Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, funktioniert ohne Probleme.

Nach einem Neustart geht es wieder.

habe heute morgen mal das Update gewagt

leider klappen 2 meiner Apps nicht mehr richtig 😔

C Locker (Navigationsleiste wird bei Aufwecken des S10 kurz eingeblendet und wieder ausgeblendet, nervt) und Navigon (öffnet sich erst gar nicht mehr).

Habe gestern das Update installiert. Von Android 9 auf 10. Hat soweit gut geklappt und es gefühlt sogar schneller. Habe nach dem Update Wipe Cache ausgeführt und vor dem Schlafen gehen noch etwas getestet mit dem Sytem.

Der Aklu hatte als ich es ausgemacht habe 28 Prozent. Heute morgen jedoch nur noch 3 Protent Akkukapazität. Sonst hat er da über Nacht ca. 5 bis Prozent nur verloren. Jetzt waren es cs. 25 Prozent. Das ist schon recht derbe.

Einen Werksreset wollte ich jetzt nicht gleich durchführen, da ich zu viel drauf habe etc.

Hat jemand die Akkuprobleme auch nach dem Update oder hat ne Idee woran das liegen könnte?
Ich weiß und mir ist klar das jeder andere Apps nutzt, aber vielleicht ist ja dem einen oder anderen irgend eine Einstellung aufgefallen die das verursacht.

• Danke
Reaktionen: Olimz1990
Eomer schrieb:
Der Aklu hatte als ich es ausgemacht habe 28 Prozent. Heute morgen jedoch nur noch 3 Protent Akkukapazität.
da war sicher durch den Cache Wipe noch einiges im Hintergrund aktiv. Schau mal die nächste Nacht, da ist es sicherlich wieder viel besser.

• Danke
Reaktionen: druzil
Bei mir das selbe... gestern das update drauf gemacht und danach direkt den Cache gewiped und dann ganz normal genutzt... der Akkuverbrauch ist unterirdisch hoch... zum kotzen kann nur hoffen das sich das bessert die nächsten tage. Das Android soll ja angeblich dazulernen mit der zeit... ich bin aber sehr sehr skeptisch was das anbelangt.

Kann jemand was dazu sagen?

• Danke
Reaktionen: Olimz1990
Schaut mal bitte im Pro Modus.
Welche Verschlusszeiten könnt ihr da minimal und maximal einstellen?

1/24000 sec, 30 sec

• Danke
Reaktionen: maik005
An alle die nach dem Update und Cache Wipe einen etwas höheren Akkuverbrauch haben...Telefon mal ausmachen, NICHT NEUSTART, kurz warten und normal anmachen und durchstarten lassen...ist mir bei den ersten Betas ebenso aufgefallen und nach normal Start war alle im grünen Bereich...einfach mal testen

• Danke
Reaktionen: druzil und maik005
Videos aufnehmen funktioniert bei mir

Leute... nach einem VERSIONSUPDATE gebt dem Gerät doch mal 1-2 Tage Zeit sich ein zu spielen... Auch nachdem man den Cache gelöscht hat muss der vom System erstmal neu angelegt werden, klar ist da der Verbrauch höher...

Ich verstehe nicht wie man sich direkt nach einem fast 2GB großen Update schon über den Akkuverbrauch beschweren kann. Nach so kurzer Zeit lässt sich das doch nicht einschätzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, Hermes, safak75 und 9 andere
@Cloud Ehrlich gesagt hatte ich mit den Beiträgen zum Akkuverbrauch schon 5 Minuten nach dem Update hier gerechnet 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMcFly267 schrieb:
leider klappen 2 meiner Apps nicht mehr richtig 😔
Navigon (öffnet sich erst gar nicht mehr).
Könnte evtl. damit zusammenhängen: Startseite - Navigon
Evtl. wird Android 10 nicht mehr unterstützt, ist aber nur eine Vermutung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Cloud
Nach dem update zum kot**n summoners war ruckelt wie sau, werksreset gemacht und clean install ... keine besserung in sicht :/

@Twiced : Spiel Starten, Game Booster öffnen, auf hohe Leistung stellen und dann nochmal testen.

Bei mir wird seit dem Update im Always On Display dauerhaft die Fläche für den Fingeranbdruck angezeigt. Das stört mich etwas. Habt ihr das auch?

@Soldier79 Das kannst du in den Einstellungen bei den Fingerabdrücken einstellen, wie du das haben willst.

• Danke
Reaktionen: Soldier79
@Eomer

ja ich hab auch massive Akku Probleme... Aber bei mir steht auch das, dass Nutzungsverhalten analysiert wird.

@Luca12

Perfekt, danke.

Ist jemanden Mal aufgefallen, dass beim abspielen von WhatsApp Sprachnachrichten in der Statusleiste über dem rechten Empfangssymbol ein einziges Pixel blinkt solange die Nachricht abgespielt wird?

@Flosen
Das ist der Annäherungssensor und normal.
Das macht der auch bei Anrufen.
Bei WhatsApp macht der das damit der Lautsprecher wechselt wenn du es ans Ohr hälst.

• Danke
Reaktionen: Flosen