Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt? Woran kann das liegen?

Anhänge

• Google Chrome.gif
    Google Chrome.gif
    9,9 MB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@iDeals da läuft schon ein Download, aber von was?

tw_ schrieb:
Hmm, das klingt ja gar nicht gut. Auf meinem S8+ mit Android 9, ist "Optimal" bei 1,82 GB/Std, "Besser" ist schon mehr, nämlich 0,77 GB/Std, "Gut" ist 0,27 GB/Std, "Data Saver" ist 0,14 GB/Std.

Ich habe gerade ein S10+ gekauft. Da habe ich noch keine Apps installiert und nur das Android 10 Update runtergeladen, aber noch nicht installiert. Kann ich das installationsbereite Update eigentlich irgendwie wieder löschen oder nur durch Werksreset?

[EDIT]
Hier eine Diskussion im Amazon-Forum die bestätigt, dass nach dem Android 10 Upgrade die Prime Video App auf S10 / S10+ kein HD mehr abspielt:
Android no longer playing in HD - *confirmed in manifest* - Prime Video - Digital Content - Amazon Digital and Device Forum

Da hat auch jemand vom Amazon Support geschrieben, dass es an ihr "Technical Team" weitergeleitet wurde. Also erstmal warten.

Für mich heißt das, dass ich das Upgrade auf Android 10 erstmal lassen werde, wenn ich es irgendwie schaffe, das runtergeladene Image wieder loszuwerden.

Ich glaube nicht das es an Android 10 liegt, da ich noch Android 9 habe und ebenfalls nur max. 0,46GB/Std bekomme.

Anhänge

• Screenshot_20191207-091915_Software update.jpg
    Screenshot_20191207-091915_Software update.jpg
    234 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_20191207-091950_Prime Video.jpg
    Screenshot_20191207-091950_Prime Video.jpg
    418 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_20191207-091929_Settings.jpg
    Screenshot_20191207-091929_Settings.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: Denni2306 und ripper1999
maik005 schrieb:
@iDeals da läuft schon ein Download, aber von was?

Ja, war unglücklich aufgenommen, aber das installieren lässt sich nicht drücken und die Installation startet dadurch auch nie. Alle anderen Apps lassen sich natürlich direkt installieren, Chache und so weiter habe ich schon gelöscht, versteh einfach nicht wieso das nicht geht. Bei meinem S7 geht natürlich alles.

@iDeals
Starte die Installation mal am PC?

Unter der gboard Tastatur ist jetzt ein schwarzer Balken. Lässt sich dieser wieder deaktivieren, sodass die Tastatur wieder unten ist? Hatte es hier irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr

Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Tastaturschaltfläche anzeigen :)

Ich danke dir vielmals

Es läuft deutlich besser, Akku hält bemerkbar länger. Aber leider ist mir aufgefallen dass der AOD verbuggt ist. Ab und zu zeigt es nur halbes Display. Mal fehlt es und mal ist halb geschnitten ich zeigs nachher ein Foto wenn es wieder kommtIMG-20191207-WA0050.jpgIMG-20191207-WA0052.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Das ist bei mir ab und zu auch so. Echt nervig.

• Danke
Reaktionen: junkyde
@Nocturne1984 und @harry6 Liegt das vielleicht am Uhrenstil?
Der von @Nocturne1984 gewählte ist ja die Nummer 2.
Versucht doch bitte mal Nummer 3 oder 4, einfach um den Uhrenstil als Ursache entweder auszuschließen oder zu bestätigen.

Es gab hier irgendwo auch ein Problem mit diesem Uhrenstil auf dem Sperrbildschirm. Der wurde automatisch gewechselt, sobald eine Benachrichtigung vorhanden war. Auf dem Sperrbildschirm wird der Uhrenstil Nummer 3 oder 4 bei einer Benachrichtigung beibehalten.

@WolfgangN-63

das könnte es sein, nach der Update wurde ja die AOD-Uhr in Fettschrift/größer gemacht dann hatte ich nach Einstellungen gesucht und ein anderes Design genommen und dann wieder zurück zum den alten und dann kam es so dazu. Ich werde dann mal bei AOD rumfummeln :)

Hat sich bei der Kameraqualität was getan ?

WolfgangN-63 schrieb:
@Nocturne1984 und @harry6 Liegt das vielleicht am Uhrenstil?
Der von @Nocturne1984 gewählte ist ja die Nummer 2.
Versucht doch bitte mal Nummer 3 oder 4, einfach um den Uhrenstil als Ursache entweder auszuschließen oder zu bestätigen.

Es gab hier irgendwo auch ein Problem mit diesem Uhrenstil auf dem Sperrbildschirm. Der wurde automatisch gewechselt, sobald eine Benachrichtigung vorhanden war. Auf dem Sperrbildschirm wird der Uhrenstil Nummer 3 oder 4 bei einer Benachrichtigung beibehalten.

Ich habe Uhrenstil 3 eingestellt und genau da passiert es ja auch.

Wegen dem AOD Bug evtl einfach mal bei den "Einstellungen APPS - (Systemapps anzeigen) Always On Display" die Daten löschen. Danach die Settings wieder neu einstellen.
Mir ist so, als hat das schon mal geholfen.

Mein AOD zeigt diesen Bug nicht an. Liegt evtl auch am Uhren -Stiel.

• Danke
Reaktionen: Nocturne1984
Joney schrieb:
Ich glaube nicht das es an Android 10 liegt, da ich noch Android 9 habe und ebenfalls nur max. 0,46GB/Std bekomme.
Ja, ich muss das leider bestätigen. Ich habe das S10+ ja erst seit ein paar Tagen und bin doch bei Android 9 geblieben und habe mittlerweile unter Android 9 auch die Prime Video App drauf. Letzter Stand. Ich habe auch unter Android 9 die gleichen Werte, wie Du in Deinem Screenshot. Ebenso bei den Downloads, ist z.B. die Option "Am besten" für die erste Folge von "The Man in the High Castle" Staffel 4 (nur ein Beispiel) nur 0,44 GB groß, während sie auf meinem S8+ unter Android 9 bei "Am besten" 1,76 GB erfordert.

Es ist ganz klar, dass mit der aktuellen Prime App auf dem S10+ kein HD möglich ist, weder unter Android 9 noch unter 10! Während dies mit dem alten S8+ geht. Ganz schwach von Amazon! ☹

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn ein tatsächlicher Unterschied sichtbar?

@maik005
Jetzt hab ich den kniff für das Seitenmenü im Playstore und und und... raus!!

🤣🤪
Ganz einfach. Ich hab immer im 90° Winkel gewischt. Wenn man diagonal vom Seitenrand wischt, geht das jedes mal.

• Danke
Reaktionen: druzil, BlueZTriXx, Queeky und 3 andere
Ist mir bei GMX-Mail auch schon aufgefallen. Danke!

Hat hier wirklich niemand sonst Probleme mit Benachrichtigungen von Messengern, Mail-Apps usw.? Ich habe mein S10e inzwischen komplett zurückgesetzt und alles manuell neu installiert und es bleibt dabei, dass Whatsapp, Signal, Telegram und K9-Mail regelmäßig keine Benachrichtigungen bringen, sondern erst beim manuellen Öffnen der Apps neue Einträge anzeigen. Akku-Optimierung ist jeweils aus, Hintergrundnutzung erlaubt...