S10+ Wie entsteht der Name des Geräts bei einer USB-Verbindung?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

metallion

Gast
Hallo,

Ich habe ein S 10 Plus mit kleinen Problemchen:

Wenn Ich mein S 10+ mit dem PC via USB verbinde, woher kennt das Handy meinen Namen? Es steht am PC Monitor : Automatische Wiedergabe, darunter Galaxy S10+ von Mike. Wie das?

Ich habe dem / im Handy keinen Namen vergeben, Ich habe weder ein Google-, noch Samsungkonto.

Handy ist ganz neu, jetzt 24 Stunden alt.

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Dein Windows Nutzerkonto vielleicht Mike genannt und ist das Administrator Konto?
Dann wird Windows davon ausgehen das du als Admin dein Handy angeschlossen hast und es ebenfalls Mike nennen.

• Danke
Reaktionen: metallion
Nein, mein Windoof Nutzer und Adminkonto lautet anders....

Wenn Ich mein S7 oder S9 anschliesse, steht da auch nur Galaxy S7 bzw. S9. Das S10+ hab ich ausgepackt, angeschlossen und es steht mein Name da. Wie gesagt, ich habe kein Konto iwo.....

@metallion
bestimmt bei der Einrichtung angegeben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Wenn du kein Konto einrichtest wirst du ja nach deinem Namen vom Einrichtungsassistenten gefragt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe musst du dort etwas eingeben.

Nope. Das ist es ja was mich stört.

Schau mal hier das reicht vermutlich schon

Anhänge

• 20200712_170544.jpg
    20200712_170544.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 199
Hm, nö, reicht auch nicht, weil:

Screenshot_20200712-172658_Phone.jpg

Screenshot_20200712-172728_Contacts.jpg

Ich würde mir eher Gedanken machen wenn da Sabine oder so steht🙃

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, metallion und maik005
Normal Ja, völlig egal, aber es steht auch auf dem Lappi meiner Tochter so und im Büro, alles andere Anschlüsse.

Nun denn, Ich kann nicht alles verstehen.

@metallion
Du wirst es zu 100% am S10 eingegeben haben 😉

Könnte ja auch mit den vielen Microsoft Apps zusammen hängen die am S10 vorinstalliert sind.
@metallion
Was stört dich denn eigentlich daran?

@maik005 und @M--G,

nochmals, NEIN ich habe es nicht eingegeben, nirgends...Steht oben unter #3, kann auch nicht an den MS-Apps hängen. Ich habe nicht einmal ein Whatsappkonto...

Bevor jetzt wieder 150 mal gesagt wird, du hast es da und da eingegeben:

NEIN, habe Ich nicht. Ich habe in meinen Kontakten nur "Ich" stehen, mein Handy selbst heisst "Master S10+", NEIN ich habe KEIN Konto bei Samsung, Amazon, Ebay, Playstore, Whatsapp, Google oder sonstwo!

Was mich stört ist die Tatsache, das ich KEIN Konto iwo habe und bei einer Verbindung, egal wo, steht
" Verbunden mit "Galaxy S10+ von Mike". mein PC hat den Namen " Master", mein Laptop " Büro2" und im Büro1 der Rechner hat unseren Firmennamen.

Trotzdem Danke für die Mühe.

@metallion
Aus Backup wiederherstellt?

Ansonsten....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen - Telefoninfo.
Da kannst du den Namen der angezeigt wird bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
@maik005
Stimmt. Das wusste ich selbst nicht mal. Wieder was gelernt.
@metallion
Hier ein Screenshot, damit du weißt was @maik005 meint.

Anhänge

• 20200713_142506.jpg
    20200713_142506.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beide jetzt zufällig da "von" stehen oder manuell eingegeben? :confused2: Ich war da nie dran, bei mir steht nur Galaxy Note9...

metallion schrieb:
nochmals, NEIN

Bevor jetzt wieder 150 mal gesagt wird...

NEIN

NEIN

KEIN

Trotzdem Danke für die Mühe.
Ist ja gut, kann doch niemand hier was dafür! Du suchst doch hier Hilfe, ansonsten könntest du es ja alleine rausfinden!? 😉

• Danke
Reaktionen: KC87, WolfgangN-63, maik005 und eine weitere Person
@JustDroidIt
Nein ich habe da nichts eingegeben. Das muss das Gerät irgendwo selbst erkannt haben. Mich stört es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ok, also muss der Name ja irgendwo hinterlegt gewesen sein... ich habe da wie gesagt nur den Gerätenamen stehen, obwohl ich mit Google als auch Samsung Konto angemeldet bin... habe allerdings nicht die One UI, evtl. liegt es daran.

• Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
@JustDroidIt
Klar irgendwo erkennt das Gerät den Namen allerdings habe ich keine Ahnung wo.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde da irgendwas über die SIM oder das heimische WLAN gesendet... muss ja irgendwo her kommen, kauft sich ja niemand ein S10 um es offline zu nutzen. 🙃

Oder mal eine Liste der installierten Apps und Dienste machen und nach den Berechtigungen schauen. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir zeigt das S10+ bei der Telefoninfo nur Galaxy S10+ an. Unter diesem Namen verbindet es sich auch mit meinem Auto. Ich ändere den Gerätenamen nie.

• Danke
Reaktionen: M--G