Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aiea das mit dem Homescreen have ich auch bemerkt, tritt bei mir jedoch nur nach dem trennen vom Kabel im Auto, sprich Android Auto. Dann startet der Homescreen einmalig ganz links. Ich muss aber nix neu definieren, beim nächsten entsperren ist wieder alles tutti.

Olimz1990 schrieb:
wer hat denn was von Aktualisierung im Hintergrund gesagt?

Sorry, dass war ein Missverständnis, denn ich dachte, irgendwer schrieb das da vielleicht im Hintergrund etwas werkelt. Habe ich falsch gelesen.
Jedenfalls sollte sich das demnächst wieder normalisieren. Ich hatte ja von der 10er Beta auf Pie zurück geflasht und hatte dieselbe Anzeige.

• Danke
Reaktionen: Olimz1990
@maik005
SD Habe ich nicht. Die Fotos sind auf dem internen Speicher. Ich muss die bereits in Google Fotos gelöschten Fotos auf dem Gerät händisch entfernen.
VG TJ

@tomjoad
starte das Gerät mal neu.

Ist zufällig wer bei N26 Kunde und kann die App noch nutzen. Der Login funktioniert gar nicht mehr. Neuinstallation bringt nichts :(

Dylirias schrieb:
Der Login funktioniert gar nicht mehr.
in wiefern? Mit welchem Fehler?
Hab N26, allerdings beim S9+ mit Q-Beta 1 und keine Probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daten der App gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Tab S6 mit Android Pie rennt es. Auch bis zum Upgrade auf Android 10 auf dem S10. Seit dem Upgrade startet die App und bleibt im Login-Screen kleben. Es rennt oben diese türkise Balken und am Ende lande ich auf einem Fehler. Cache leeren, Reset der App bis hin zur Neuinstallation und Reboot vom Telefon. Alles brachte keinen Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ignorier mich einfach. Hab den "Fehler" gefunden. Mein geliebtes AdGuard hat wieder meine Internetverbindung abgeschossen -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Dylirias schrieb:
AdGuard hat wieder meine Internetverbindung abgeschossen
🙂
Wenn ich mich recht erinnere nutz die App ja auch gewisse "Tracker" die wurden ggf. von AdGuard blockiert?

Jain. Das ist aber kein Problem. AdGuard hat aber seit Jahr und Tag ein Problem. Das DNS-Filtering. Teilweise killt die jede Internetverbindung. Es geht dann in der Regel gar nichts mehr. Auch keine einfache WhatsApp-Nachricht. Ich habe aber auch kürzlich das S10 zurückgesetzt und die Ausnahmen nicht in AdGuard gesetzt. Driss Ding ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
Hauptsache du kennst die Fehlerursache und es läuft wieder 😃

• Danke
Reaktionen: Dylirias
@maik005
Hatte ich schon gemacht. Ging trotzdem nicht.
Jetzt habe ich Google Fotos de- und neu installiert und es funktioniert wieder wie es soll.
Danke fürs antworten.
Viele Grüße TJ

Ja. Aber wenn sowas frisch nach einem Upgrade passiert, will man natürlich erstmal Samsung den Ar*** aufreißen. Aber ich muss sagen: Android 10 flutscht wie eine eins und die Gesten sind ja wirklich iOS-like. Nur die Zurück-Geste von *beiden* Seiten ist was "anstrengend" :D

Jetzt ist mir doch noch etwas aufgefallen:
Unter Android 9 konnte ich die Helligkeit der Taschenlampe über halten des Symbols im Schnellmenü einstellen. Das funktioniert jetzt unter Android 10 nicht mehr.

WolfgangN-63 schrieb:
über halten des Symbols im Schnellmenü einstellen.
das wäre mir neu. Das ging bei mir auch mit 9 nicht.
Aber tippe mal auf den Text "Taschenlampe" 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Doch das ging tatsächlich! Hab ich auch oft gemacht. Geht wirklich nicht mehr.

Du musst einfach auf den Text tippen, nicht auf das Symbol. Dann geht es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
aiea schrieb:
Nein, das Durchscrollen durch mehrere Wetterorte im Widget geht nicht mehr. Natürlich kann man mehrere Orte anlegen.
Ich habe das gerade in der Wetter-App auch mal probiert. In der Tat, im Widget kann man nicht mehr durch die verschiedenen Orte durchscrollen, so wie vorher. Das funktioniert bei mir auch nicht mehr.
Und wenn ich die App öffne, dann kann man auch nicht mehr durchscrollen. Um das Wetter eines anderen Ortes zu sehen muss man nun auf die 3 waagerechten Linien links tippen, dort findet man dann seine anderen Orte.
Das war vorher komfortabler.

androtalk schrieb:
Und nochmal meine Frage: Hat wer eine Idee wie ich die Uhr noch nach rechts bekomme? SystemUI Tuner funktioniert nicht mehr.
Ich benutze Digi Clock Plus und da kann ich das Uhren Widget von der Grösse her kleiner machen und dann zb. nach ganz Rechts schieben.
War es das was du meinst?

@McVision
Er meint die Uhr oben in der Statusleiste.

John Jay schrieb:
Navigon läuft jetzt echt nicht mehr?

Leider nein, Navigon startet zwar, aber bleibt dann mit dem Startscreen stehen.

• Danke
Reaktionen: John Jay