Wie die App "Deko Bild" aktivieren auf dem Galaxy S10?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomekk1986

tomekk1986

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich möchte im Kamera-Menü die App "Deko Bild" nutzen, da kommt dann aber der Hinweis, dass diese deaktiviert sei und ich sie aktivieren soll in den Einstellungen. Klicke ich dann dort auf "Einstellungen", habe ich keine Möglichkeit, diese App zu aktivieren. Ich finde sie aber auch nicht unter den Galaxy Apps oder in den Standard-App-Einstellungen. Was kann ich tun, hängt die irgendwie mit einer anderen App zusammen?
Gruß

Anbei die Screenshots

Anhänge

• Screenshot_20210520-172950_AR Zone.jpg
    Screenshot_20210520-172950_AR Zone.jpg
    185 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20210520-172954_AR Zone.jpg
    Screenshot_20210520-172954_AR Zone.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_20210520-173005_Settings.jpg
    Screenshot_20210520-173005_Settings.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 595
Wie schauts aus, wenn du über den App-Drawer direkt in AR-Zone und Deko-Bild gehst?
Öffnet sich dann die Kamera?

@tomekk1986
Geh mal Kamera-unten auf Mehr-AR Zone-Deko Bild
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keine Berechtigungen gewährt?

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist der dritte Screenshot (App-Info) -- die App ist deaktiviert und unten links steht immer noch "deaktivieren"!
@tomekk1986 Samsung-Account ist angelegt? Irgendwann in der Vergangenheit mal eine Zustimmung für Samsung abgelehnt?

bestbefore2018 schrieb:
die App ist deaktiviert und unten links steht immer noch "deaktivieren"!
Die App ist dann in tiefem Standby.

• Danke
Reaktionen: maik005 und bestbefore2018
Bei mir sieht es genauso aus wie bei tomekk1986. Die App Deko-Bild hat den Status "Akkuverbrauch wird optimiert". Aber da bekommt man sie nicht raus, da sie in der Liste "Einstellungen - Apps - Spezieller Zugriff - Akkuverbrauch optimieren" gar nicht gelistet wird.
Irgendwie sehr merkwürdig ...

@tomekk1986 Welche Version hast du installiert? Oder hast du quasi nur den Link zur App installiert?

Oder womöglich im Standby/tiefem Standby?

Pagnol schrieb:
Aber da bekommt man sie nicht raus, da sie in der Liste "Einstellungen - Apps - Spezieller Zugriff - Akkuverbrauch optimieren" gar nicht gelistet wird.
Auch nicht, wenn du auf "Alle" stellst? (Abgesehen davon, sollte diese Einstellung egal sein)

Anhänge

• Screenshot_20210520-221206_Settings.jpg
    Screenshot_20210520-221206_Settings.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig: bei dir steht unter Berechtigungen: "Mikrofon, Speicher und Telefon"
Bei mir steht: "Keine Berechtigung erforderlich".
Version von Deko-Bild: 2.0.00.18

@Pagnol Vor allem steht bei mir beim Speicher 113 MB, obwohl ich die App niemals gestartet habe.

Evtl. gar nicht installiert? (Eben nur der "Link" als Platzhalter?)

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein. Bei mir wiegt die App gerade mal 184 KB und hat O,91 MB Daten.
Aber ich finde die App weder im Galaxy-Store noch im Play Store.
Edit:
Auf meinem A40 (Reservegerät) funktioniert Deko-Bild wie es soll. Ich sehe nur noch nicht, wo der Unterschied in der Konfiguration liegt ... 🤔
Die Version ist 2.1.0029

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über den App Drawer gehe, ist es das gleiche.
Meine Version von der App ist ebenfalls 2.0.00.18
Ich würde ja gern prüfen, ob sie installiert ist oder sie updaten oder sonstwas, ich finde sie aber nirgends.

@tomekk1986 Hab sie mal von meinem S10+ kopiert und hier angehängt.

Anhänge

• DEKO-BILD_2.1.00.27.apk
    97,3 MB · Aufrufe: 191
Ok, das übersteigt meine Kenntnisse. Müsste ich das Handy dafür rooten? Das wäre dann doch erstmal Plan B, falls niemand eine andere Lösung hat...

@tomekk1986 Nein, kein root oder so. ;) . Du müsstest die obige apk-Datei herunterladen. Dann mit deinem Dateimanager öffnen/installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und Installation von unbekannten Quellen (unbekannte Apps installieren) unter Biometrische Daten und Sicherheit zulassen 😉

• Danke
Reaktionen: holms
Hat geklappt, vielen vielen Dank!!

• Danke
orgshooter schrieb:
Und Installation von unbekannten Quellen (unbekannte Apps installieren) unter Biometrische Daten und Sicherheit zulassen 😉
Da wird man ja an passender Stelle gefragt, und zwar genau für die App, von der der aus man die Installation durchführen möchte.

Wenn man das noch nie gemacht hat, ist es über den Weg der Einstellungen evtl. schwierig zu entscheiden, für welche App man das zulassen soll.

Habs in Firefox gemacht, da wurde ich das direkt gefragt. Hab es zur Sicherheit danach auch wieder deaktiviert. Danke für die viele Hilfe!

• Danke