Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HCD

Da hart du vollkommen recht mit, aber dann ist es kein generelles Problem von Android 10, sondern von der Samsung Oberfläche. Ansonsten würde das Problem ja auch bei anderen Herstellern vorhanden sein.

@Sonic-2k-
Oder sogar nur vom Galaxy S10.
Beim S9+ mit Q Beta 1 habe ich die beiden Probleme nämlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Abwarten oder Updaten?

@rnd0b05
Wenn du mich fragst, ich würde noch mit dem Update warten.... Ich bleibe auch noch vorerst bei Android 9, damit läuft das Gerät bis jetzt bei mir ohne Probleme. Wozu auf das neuste aktualisieren und sich dann über Probleme ärgern. Ich war auch scharf auf die 10er Version, aber so viele Änderungen zwischen der 9er und 10er gibt es nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.....

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
rnd0b05 schrieb:
Abwarten oder Updaten?
Updaten. Habs drauf und bin zufrieden. wobei die Unterschiede für mich nicht so wichtig sind

• Danke
Reaktionen: fossi33 und maik005
Androides schrieb:
Wozu auf das neuste aktualisieren und sich dann über Probleme ärgern.

Vielleicht weil Sicherheit auch wichtig ist und es dann mit den Patches vorbei ist? Für mich wäre das ein schlagendes Argument.
Zumal die meisten Leute hier sehr zufrieden zu sein scheinen, von wirklichen Problemen ist doch weit und breit nichts zu lesen.
Wenigstens nichts was sich nicht durch App Updates oder einen (Cache) Wipe beheben lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Androides Hab das S10+ mit dem Oktoberpatch zugesandt bekommen (O2) ... Android 10 kann noch warten, läuft alles zufriedenstellend bis sehr gut.

Ich entscheide mich dagegen, ich urteile genauso wie Du über das Android 10 Upgrade.

Danke, randomizer#05

Grüßt euch
Nutzt einer die Amazon Prime Video App und kann mal überprüfen, ob ihr Videos in HD abspielen könnt?
Bei mir ist es nicht möglich (unter den Option -> Qualität auf optimal nur 0,46GB je Stunde. Das ist nur SD Quali)

An die Nova Launcher Nutzer mal eine Frage. Könnt ihr nach dem Update die navigationsleite ausblenden?

Vor dem Update ging das immer. Nun nicht mehr... 🤔

Kann man Google Cast downgraden bzw Smart View nennt sich das?
Seit Android 10 kann ich über Google Cast nicht mehr zu meinem XF9005 streamen. Mit einem S8 und Android 9 funktioniert es.
Auf dem S10 ist eine viel neuere Version wie auf dem S8.
Voll doof das

Zuletzt bearbeitet:
Denni2306 schrieb:
Grüßt euch
Nutzt einer die Amazon Prime Video App und kann mal überprüfen, ob ihr Videos in HD abspielen könnt?
Bei mir ist es nicht möglich (unter den Option -> Qualität auf optimal nur 0,46GB je Stunde. Das ist nur SD Quali)

Bei mir gibt es in den Einstellungen 4 Optionen und die höchste ist auch "optimal" mit 0,46 GB/Std.

• Danke
Reaktionen: Denni2306
Guten Morgen und einen Frohen Nikolaustag 🎅,
@beuti, umschalten der Navigationsleiste mit Nova funktioniert bei mir auf dem S10+ mit Android 10. Habs grad mal eingestellt mit nach oben wischen und geht.

lottze schrieb:
Bei mir gibt es in den Einstellungen 4 Optionen und die höchste ist auch "optimal" mit 0,46 GB/Std.
Hmm, das klingt ja gar nicht gut. Auf meinem S8+ mit Android 9, ist "Optimal" bei 1,82 GB/Std, "Besser" ist schon mehr, nämlich 0,77 GB/Std, "Gut" ist 0,27 GB/Std, "Data Saver" ist 0,14 GB/Std.

Ich habe gerade ein S10+ gekauft. Da habe ich noch keine Apps installiert und nur das Android 10 Update runtergeladen, aber noch nicht installiert. Kann ich das installationsbereite Update eigentlich irgendwie wieder löschen oder nur durch Werksreset?

[EDIT]
Hier eine Diskussion im Amazon-Forum die bestätigt, dass nach dem Android 10 Upgrade die Prime Video App auf S10 / S10+ kein HD mehr abspielt:
Android no longer playing in HD - *confirmed in manifest* - Prime Video - Digital Content - Amazon Digital and Device Forum

Da hat auch jemand vom Amazon Support geschrieben, dass es an ihr "Technical Team" weitergeleitet wurde. Also erstmal warten.

Für mich heißt das, dass ich das Upgrade auf Android 10 erstmal lassen werde, wenn ich es irgendwie schaffe, das runtergeladene Image wieder loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denni2306
Habe mal ne Frage zu Whatsapp:
Wenn ich ne Nachricht bekomme, sehe ich auf dem Sperrbildschirm ein Whatsapp-Zeichen.
Kann ich das auch so einstellen, das ich die Nachricht direkt als Vorschau sehe?
Ich glaube das ging irgendwo, finds aber leider nicht. 🤔 Beim S7 Edge gings auf jeden Fall.

Oder wurde die Möglichkeit ggf. entfernt?

@zego99
ja.
Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen - Stil anzeigen - Details
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder auf das Symbol tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zegoh
Nabend,

funktioniert eigentlich Nice Lock/Good Lock nur eingeschränkt bei mir oder nutzt das hier noch jemand. Oder liegt das an Android 10/ One UI 2.0?
Gibt's dafür Lösungen die ich selbst nicht recherchieren konnte? Oder heißt es warten?

Olimz1990 schrieb:
Oder liegt das an Android 10/ One UI 2.0?
jup.
Ein Update für Android 10/OneUI 2 kommt erst noch

• Danke
Reaktionen: Olimz1990
Bochumer-Jung schrieb:
Guten Morgen und einen Frohen Nikolaustag 🎅,
@beuti, umschalten der Navigationsleiste mit Nova funktioniert bei mir auf dem S10+ mit Android 10. Habs grad mal eingestellt mit nach oben wischen und geht.
Auch dir einen schönen Nikolaus. 🙂

ich weiß nicht, ob wir dasselbe meinen. Bei Nova konnte man die Navigationsleiste komplett ausblenden, ohne im Androidsystem was umstellen zu müssen. Die Option unter Erscheinungsbild -> Benachrichtigungsleiste gibt's bei mir auf meinem S10+ nicht mehr.
Die systemseitigen Gesten gehen bei mir auch aber die will ich nicht. Ich möchte das die Leiste erscheint, wenn ich nach oben swipe ... 🙂

Kann mal jemand mit einem S10 und Android 10 versuchen Google Chrome Beta zu installieren?

Chrome Beta – Apps bei Google Play

Ich schaffe es ums verrecken nicht und finde keine Lösung.

Auf meinem s10 Plus läuft es.