Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist es auch immernoch so, dass bei der Gestensteuerung der Bildschirminhalt immer etwas nach oben rutscht/gescrollt wenn man beispielsweise nach oben wischt um auf den Homescreen zu kommen...

• Danke
Reaktionen: benniHC
Ist jetzt das Screenrecording ins System implementiert, sodass ich Niceshot löschen kann?

@orgshooter
Ja.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Und wie starte ich diesn Bildschirmrekorder?
Mit NiceShot war das mit dem Screenshot auswählbar.

@orgshooter
oben bei den Schnelleinstellungen müsstest du ein entsprechendes Symbol haben, ansonsten kannst du es da aktivieren.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Es kann manchmal einfach sein...

Ich habe folgendes Problem nach dem Update festgestellt. Meine Outlook Kalendereinträge waren doppelt, lokale Kalender war ok.
Ich musste Outlook Konto vom S10+ entfernen und neu einrichten. Jetzt sind doppelte Einträge weg.

Guten Morgen,

nach dem Update treten bei meinem S10 folgende Probleme auf:

- Das Drucken-Plugin "Google Cloud Print" stürzt im Sekundenbruchteil-Takt ab und wird neu gestartet; arbeiten und drucken ist nicht möglich. Löschen der Daten und Neuinstallation bringt nichts. Auch das leere Plugin stürzt ab. Andere Plugins funktionieren (HP und Samsung) problemlos.

- Im Play Store werden neue Updates nicht mehr in der Taskleiste signalisiert. Auch wenn die Updates installiert wurden, wird keine Benachrichtigung ausgegeben. Die Updates selbst laufen - ist nur die fehlende Benachrichtigung. Den Tipp: Benachrichtigungen in Statusleiste funktionieren nicht habe ich schon probiert. Dadurch werden mir die Benachrichtigungen bei neu installierten Apps wieder angezeigt; Updates jedoch eben nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruss Manustif

• Danke
Reaktionen: Olimz1990
Manustif schrieb:
Auch wenn die Updates installiert wurden, wird keine Benachrichtigung ausgegeben
Hat vermutlich wenig mit dem Update zu tun?
Lies bitte mal dort ff.
Gruß von hagex

Danke für die Info. Hatte ich auch schon vermutet. Was mich bloß irritiert ist, dass die Benachrichtigungen bei meinem Kumpel mit selber Hard- und Software und Playstore-Version, sowie bei meinem HTC-Nexus (auch dort identische Playstore-Version) die Benachrichtigungen angezeigt werden ... ?!

Hallo, 2 Dinge sind mir aufgefallen ist es bei euch auch so? Die Tastatur ist irgendwie wenn man was tippen will ein Stück höher gerutscht und man konnte wenn man ein Hintergrundbild für den Startbildschirm eingestellt hat dieses leicht bewegte, geht auch nicht mehr.

Karateduplo85 schrieb:
und man konnte wenn man ein Hintergrundbild für den Startbildschirm eingestellt hat dieses leicht bewegte, geht auch nicht mehr.
Das bewegt sich bei mir jetzt auch nicht mehr, die Funktion wurde wohl gekappt. Ich hatte da ein eigenes Foto als Hintergrund eingestellt, der Bewegungseffekt ist jetzt weg.

• Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auf meinem S10e läuft Android 10 bis her ohne Probleme.

Eine Sache stört mich jedoch. Wenn ich das Händy per Kabel lade, aktiviert sich das AOD mit dem aktuellen Ladestatus.

Da ich AODNotify verwende kann ich aus Entfernung schlechter feststellen, ob eine neue Nachricht angekommen ist, da das Display dann immer etwas anzeigt.

Weiß jemand, ob und wo man das abstellen kann? Bisher habe ich es nicht gefunden.

@Karateduplo85 Wegen der Tastatur: Anzeige - Navigationsleiste - Tastatur-Schaltfläche anzeigen.

• Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Kann jemand sagen wie man die SOT seit dem letzten Ladevorgang unter Android 10 auslesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur noch mit Drittanbieter Apps wie GSam...

• Danke
Reaktionen: Heikom
Gerätewartung, Akku, Akkuverbrauch
Ist zwar auf dem Note mit der Beta aber ich denke das S10 sollte das auch haben.

Anhänge

• 20191130_112721.jpg
    20191130_112721.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Hermes
Das zählt dann aber für jeweils einen Tag (0-23:59 Uhr)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nicht wie vorher seit der letzten (fast) vollen ladung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, Randall Flagg, Tonimaggaroni und 2 andere