Whatsapp: Statusmeldung löschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,
ich erhielt von einer Bekannten eine Statusmeldung mit 2 Bildern, welche bei mir unter Status > Angesehene Meldungen eingetragen ist.
Ich würde diese gerne löschen und habe im Inet nach Tipps gesucht. Da heißt es, daß neben dem Statuseintrag 3 Punkte stehen müßten, worüber man den Eintrag dann löschen könne, aber die 3 Punkte ... neben dem Eintrag fehlen bei mir.
Was mache ich falsch, oder läuft das beim S10+ anders ?
Danke für einen kurzen Tipp.
LG Jeannette

@Jeannette393
Warst du dort?

Anhänge

• IMG_20200309_185933.jpg
    IMG_20200309_185933.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
ja da war ich, dort gibt es Status Datenschutz und Einstellungen. Unter Account könnte ich "Meinen Account löschen", aber den möchte ich ja nicht löschen, sondern den darunter.

Anhänge

• P1100961.JPG
    P1100961.JPG
    342,2 KB · Aufrufe: 273
Wenn du länger drauf drückst
oder kurz antippst?

kurz oder lang, ich kann die Statusmeldung nur stumm schalten, aber nicht löschen.

Jetzt verstehe ich erst was du möchtest, nein es geht nur stumm.
Ansonsten müsstest Statusmeldungen aus schalten etc

Die löscht sich doch spätestens nach 24 Stunden automatisch? Wüsste nicht, dass man die selber löschen könnte. Es ist ja eine Statusmeldung des jeweiligen Kontakts, da hat man keinen Zugriff drauf. Man kann sie ansehen, oder eben nicht. Mehr geht nicht.

• Danke
Reaktionen: mirkole, Xanoris und rene3006
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten.
Die von mir beschriebene Statusmeldung enthielt zwei Bilder einer Bekannten.
Warum wurde diese Meldung als Statusmeldung angezeigt und nicht wie viele andere auch, als Whatsapp mit anh. Dateien.
Sorry, wenn die Frage vielleicht für manche Experten hier etwas lächerlich klingt, aber ich bin noch ziemlich am Anfang, was die Verwendung meines Smartphones betrifft. :confused:
Gruß
Jeannette

Eine Statusmeldung ist etwas anderes als eine Nachricht:
Die Statusmeldung ist quasi das Foto, welches Deine Bekannte in ihr eigenes Fenster hängt und jeder sieht, das aber automatisch nach 24 Stunden abgenommen wird.
Die Nachricht im Gegensatz dazu ist ein Brief, welcher nur in Deinem Briefkasten liegt! ;)

• Danke
Reaktionen: mirkole und Xanoris
DANKE. 🙂
Habe eine Lösung gefunden, wenn man die Meldung vorab löschen möchte.

WhatsApp öffnen > Status > rechts oben auf die 3 senkrechten Punkte > Einstellungen > Chats > Chats leeren

Gruß
Jeannette

Zuletzt bearbeitet:
@Jeannette393
Aber dann ist alles weg. Auch Deine Nachrichten.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja, aber ich hebe meine Nachrichten eh nicht lange auf, zumindestens z. Zt.
Das nächste Mal warte ich, 24 Std. gehen ja auch mal rum. 🙂

• Danke
Reaktionen: Xanoris