Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android 10 läuft schon ordentlich, aber ich bleibe noch ne Weile bei Pie. Für mich ist das Theming da noch entscheidend. Es gibt zwar den Dark Mode, aber ich steh auf Black und viele Apps lassen sich mit Substratum nicht mehr anpassen.
Dark ist mir eben nicht dunkel genug😁

Ich hatte nach dem Update kein Internet mehr, da es bei Mir keine APN mehr gab. Ein anschließender Werksreset hat das Problem nicht gelöst. Ein manuelles hinzufügen funktioniert manchmal, manchmal aber auch nicht...

Ansonsten finde ich es schade dass sich in den Energiesparmodi nicht mehr alle angewandten Optionen konfigurieren lassen...

Alles in allem, hätte ich mir das Update sparen können,allerdings habe ich gerne ein aktuelles BS

Bei mir wird beim Laden die ganze Zeit angezeigt das es geladen wird. Kann ich das abschalten ausser das AOD komplett zu deaktivieren?

Ich glaube nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@orgshooter
"bei ausgeschaltetem oder ausgeblendetem AOD."

Er will das AOD ja aktiviert lassen.
Gibt also keine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Geht auch mit AOD hab es gerade versucht. Hab das AOD so eingestellt das man einmal tippen muss zum Anzeigen und wenn es auf immer Anzeigen steht bleibt es. Hätte ich besser dazu geschrieben das ich es mit dem tippen eingestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
also ausgeblendetem AOD. Dann passt es wieder.

• Danke
@maik005
Jap genau.

@M--G kann man unter "Anzeige --> Ladeinformationen anzeigen" abstellen.
Wenn du das gemeint hast.

• Danke
androtalk schrieb:
Die Internet Konfigurationsdatei bzw. SMS kannst du doch anfordern
Das musste ich schon seit Jahren nicht mehr machen. Das sollte eigentlich auch nicht notwendig sein,da die Zugangspunkte auf dem Handy bzw. der SIM hinterlegt sind.... Bei der Einrichtung unter Android 9 war das auch nicht notwendig. Vermutlich wird es bei den meisten auch unter 10 nicht notwendig sein.

Die manuelle Speicherung der APN hat auch erst nach einem Werksreset funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die S10+ ausgepackt und die ersten Stunden damit gespielt. Entgegen meinen Befürchtungen konnte ich keinerlei Probleme entdecken, auch nach dem Update auf Android 10 und dem Sicherheitspatch Januar 2020 lief alles problemlos. Die Kamera überzeugt mich im Vergleich zum S7 absolut. Ich bereue den Kauf in keiner Hinsicht.

• Danke
Reaktionen: M--G und androtalk
@k2rr
Kannst du mal bitte versuchen ob Samsung Pass funzt bzw. sich registrieren lässt?

@M--G ging hier soeben ohne Probleme auf meinem S10e.

• Danke
@D4gli
Mit Android 10?

@ M--G
Sorry, bin bei Samsung nicht angemeldet und sehe auch zukünftig keinen Grund dafür.

• Danke
@k2rr
Okay kein Problem.

Wie sieht das eigentlich mit den Updates aus dem Galaxy Store aus ohne Samsung Account? War das nicht Pflicht um die Updates für AOD usw. zu bekommen oder geht das inzwischen ohne Login?

Wenn ja solltest du das mit dem Samsung Account nochmal überdenken...

Zuletzt bearbeitet:
@Hermes
Da geht heute vieles auch über den Playstore?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M--G und Hermes