Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch. Nicht oft, aber ab und an geht mal 10 Sekunden gar nichts. Da es aber selten ist, habe ich auch das Übliche wie Cache bzw. Daten löschen noch nicht versucht.

• Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Ich habe das mit dem Cache schon probiert, jedoch ohne Verbesserung. Dann liegt es evtl. tatsächlich an Android 10...

Viele kleine Probleme. Bereut jemand den Kauf?

@McVision

ich bin nochmal hier wegen AOD - Bug.

ich hatte nach deiner Anleitung gefolgt, dann nach paar Std kam die Bug wieder hoch und ich habe dann schnell das App Holey Light (S10 LED Notifications) Early Access von Chainfire verdächtigt dass es verursacht. erstmal hatte ich das App deaktiviert hat nix geholfen, dann deinstalliert und Voila die AOD-Bug ist weg. anscheinend will das App oben von Kamera bis paar cm unten schwarz lassen damit die aufleuchtet bei neue ankommende Nachrichten soll. vor der Update auf Android 10 war das nicht so.

• Danke
Reaktionen: k2rr
Kann man das Update auf 10 blockieren oder kommt das ungefragt?

Der Vorschlag kommt automatisch.
Dem Download und der Installation musst Du zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Benachrichtigung sollte aber immer wieder kommen. Am einfachsten mit AutoNotification immer automatisch entfernen lassen, da siehst du sie erst gar nicht mehr.

• Danke
Aber den Sicherheitspatch kann man installieren oder richtet der auch Chaos an?

@k2rr
Gibt nur beides zusammen.
Sicherheitspatch allein geht nicht.

• Danke
Tonimaggaroni schrieb:
Den Kauf nicht aber das Update schon 😫
Weder Update noch Kauf. Auch wenn hier das einige nicht glauben können, ich für meinen Teil hab keine Probleme mit dem Update.

• Danke
Reaktionen: makeno, Cloud und k2rr
@bananensaft
Du klaust mir jetzt eine Frage. 😉
Was ich so mitbekommen habe, sind es doch recht unterschiedliche Sorgen. Eine Software gilt aber für alle, daher müßten doch alle die gleichen Fehler haben.
Mein S10+ kommt in ein paar Tagen und ich bin echt verunsichert ob ich das Update auf 10 installieren soll oder nicht ...

• Danke
Jeder nutzt ja andere Apps, die Fehler hervorrufen können.

Ich habe auch mit Android 10 kein Problem (außer das das Display beim Entsperren für einen ganz kurzen Moment auf max. Helligkeit ist, bevor es runterregelt. Ich denke aber nicht das dies ein Fehler ist).

• Danke
Das Apps, die noch nicht an Android 10 angepasst sind, Probleme bereiten können ist mir klar. Aber es wird doch auch über WLAN und Telefonie geklagt. Bringt einem ggf. ein Werksreset zurück zu Android 9 ?

Nein, ein Werksreset setzt die Firmware bzw. Android Version nicht zurück.

• Danke
orgshooter schrieb:
Jeder nutzt ja andere Apps, die Fehler hervorrufen können.

Ich habe auch mit Android 10 kein Problem (außer das das Display beim Entsperren für einen ganz kurzen Moment auf max. Helligkeit ist, bevor es runterregelt. Ich denke aber nicht das dies ein Fehler ist).
Dann hast du vielleicht in den Einstellungen der Gesichtserkennung "Bildschirm aufhellen" aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

k2rr schrieb:
Das Apps, die noch nicht an Android 10 angepasst sind, Probleme bereiten können ist mir klar. Aber es wird doch auch über WLAN und Telefonie geklagt. Bringt einem ggf. ein Werksreset zurück zu Android 9 ?
Nutze es einfach einmal. Es sind alles keine wirklich generellen Android 10 Probleme, sondern recht spezifische Ausnahmefälle. Ich meine 99% der S10 Nutzer nutzen ihr S10 weiter ganz normal. Bei einem Android 9 Update gab es mal für 1-2 Wochen Probleme das die Geräte eingefroren sind. Das war Mist. Da häuft sich das dann hier aber ganz schnell. Über Seiten hinweg ist hier alles überschaubar und es sind die gleichen Stammleute, die sich mehr austauschen als gravierende Dinge zu bemängeln. Wenn du im Internet nach einem Auto suchst was du kaufen möchtest, mache das besser nicht. Wenn du Bauchschmerzen googelst, mache das besser nicht. Das Internet ist immer ein Tummelbecken von Problemen (wo ich nicht sagen will, dass es diese nicht gibt). Aber kaum einer wird schreiben, dass das Auto toll ist, die Bauchschmerzen kein Krebs sind und das Android 10 Update super läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@androtalk
Kein Gesicht registriert.
Vielleicht ist es dann voreingestellt.

Wie gesagt, ich finde das aber nicht schlimm.

@k2rr
Mach Dir nicht zu viele Gedanken um Android 10. Installiere einfach und genieße.
Ich konnte nur einen übereinstimmenden Bug feststellen:
Beim Wechsel in den Dark Mode Ein- und Ausschalten des Dark Mode springt das S10+ auf den linken Homescreen unabhängig davon, ob das der festgelegte Homescreen ist oder nicht.

EDIT: Textkorrektur

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joso360 und k2rr
Vielen Dank für Eure Hinweise, Ihr habt mir Mut gemacht!
Vor der Übernahme einiger Daten vom S7 werde ich das Update auf Android 10 installieren ... und dann heulend oder lachend hier berichten. 🙂

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63