S10 Wie Foto per Sprachsteuerung ("klick" sagen) machen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maestro77

Maestro77

Neues Mitglied
3
hi! :)

diese funtion gibt es und man kann einstellen, dass man nicht drücken muss um das foto zu machen sondern man sagt "aufnahme" / "bitte lächeln" oder "klick".

das finde ich ist einer sehr sinnvolle funktion. und am sinnvollesten finde ich es einfach "klick" zu sagen.
leider funktioniert das nicht :(

"bitte lächeln" oder "aufnahme" sagen geht perfekt ... aber das nervt.

wieso akzeptiert er das wort "klick" als auslöser nicht obwohl es explizit dasteht?
beim alten handy gings noch...

es wäre super das wieder so zu hin zu kiegen, dass ich einfack klick sagen "kann" :)

lg <§

Klick funktioniert bei mir zu 70%. Das war beim S9 aber auch nicht besser.

Aufnahme funktioniert aber auch nicht immer. Da löst die Kamera vielleicht zu 90% aus.

also bei mir leider bisher zu 0%.

komisch, dass die da schlechter werden?
bei meinem mindestens fünf jahre alten billig modell von samsung hat es immer zuverlässig geklappt.

"aufnahme" oder "bitte lächeln" zu sagen ist ziemlich nervig und etwas komisch - vor allem in der öffentlichkeit.
beim tippen aufs display verwackelt man letztlich ja doch oft minimal.. selbst wenn man es vielleicht nicht wirklich immer merkt oder gleich sieht...

falls jemand noch einen tip hat bitte schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... okay im ganz leisen raum hab ich es jetzt einige male geschafft.

ich glaub fast die haben das feature absichtilich schlecht gemacht, damit man es nicht mehr verwendet.

millionen von leuten fotografieren tägich millionen von fotos auf denen (unbeabsichtigt) leute mitfotografiert werden, die eig. nicht fotografiert werden möchten...

da vermeidet das lautlose fotografieren warscheilich viel ärger ;)

Maestro77 schrieb:
ich glaub fast die haben das feature absichtilich schlecht gemacht, damit man es nicht mehr verwendet.
Unsinn.

Bei Selfies gibt's zumindest die Möglichkeit mit der Handgeste. Das funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Ich habe aber nicht ausprobiert ob das auch mit der Hauptkamera funktioniert.

Klick funktioniert bei mir auch nicht, beim alten S7 einwandfrei. Sehr schade, enttäuschend.

Manny