Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 danke für die Info. Und wieder was dazu gelernt 🙃

@Flosen
Macht der übrigens schon seit Verkaufsstart :D-old
Hast du nur nie hin geguckt.

Frage: Habt ihr auch diese beiden kleinen Häckchen unten links und rechts wenn ihr auf den Homescreen geht?
Die werden nur kurze Zeit angezeigt und gehen dann weg, nervt mich dennoch.
Habe Mal unter Geräteassitenz-App "keine App" eingestellt und die Dinger werden nicht mehr angezeigt.
Ich könnte auch eigentlich auf diese Assistenzapps verzichten, jedoch funktioniert dann Android-Auto nicht mehr richtig: das Mic nimmt dann die Stimme nicht mehr wahr?!
Sehr seltsam.....einen Screenshot kann ich leider nicht machen, die beiden Dinger werden da nicht mit angezeigt?!

@benniHC
Die sind für den Google Assistent?

Update ohne Beta und ohne Wipe Cache durchgeführt.
-DKB Tan2Go (mit PW) läuft ohne Probleme
-AoD-Notify läuft ohne Probleme

Uhrzeitanzeige ist jedoch mit Quickstar nicht von links nach rechts verschiebbar.
Appinstallation mit TotalCommander schlägt fehl (mit Stockdateimanager klappt dies)
Akkuverbrauch scheint normal (die Anzeige ist gewöhnungsbedürftig)

@maik005 kp wofür...aber wenn ich den quasi deaktiviere kommen die nicht mehr

orgshooter schrieb:
Appinstallation mit TotalCommander schlägt fehl (mit Stockdateimanager klappt dies)
Berechtigung hat er?

orgshooter schrieb:
Uhrzeitanzeige ist jedoch mit Quickstar nicht von links nach rechts verschiebbar.
Goodlock geht noch nicht mit Q

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@maik005
Ja, installieren von unbekannten Quellen war zulässig.

@orgshooter
Noch mal neu berechtigen/Daten vom TotalCommander löschen...

benniHC schrieb:
@maik005 kp wofür...aber wenn ich den quasi deaktiviere kommen die nicht mehr
Habe einfach Mal anstatt Google den Samsung Browser als Assistenzapp gewählt... Selbe kleinen Häckchen...... Mhhh

Bei mir ist Google notes bzw Google keep seit dem heutigen Update der App nicht mehr im Dark Mode, sondern weiß. Das Problem bekannt? Einstellen lässt es sich nicht.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Jetzt mit Android 10 wird während des Ladevorgangs auf dem always on screen die Ladezeit und Ladestand angezeigt. Hat schon jemand rausgefunden, wie ich diese Anzeige während des Ladens deaktivieren kann?

@ATQ
Das war schon immer so(?)? und lässt sich nicht deaktivieren.

Nein, Definitiv nicht. Ist mir sofort aufgefallen.

@Cloud ne leider auch nicht :/ ich weiß nicht obs nun am spiel liegt und es dort angepasst werden muss, alles andere läuft perfekt, hab nun auch extra ein andere spiel runtergeladen, da läuft alles wie es soll ohne ruckler

• Danke
Reaktionen: Cloud
@ATQ
Screenshot_20191129-193530_Settings.jpg

@Twiced : Deaktiviere mal den Adaptiven Akku und stell auf Höchstleistung.

Edit: Ich meine das Adaptive Energiesparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheTwo und ATQ
maik005 schrieb:
@orgshooter
Noch mal neu berechtigen/Daten vom TotalCommander löschen...
Cache und Daten gelöscht. Leider ohne Erfolg.
Versuche eine Neuinstallation.

Edit: Neuinstallation bringt auch nichts Screenshot_20191129-194803_Total Commander.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den das ganze Bixby Zeugs hingekommen. Gibt es das Briefing nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@P-J-F
Tavros schrieb:
Wünschenswert wäre es eine Übersicht mit den Neuerungen/Änderungen als Liste zu haben. Vielleicht hat jemand schon etwas gefunden und möchte es mit den anderen teilen.
Notify Update
Viele Grüße Christian

Moin, was offenbar wieder vermurkst wurde, ist die Erkennung der verwendeten Hintergrundfarbe.

Bis vor 2 Stunden war es noch so, dass die Software wohl den Graustufengrad ausliest, und bei einem hellen Wallpaper eben auf graue Statusleiste wechselte.
Ich habe natürlich alles mit Screenshots dokumentiert, und nun, nach Android 10 auf S10+ ist das schonmal der erste "Fehler", der unschön ins Auge sticht.

Von Chapeau Samsung kann ich da noch nicht reden, wenn schon solch simple aber clevere Lösungen weg geupdatet werden.

Auf NOVA etc. hatte ich bislang keine Lust, und nun werde ich das Wallpaper oben verdunkeln oder ändern müssen, wenn Sam da nicht nacharbeitet. WHY? Warum kann man etwas Gutes nicht einfach drin lassen in der Version?

Anhänge

• andi9.jpg
    andi9.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 175
  • andi10.jpg
    andi10.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 174