Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm okay, dann liegt das wohl daran, dass ich deutlich andere Werte vom iPhones gewohnt war. Danke.

@D4gli glaube ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Jance Armstrong
@spike.one @DSC05 @Grabber28 bei mir nicht bei mir kommt immer wieder das Symbol für denn Samsung Accessory Service und neustart hat auch nicht geholfen groß.

@D4gli Das ist aber eigentlich normal. Wenn Du Spotify streamst und am besten noch über BT Kopfhörer hörst, verkürzt das die DOT. Das ist bei den IPhones auch nicht anders, die ja nun echt nicht für super Akkulaufzeiten bekannt sind. Abgesehen von den neuen Modellen, wo Apple größere Akkus verbaut, eben um aufzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Kottex schrieb:
@spike.one @DSC05 @Grabber28 bei mir nicht bei mir kommt immer wieder das Symbol für denn Samsung Accessory Service und neustart hat auch nicht geholfen groß.
Setz die Gear einfach mal zurück. Ist ja recht schnell wieder eingerichtet.

LG,
Martin

Heute gab's über den Galaxy Store ein Update des One-UI Startbildschirms, aktualisiert von Version 11.0.05.119 auf Version 11.0.05.122.
Laut Changelog wurden Darstellungs-Fehler (Recent Screen/Home Screen) und weitere nicht näher genannte Fehler behoben.
Bin ja mal gespannt, ob damit behoben wurde:
- nerviges Geruckel (reproduzierbar durch aktivierte Dienste wie Internet Security Anendungen)
- nerviges Springen des Homescreens, wenn der gewünschte Master nicht der linke von mehreren ist (reproduzierbar durch Dark Mode mnit Zeitsteuerung)
- andere hier berichtete Darstellungsfehler wie AOD Uhr-Anzeige hatte ich bei unseren Geräten bislang nicht gehabt

aiea schrieb:
hat mit dem OneUI Startbildschirm nichts zu tun?
AOD hat ja eine eigene App wenn ich mich richtig erinnere die ggf. auch über Galaxy Apps aktualisiert wird.

Mein Akku bruzelt auch nur noch dahin.
Update ohne Wipe etc

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das die Dual Sim Einstellungen im Benachrichtigungs Bereich nicht mehr zu finden sind, wo man die Sim 1 und 2 auswählen konnte für Anrufe SMS und Daten.

Weiß jemand ob man diese Einstellung wieder einblenden lassen kann? Oder ist es nun ganz verschwunden? Bin von Android 10 jetzt nicht so wirklich begeistert... Und das ohne Beta oder so.

Anhänge

• Screenshot_20191211-140348_Firefox.jpg
    Screenshot_20191211-140348_Firefox.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 212
RedDr4g0n schrieb:
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das die Dual Sim Einstellungen im Benachrichtigungs Bereich nicht mehr zu finden sind, wo man die Sim 1 und 2 auswählen konnte für Anrufe SMS und Daten.
das war auch schon vorher so, wenn nur eine SIM eingeschaltet war.
Schalte mal beide SIMs in den Einstellungen - Verbindungen - Simkartenverwaltung ein.
Dann ist die Leiste auch wieder da.

@maik005 leider nein.
sind jetzt beide aktiv dennoch ist die Einstellung nicht da. Auch nicht nach einem Neustart oder so.

Mir ist sogar aufgefallen, wenn beide Sim aktiv sind, verliere ich alle ~30-60min kurz die Daten Verbindung und kommt nach 3-5sek wieder..

Anhänge

• Screenshot_20191211-141700_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20191211-141700_Nova Launcher.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 221
@RedDr4g0n
moment...
Android 10
Sehe ich jetzt auch erst bei mir.
Wisch noch mal runter.
Oder direkt mit 2 Fingern runter wischen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da.

Anhänge

• Screenshot_20191211-142105_One UI Home.jpg
    Screenshot_20191211-142105_One UI Home.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tw_
@maik005 oh, total übersehen. Okay. Dankeschön!
Irgendwie nachdem man sich gewöhnt hat das die unten gewesen sind, fühlt es sich falsch an. Aber immerhin ists noch da. Danke! Habs irgendwie konsequent übersehen.

Muss nur noch das Problem mit dem Akku hinbekommen. 2 1/2Std Display On time is doch recht mager, für 70% Akku Verbrauch. Bei bissl Spotify und die ein oder andere WhatsApp Nachricht. Mit Android 9 wars nicht so schnell runter.

RedDr4g0n schrieb:
. 2 1/2Std Display On time is doch recht mager, für 70% Akku Verbrauch. Bei bissl Spotify und die ein oder andere WhatsApp Nachricht.
dass ist schon mager, wenns insgesamt 3 Stunden waren.
Wie viele Stunden insgesamt waren es denn?

🤔

Anhänge

• Screenshot_20191211-144802_Device care.jpg
    Screenshot_20191211-144802_Device care.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 342
@RedDr4g0n
dazu sag ich nix...
2x TuneIn Radio im Hintergrund. insgesamt über 3 Stunden (kannst du fast 1:1 mit DoT gleichsetzen)

aiea schrieb:
Heute gab's über den Galaxy Store ein Update des One-UI Startbildschirms, aktualisiert von Version 11.0.05.119 auf Version 11.0.05.122.
Laut Changelog wurden Darstellungs-Fehler (Recent Screen/Home Screen) und weitere nicht näher genannte Fehler behoben.
Bin ja mal gespannt, ob damit behoben wurde:
- nerviges Geruckel (reproduzierbar durch aktivierte Dienste wie Internet Security Anendungen)
- nerviges Springen des Homescreens, wenn der gewünschte Master nicht der linke von mehreren ist (reproduzierbar durch Dark Mode mnit Zeitsteuerung)
- andere hier berichtete Darstellungsfehler wie AOD Uhr-Anzeige hatte ich bei unseren Geräten bislang nicht gehabt

Dieses Update hat leider nicht geholfen bei dem Ruckeln. Sind Dienste aktiviert, läuft das Ding so flüssig wie ein Einsteiger A20e 😀
Eigentlich unverständlich, dass es ein so leicht reproduzierbar Bug in die Finale Version geschafft hat obwohl einige dies sogar schon während der Beta gemeldet haben.

@RedDr4g0n

Die Anzeige mit dem Datenvolumen ist ja mal genau wie heißt die app bzw. Von welchem Anbieter (im AppStore gibt es mehre mit dem gleichen Namen)

Hab gestern auch geupdated und es ist alles problemlos über den tisch. Mein S10+ läuft super flüssig und akku bleibt weiterhin top. 1% im flugmodus über Nacht verloren. Meine Gear S3 läuft ebenfalls normal (da hat hier letztens jemand dannach gefragt)

Neue Erkenntnis:
Bei Android 9 wars ja praktisch egal ob man "Hohe Leistung" oder "Optimiert" eingestellt hatte. In vielen Fällen hat bei mir "Hohe Leistung" sogar zu längeren Laufzeiten geführt!
Jetzt bemerke ich wieder einen positiven Effekt im "Optimierten Modus" (bei gleicher Displayauflösung), die Laufzeit ist um mehrere Stunden länger, als bei "Hohe Leistung" und das Telefon geht öfter, länger und schneller in den DeepSleep-Modus...
Sprich: Im reinen Standby wird deutlich weniger Energie gezogen im "Optimierten Modus", was ja auch Sinn der Sache sein sollte (aber unter 9 nicht war) ;-)

Bei mir habe ich auch so etwas bemerkt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex