Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Heißt in welchem Abstand ca.?
Erstmal frohe Weihnachten!
Sporadisch heißt so alle 4 Stunden... Danach geht's wieder....

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass smart lock auch nicht funktioniert, wenn ich zu Hause bin. Sprich "vertrauenswürdige Orte" funktioniert parallel mit der Bluetooth Verbindung auch nicht....

Trotz smart lock in Verbindung mit einer smartwatch muss ich bestimmt jedes 5-10 mal mit dem Fingerprint entsperren. Das war unter Android 9 meiner Meinung nach anders.

@Hermes Selbes Problem bei mir. Smartwatch und sogar daheim mit vertrauenswürdigem Ort und ständig kommt die dämliche Abfrage nach dem Fingerabdruck.
Ist bei meiner Frau mit ihrem S10 ebenso. Scheint wohl ein Android 10 Problem zu sein.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Kann ich auch bestätigen. Wirklich stören tut mich das zwar nur im Auto aber es kann gut sein, dass das so gewollt ist. Genauso wie immer mal wieder den Pin gefragt wird beim Entsperren.

Mit meiner Huawei Watch 2 funktioniert alles.

Hä? Wir berichten hier, dass Smart Lock seit dem Update auf Android 10 nicht mehr so gut funktioniert wie unter 9, besonders die Orte. Ist bei uns genauso (ärgerlich). Bald dürfte ja das Januar 2020 Update kommen und die ganzen Mängel der aktuellen Software beheben. Aber hier im Forum tummeln sich ja auch einige selbsternannte "Experten" bei denen alles "super oder sogar besser läuft" - anders ausgedrückt: Sie nehmen die Mängel durch ihr Nutzungsverhalten einfach nicht wahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo? Ich nutze Bluetooth Smartlock mit meiner Huawei Watch 2 und habe mit Android 10 keine Probleme dabei. Ob es dir passt oder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich spreche keinem seine Probleme ab. Ich will damit nur sagen das es kein generelles Android 10 Problem sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte große Probleme nach dem Installieren von Android 10. Nach dem Reset habe ich keine Pushnachrichten mehr bekommen. Ich habe alles probiert, sowie Hintergrunddaten zugelassen, sowie die apps aus der Akkuoptimierung genommen, es hat nicht geholfen. Ich habe das Handy vier Mal auf Werkseinstellungen gesetzt. Das letzte Mal habe ich das Handy so gelassen wie ich es gekauft habe, also ich habe nichts mehr verändert, jetzt kommen die Nachrichten wieder. Ich hatte jahrelang den Nova Launcher, gerne würde ich ihn wieder Installieren. Aber eventuell lag es an Kasperski, damit hatte ich auch nie Schwierigkeiten, doch bei diesem Handy wollten sie, daß ich einen Dienst deaktiviere mit denen sie nicht klar kommen, den Payment Service, aber das lässt sich nicht deaktivieren, es ist ausgegraut. Hat jemand von Euch Kaspersky? Oder was habt ihr für einen Schutz?

androtalk schrieb:
Bluetooth Smartlock mit meiner Huawei Watch 2
Richtig.
Was aber eben Probleme macht, und das bei weitem nicht erst seit Android 10 sondern mindestens seit Android 9 und das unverändert und unbehoben ist SmartLock über den Standort.

Es ging oben um BT Smartwatch und Standort. Vielleicht liegt der Bug nur bei Verwendung von beiden in Kombination vor.

Smart Lock hatte ich auch aktiviert.

Es geht nur um Smartlock gerade. Smartlock via BT (Smartwatch) und Standort.

@androtalk
Problem ist, das es in diesem Thema um alles mögliche geht...
Leider scheinen solche Sammeltthemen gewollt zu sein.
Einzelne Themen zu nahezu jedem Problem wäre weitaus sinnvoller und so sollte es ja eigentlich auch laufen wenn ich das in den Anregungen richtig verstanden habe.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@Sigrid , warum kannst du denn den Novalauncher nicht installieren?
Läuft bei mir und anderen problemlos.
Zu Kasperski kann ich nix sagen. Hatte vorher das S8 und jetzt das S10 und bei beiden nie irgendwelche
"Sicherheitsprogramme" installiert und trotzdem nie Probleme gehabt. Der hauseigene Schutz scheint sehr gut zu funktionieren.

VG

Ich werde den Nova Launcher auch wieder installieren, nur ich will noch abwarten, wegen der Nachrichten, so ganz funktioniert es immer noch nicht. Ich habe alles gemacht was ich gelesen habe, Hintergrunddaten zugelassen, die app aus der Akkuoptimierung genommen und den Akku auf Höchstleistung gestellt. Bei Pie hat alles funktioniert. Hast Du den Schutz von Mac Affee eingestellt?

@Sigrid , ja, hab den Schutz aktiv.
Mit den Benachrichtigungen ist ja eh nicht so dolle.
Bei mir funktioniert ebay Kleinanzeigen nicht so richtig. Wird zwar Symbol in der Statusleiste angezeigt und es vibriert auch, aber bei AODNotify keine Anzeige und auf der Uhr kommt auch nix an.
Kann auch keinen Appton einstellen,denn der wird auch dann abgespielt, wenn das Tel. eigentlich auf lautlos gestellt ist.
Ebayapp selber funktioniert aber, scheinen wohl nicht die gleichen Entwickler zu sein.

Sigrid schrieb:
Hat jemand von Euch Kaspersky?

Ich habe Kaspersky auf meinem S10+, jedoch muss ich dir sagen, dass ich noch Android 9 drauf habe und dir somit auch nicht weiterhelfen kann. Die Zahlvorgänge laufen ebenfalls nicht über mein Smartphone. Mit Android 9 und Kaspersky habe ich insgesamt keine Probleme, alles läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Sigrid
Vielleicht ist das Thema schon durch, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Seit dem Update auf das 10er funktioniert bei mir das entsperren mit Fingerprint nur noch sporadisch, und fast jedes Foto ist verwackelt. Vorher konnte ich Bilder quais aus der Hüfte heraus schießen, seit dem Update muss ich ganz still halten und der den ich Fotografieren will darf sich auch nicht bewegen, sonst ist das Foto Mist.

Bei mir friert in letzter Zeit des öfteren Chrome ein. Vor dem Update war das nicht und generell seit dem Galaxy S3 nicht mehr. Evtl. hängt es mit Android 10 zusammen?