Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir fuktioniert es, Ton kommt aus dem oberen Lautsprecher.

hmm komisch... hast du ne idee wo bei mir da dann der fehler liegen könnte?

danke dir jedenfalls für die fixe rückmeldung. 👍

Wie verhält es sich bei anderen apps? Wenn es mit anderen funktioniert, kann es nicht am Sensor liegen.

keine ahnung, hab keine anderen apps die so den ton umschalten von Lautsprecher auf hörmuschel über den sensor 🤷🏼‍♂️

Bei mir ist gboard jetzt immer vom unteren Rand abgesetzt, mit Pfeil um das Keyboard verschwinden zu lassen. Muss das so sein, oder lässt es sich wieder unten andocken?

Anhänge

• 20191201_134820.jpg
    20191201_134820.jpg
    161 KB · Aufrufe: 168
@hydroxyd lässt sich einstellen... Anzeige, Navigationsleiste und dann unten der Punkt

• Danke
Reaktionen: Zegoh
Super danke

Oh Mann, nervt diese Software. Das ewige Rumgespringe der Homescreens ganz nach links nachdem das Gerätgesperrt war, mehrere Orte der Wetter App funktionieren auch nicht mehr. Bitte diese Version zurückziehen, fertigprogrammieren und dann nochmal in ordentlichem Zustand veröffentlichen. Komisch, dass ich nach wenigen Stunden Nutzen der Software schon eine lange Liste an Alltagsbugs finde, die niemals in eine finale Release-Version gelangen dürften. Was ist da bloß in der Betaphase gelaufen? Selbst da wurde doch schon von dem Ruckeln der Darstellung berichtet und dennoch passiert das dann in der "finalen" Version immer noch. Vermutlich hat der eine oder andere nur Augen für "supertolle" neue Gestensteuerungen gehabt und dabei die absoluten Basics vergessen...

Seit dem Upgrade auf Android 10 habe ich das Problem, dass die in Google Fotos gelöschten Fotos auf dem Gerät nicht entfernt werden. Gelöscht sind diese aber anscheinend, denn ich kann sie in der Galerie nicht mehr öffnen bzw. es wird ein graues Bild mit Ausrufezeichen dargestellt.
VG TJ

aiea schrieb:
Das ewige Rumgespringe der Homescreens ganz nach links nachdem das Gerätgesperrt war
?

aiea schrieb:
mehrere Orte der Wetter App funktionieren auch nicht mehr
Doch?

@tomjoad
Dann wird wohl der Medienspeicher nicht aktualisiert.
Sind die Bilder auf dem internen Speicher oder auf der MICROSD Karte?

Nein, das Durchscrollen durch mehrere Wetterorte im Widget geht nicht mehr. Natürlich kann man mehrere Orte anlegen.
Und das Springen des Homescreens immer auf den Linken nervt extrem, obwohl der mittige von drei der Master sein soll. Beim manuell wieder Anklicken über die Navigationsleiste kapiert er es ja dann auch wieder, umso erstaunlicher warum es bei jedem Entsperren dann erstmal doch wieder nicht mehr funktioniert.
Na ja, wird schon irgendwann wieder mal behoben werden.

aiea schrieb:
das Durchscrollen durch mehrere Wetterorte im Widget geht nicht mehr.
das hättest du natürlich direkt sagen können...
aiea schrieb:
Natürlich kann man mehrere Orte anlegen.
ach, ja was denn nu 🙄
aiea schrieb:
mehrere Orte der Wetter App funktionieren auch nicht mehr.

aiea schrieb:
das Springen des Homescreens immer auf den Linken nervt extrem
welchen Launcher nutzt du?

Olimz1990 schrieb:
Seit 4 Tagen bekomme ich angezeigt das, dass Nutzungsverhalten analysiert wird. Ist das normal?

Natürlich ist das normal, dass war genauso als Du das Telefon gekauft hast. Nach einigen Tagen bekommst Du dann eine Anzeige wie lange das Telefon mit dem Akku hält, basierend auf den letzten Tagen. Mit einer Aktualisierung im Hintergrund hat das nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Olimz1990
Das mit dem Homescreen habe ich nicht. Wenn ich den mittleren als Homescreen definiere, springt er immer dahin, wenn ich die Hometaste drücke. Und beim entsperren bleibt er da stehen, wo ich zuletzt war.

Oft sitzen die heftigsten Fehler 30 Zentimeter vor dem Screen. Hihi...

• Danke
Reaktionen: Mone66, buster98, druzil und 3 andere
Hallo,
gerade auf Android 10 geupdated.
Ich kann mich jetzt mit meinem Samsungkonto in den Einstellunge des S10+ nicht mehr anmelden... Es kommt "Netzfehler".

Der GalaxyStore und weitere Samsung-Apps laufen natürlich auch nicht. Ich soll die Netzwerkverbindung prüfen???

Das Netz läuft aber...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Äh... WLAN aus und wieder an... geht wieder
Diese Technik 😎

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn es jetzt etwas schwierig wird mit persönlichen Anfeindungen, dass man nun Softwarefehler auf die angebliche Unfähigkeit des Nutzers abschieben will (ich akzeptiere das "Hihi" als misslungenen Versuch, dass das wohl witzig sein sollte) für alle objektiv Interessierten jetzt nochmal langsam zum Mitschreiben, wenn es vermutlich auch nicht viel hilft und die Mängel behebt:

Zur Wetterapp/zum Widget ist alles gesagt. Wer es dennoch falsch oder gar nicht verstehen will - bitte. Oder einfach unter Android 9 noch nicht die damaligen Möglichkeiten der Darstellung kennengelernt, daher vermisst man dann jetzt natürlich auch nix.

Zum Homescreen Problem: Es handelt sich um den Standard Launcher, kein Drittprodukt.
Also jetzt nochmal ganz langsam: Drei Homescreens, von links nach rechts: 1 - 2 - 3. Der mittige, Nr. 2, ist der Master, also der mit dem "Haussymbol" gekennzeichnete, der aufgerufen wird, wenn man in der Navigationsleiste das Quadrat wählt. Auch das funktioniert natürlich. Was seit dem Update nun aber passiert: Nach dem Entsperren, und auch nicht nach jedem, wird automatisch auf den ganz linken Screen, Nr. 1 gesprungen. Und das nervt gewaltig. Natürlich kann ich dann wieder das "Quadrat" der Navigationsleiste drücken und es springt dann wieder auf Nr. 2. Der Fehler zeigt sich auch im Menü zum Einstellen des Hintergrundbilds. Hier wird bei der Vorschau nun auch immer der linke Screen, Nr. 1, angezeigt und nicht der als "Home" definierte Nr. 2, wie es sein soll und früher noch war.
Das scheint hier ganz offensichtlich der Tatsache geschuldet, dass die Standardkonfiguration "out of the box" ja auch so eingerichtet ist und viele vielleicht gar nicht eine solche Konfiguration kennen und ihre weiteren Homescreens nur rechts anpinnen, also 1 - 2- 3 - etc, wobei immer die "1" der Homescreen ist...

@bananensaft Intrerssant. Hast Du vielleicht auch nicht das Ruckelproblem durch aktivierte Installierte Dienste? Ich vermute es hängt auch damit zusammen, dass da einfach etwas nicht stimmt bei der Homescreenverwaltung. Wurde übrigens schon bei den Betas gemeldet (ein netter Nutzer hat das ja hier schon verlinkt) und dennoch hat es dieser nervige Fehler in die Final geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
@aiea
du weißt was zu tun ist und hast dies ja hoffentlich schon getan?
Stichwort "Samsung Members App" Fehler melden..

Auf meinem S10+ läuft Android 10 ohne Werksreset einwandfrei. Den von @aiea beschriebenen Fehler mit dem "falschen" Homescreen habe ich auch.
Mein Versuch, dem entgegen zu wirken:
Ich definiere vorübergehend einen anderen Screen als den linken und den mittleren als Homescreen und werde weiter beobachten. Ergebnisse gibt es dann hier auf diesem Kanal.

@Randall Flagg

wer hat denn was von Aktualisierung im Hintergrund gesagt? Ich dachte da wohl eher an einen Anzeige Fehler, denn diese gibt es unter Android 10 zu genüge...

Aber trotzdem danke dann warte ich noch ein paar Tage ab und schaue ob die Zeit dann Abhilfe schafft.

@aiea im System bzw. der Konfiguration unter Android 10 stimmt einiges nicht... Aber die von dir beschrieben Fehler sind bei mir nicht vorhanden. Vielleicht das Gerät neu aufsetzen und beobachten ob dies Abhilfe schafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg