S10+ Wie Video Frame Rate mit 24 Bildern einstellen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauer-User
1.176
Hi.
Bin noch neu bei den Samsungs. Ich würde gerne Videos mit 24 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Mit Open Camera geht das. Da kann ich aber nicht Verschlüsselt und ISO einstellen.
Kann mir da jemand helfen? Mit der Standard - App geht es wohl nicht. Hat da jemand was für mich?

@Vogelmensch
Grundsätzlich sollte es im Capture Mode von Adobe Rush funktionieren.
Aber irgendwie scheint Samsung da zu blocken. Alles ist fein, bis auf die in Stein gemeißelten 30FPS (bei meinem S10). Aber vielleicht verhält sich dein S10+ kooperativer.
Changing FPS in Pro Mode Camera

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich habe es mit Open Camera getestet, da geht es wohl. Da fehlen mir dann aber andere Einstellungen, wie ISO und Verschlusszeit.

In Filmic pro geht es wohl. Auch gerade getestet. Aber die App kostet 13€. Habe mir das Geld erstmal erstatten lassen. Vielleicht kaufe ich die App später.

So, habe mir jetzt Filmic Pro für 13 Euro gekauft. Werde das wahrscheinlich auch nicht sooo oft nutzen, aber habe einen Youtube-Kanal und spiele auch so gerne mit Video rum. Günstiger als ein Camcorder, der einem modernen Smartphone meistens eh unterlegen ist.

• Danke
Reaktionen: teekompressor
@Vogelmensch
Dann berichte mal.
Spiele auch gerne mit diversen Foto- und Video Apps rum, wegen der verschiedenen Filter. Spätestens da ist ein Smartphone wirklich überlegen. Leider steigert viele Filmerei extrem die Ladezyklen. Da haben Kameras mit Wechselakku wieder die Nase vorn.
Darf man deinen Kanal sehen? Gerne auch per PN.

Bei Android ist das mit Filmic immer so eine Sache. Die müssen ja jedes Gerät anpassen. Das S10+ ist wirklich gut unterstützt. Wahrscheinlich brauche ich die App für meinen Kanal kaum, aber ist halt zum Spielen
Heute gesehen, dass man die LUTs, also Farbprofile nochmal extra bezahlen muss für die gleiche Summe. Das hat mich geärgert.

Bei meinem Kanal geht es um Aquaristik.

@Vogelmensch
Ist da denn 24p so wichtig, bzw. macht es den cineastischen unterschied?

Bei dem Kanal nicht, aber es ist zum Spielen :)

Die App funktioniert auf dem S10 Plus wirklich sehr gut. Mal sehen, wann ich damit mal was anspruchsvolles hinbekomme.

Seit dem Update auf One UI 2.5 wird 24p im Profimodus mit allen Einstellungsmöglichkeiten unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Das hatte ich noch nicht gesehen. Danke!

Zurück
Oben Unten