Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist aber keine Vereinfachung, wenn es dem offiziellen Namen und Schreibweise entgegenspricht. und man immer überlegen muss, was denn jetzt genau gemeint ist. Oder sind die Beiträge zu dem Thema etwa Teil der Vereinfachung oder nicht einfach nur unnötig ?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Queeky und maik005
Zumal A-8, A-9... Dann aber A-X... 🤣

bananensaft schrieb:
Es ist aber keine Vereinfachung, wenn es dem offiziellen Namen und Schreibweise entgegenspricht. und man immer überlegen muss, was denn jetzt genau gemeint ist. Oder sind die Beiträge zu dem Thema etwa Teil der Vereinfachung oder nicht einfach nur unnötig ?
Tja, das sehe ich auch so, da hast du Recht.
Und manchmal ist es auch einfach nur die pure Schreibfaulheit einiger. Wenn VoLTE gemeint ist, dann finde ich es auch unmöglich, wenn volte geschrieben wird.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich habe ein S X + und hatte zuvor ein Sony Xperia XZ III. Ich könnte mich dran gewöhnen, müsste aber auch damit leben, dass das außer mir niemand mehr versteht. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
Huawei-Thomas schrieb:
......

Was aber komplett komisch ist... Ich kann weder meinen eigenen Benachrichtigungston für WA oder AM anwählen, alle anderen schon.
Anders gesagt, ich habe diverse Benachrichtigungstöne und Klingeltöne selbst erstellt die mich über Jahre begleiten. Sparkasse, PayPal, Whatsapp, Aquamail, Lotto24 usw. haben alle unterschiedliche Töne im mp3 Format. Natürlich habe ich diese nach dem Reset wieder in den Ordner Notofications im internen Speicher gelegt.
Möchte ich bei AM oder WA den Klingelton auswählen, erscheinen diese nicht in meiner Auswahl?!? Komisch, da hatte ich noch nie Probleme damit. 3 von 5 Töne sind nicht in der Liste?!? Die für PayPal, Sparkasse und Lotto App tauchen aber auch und sind auch anwählbar.

Kennt jemand so ein Problem oder hat sogar eine Lösung für mich?

Anhang anzeigen 760160Anhang anzeigen 760161Anhang anzeigen 760162

Das Problem konnte ich jetzt lösen... Beide Töne von mp3 in ogg umgewandelt und schon kann ich die wieder anwählen.

Aber der FR war wirklich fürn Ars.. .... Identische Probleme wie vorher + das ich meine eigenen Töne noch umwandeln musste damit ich die wieder verwenden kann.

- WA gibt wie auch AM sporadisch keinen Ton von sich.
- AM Benahrichtgungen kommen teils verzögert an
- Sparkasse bleibt komplett stumm und kann das S10+ nicht einmal registrieren
- Lags bei Best Fiends

Schade um die zeit fürs neu aufsetzen.

WolfgangN-63 schrieb:
dass das außer mir niemand mehr versteht. 😂
und dann in Foren um Hilfe fragen...
Na das wird spannend. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63 und Queeky
Super Blablabla über Seiten hinweg. Schlafen die Mods?

ZiegevonNebenan schrieb:
Ich habe das Update nun gute 3 Tage auf dem S11+ laufen.
Das ist ja interessant: Du hast schon ein S11+
Gratulation !!!

• Danke
Reaktionen: John Jay
Fuzzy-79 schrieb:
Leider nein, Navigon startet zwar, aber bleibt dann mit dem Startscreen stehen.

Versuch mal, bevor du Navigon startest, die Daten der App zu löschen und den Cache zu leeren. Zudem sollten alle Rechte vergeben sein.

Könnte sein das es dann klappt. Einen Versuch ist es wert :)

Kannst ja mal berichten.

Das kann auch gerne jemand anders mal checken ob er Navigon unter Android 10 zum laufen bekommt?

Bei mir ging es nach dem Wechsel vom S7 auf das S10e (Android 9) via Smartswitch erst auch nicht. Mit Daten löschen in der App dann aber doch.

Wäre super wenn das mal jeamd testen könnte unter Android 10

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit die Uhrzeit wieder nach rechts zu verschieben?

Denni2306 schrieb:
Zu der Prime Video und HD Geschichte

Bei mir ist es wieder, ohne Update der App, möglich.
Ich habe immer noch Android 9 drauf und da ging ja HD in der Prime Video App auch nicht. HD bei Streaming und Downloads ging erst wieder mit dem Update 3.0.261.16341 der App was am 10.12. kam.

Meine kurze Erfahrung mit Android 10 am S10 Plus mit Reset und Neuinstallation. Verwende auch keinen anderer Launcher.
Schreibe jetzt nur über negatives, Akkuverbrauch im 4G Netz höher, AOD Eintellung lässt sich durch antippen nicht öffnen. Am Homescreen sind die Apps (Icon) manchmal ein paar Millimeter nach rechts oder links verschoben (Behebung durch Neustart). Samsung Music Widget wird bei Benutzung manchmal wieder auf Weiß umgestellt. Die Akkustatistik ist auch nicht mein Geschmack, leider so gewollt. Ein schnelles Update von Samsung wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt. Gibt unter 10 echt einige Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
stonebanana schrieb:
[...]
Akkuverbrauch im 4G Netz höher,
Auf meinem S10+ nicht der Fall.
AOD Eintellung lässt sich durch antippen nicht öffnen.
Ist wohl so gewollt und fühlt sich nur anders an. Ist damit kein Bug, sondern ein Designfeature, das Dir nicht gefällt.
Am Homescreen sind die Apps (Icon) manchmal ein paar Millimeter nach rechts oder links verschoben (Behebung durch Neustart).
Auf meinem S10+ nicht der Fall.
Samsung Music Widget wird bei Benutzung manchmal wieder auf Weiß umgestellt.
Bitte versuche mal in den Widgeteinstellungen "Mit Dark Mode abgleichen" auszuschalten.
Die Akkustatistik ist auch nicht mein Geschmack, leider so gewollt.
... und damit ein Designfeature, das Dir nicht gefällt.
Ein schnelles Update von Samsung wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt. Gibt unter 10 echt einige Bugs.
Ich sehe bis jetzt auf meinem S10+ keine Notwendigkeit für ein schnelles Update.

• Danke
Reaktionen: iDeals, senses und Luca12
Bis auf den Akkuverbrauch habe ich mit A10 auch keine Probleme.
Und selbst der ist nicht viel schlechter als vorher aber es gibt jetzt einfach Tage an denen es deutlich mehr Energie verbraucht ohne dass ich etwas damit mache als vorher.
An den meisten ist es aber ähnlich zu A9.

S10e

geschenkewahn schrieb:
Hat noch jemand das Problem das smart lock nicht mehr richtig funktioniert?
Trotz das ich meine Gear s3 um habe und in den Einstellungen alles gecheckt habe verlangt das s10 Fingerabdruck oder PIN.
Auch wenn ich nachts Amazon Musik über die Buds höre bricht das nach ca.20 Minuten ab. Außerdem werden Downloads und Updates bei deaktiviertem Display nicht vorgeführt.
In den Einstellungen habe ich aber alles so eingestellt wie es vorher funktioniert hat. Ich bin nurnoch genervt von dem Update. Ich habe auch im Samsung und Googlestore alle Apps aktualisiert. Trotzdem läuft nichts richtig.
Ich habe genau das gleiche Problem mit smart lock.... Auch wenn das Handy ständig mit der s3 verbunden ist muß ich sporadisch mit dem Fingerabdruck das Gerät entsperren.
Habe gestern auch ein Werksreset durchgeführt, erfolglos. Das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand eine Lösung?
Danke

@Jieijo durchhalten......ist gewollt so.

Gewollt???? Kann doch nicht sein....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nicelock funktioniert wohl immer noch nicht, richtig? Habe was von Januar 2020 soll Samsung die Apps updaten gelesen. Solange werde ich dann noch warten mit dem Android Update