bekommt.
Bin auch total zufrieden damit.
Wollte mal den Hersteller wechseln, aber ich habe kein Handy gefunden was mich überzeugen konnte, deshalb habe ich mir das S10 gekauft.
Da passt fast alles. 😄

Aminator schrieb:
Wie seht ihr das Mate 9 akkutechnisch im Vergleich zum S10 Plus?
Das Mate ist da trotz des Alters noch besser.