S10+ Wie entsteht der Name des Geräts bei einer USB-Verbindung?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dem ersten Start, dort wo der Einrichtungsassistent kommt wird man gefragt ob man das Handy umbenennen möchte.
Ich habe es nie getan, es steht immer noch Galaxy S10 dort und das bleibt auch so :)

• Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: M--G
JustDroidIt schrieb:
Habt ihr beide jetzt zufällig da "von" stehen oder manuell eingegeben? :confused2: Ich war da nie dran, bei mir steht nur Galaxy Note9...

Ist ja gut, kann doch niemand hier was dafür! Du suchst doch hier Hilfe, ansonsten könntest du es ja alleine rausfinden!? 😉
Und schon Fragt wieder einer....man muss ja nicht Hundertmal die selbe Frage beantworten. Ich weiss doch was ich eingegeben habe...

Über die Sim oder das heimische Wlan wurde nix gesendet, wie auch? Selbst dort habe ich einen anderen Namen drinnen.

kauft sich ja niemand ein S10 um es offline zu nutzen

Nicht? Ojeh, Ich bin Schuldig, ich mache das....

Apps und Dienste nur die darauf waren. Ich sagte ja schon, ich habe KEINE APPS geladen.

Immer noch kein Playstore, Whatsapp, Samsung Member oder sonstiges.

@maik005
Was für ein Backup? Ich habe das Handy neu bekommen von "2". Ich bin so am einrichten und es Fragte mich nach meinem Namen. Ich habe auf "überspringen" gedrückt. Ich habe weder mein WLan eingetragen (obwohl auch hier der Name anders lautet), noch habe ich den Datentransfer über die Simcard.
Einstellungen - Telefoninfo.
Da kannst du den Namen der angezeigt wird bearbeiten.

Genau, dort stand Samsung S10 +, ich habe es wie in Post # 12 gesagt, Master S10+ umgenannt.

Deswegen sind alle Spekulationen nichts.

Keine Ahnung woher es kommt, mir raucht schon der Schädel.....

Was ich komisch finde, Egal ob S3-S9, alle waren mit Apps überflutet, dort stand beim USB-Verbinden nie mein Name, da stand nur Verbunden mit Samsung S...

@RaymRem

So ist es bei mir im Autoradio und am Tablet auch. Denke es liegt da an Android. Nur am PC bei mir, am Lappi im Büro und in unserer Firma steht da mein Name. Also muss es vom Handy kommen.

Aber ich habe von "2" auch keine neue Simcard bekommen, es ist meine alte, die habe ich schon seit 2007. Wurde nur einmal zur Microsim getauscht. So zu S5 Neo oder S6 Zeiten....

Dein Provider könnte ja dann nur noch in Frage kommen das du durch die Handynummer namentlich nun dort erscheinst.

Die AGB und so weiter akzeptiert und gut oder auch aufmerksam gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
@metallion
es ist unglaublich.

Was?

@metallion
das ganze - sollte doch klar sein!?
Du hast nirgends deinen Namen eingegeben, das Gerät keine Onlineverbindung und keine Konten eingerichtet...
Trotzdem hat das Gerät deinen Namen.

...und immer noch keine Lösung.

Deshalb könnt ihr hier schließen, bevor Ich hier auch angemacht werde.

Hoffe ihr braucht auch mal Hilfe und ihr werdet dann angemacht.

Danke.

@metallion
hier wird doch keiner angemacht!?
Da verstehst du ggf. einen "Scherz" etwas falsch.

Aber was für eine Lösung sollte es hier für das Thema auch geben?
Alles wo dein Name irgendwo her kommen könnte für das Gerät hast du ausgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sonntag 14:17Uhr

metallion schrieb:
@maik005 und @M--G,

NEIN, habe Ich nicht. Ich habe in meinen Kontakten nur "Ich" stehen, mein Handy selbst heisst "Master S10+", NEIN ich habe KEIN Konto bei Samsung, Amazon, Ebay, Playstore, Whatsapp, Google oder sonstwo!

Heute 00:12Uhr

metallion schrieb:
Und schon Fragt wieder einer... Ich weiss doch was ich eingegeben habe...
Apps und Dienste nur die darauf waren. Ich sagte ja schon, ich habe KEINE APPS geladen.
Immer noch kein Playstore, Whatsapp, Samsung Member oder sonstiges.

Sonntag 13:47Uhr

metallion schrieb:

Wenn du uns bitte erklären könntest wie du das hin bekommen hast so ohne Konto und deiner festen Überzeugung keine App geladen zu haben?

Ich stelle schon mal Popcorn und Cola bereit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@metallion
Dich hat hier keiner angemacht. Man hat versucht dir zu helfen und die Frage von @JustDroidIt war auch nicht nur an dich gerichtet nur mal so am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und hagex