WhatsApp Status Einblendung "Vollbild App" verhindern

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

andi58

Erfahrenes Mitglied
606
Hallo,

wenn ich in WhatsApp Status ein Bild länger anschauen will, muss ich eigentlich bloß den Finger auf dem Display lassen.
Beim S 10 von einer Bekannten wird dann aber ein Text über das Bild gelegt.
Da steht dass diese App Vollbild nutzt und blablabla.
Da kann man aber das Bild nicht mehr richtig sehen.
Kann man das abstellen so dass man nur das Bild sieht?
Das kenne ich von anderen Smartphones nicht.
Danke

Anhänge

• 323b4749-64dc-434f-8473-8d5b99776c0d.jpg
    323b4749-64dc-434f-8473-8d5b99776c0d.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 838
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Diese Problem mit der Vollbild-Meldung bei Whatsapp hatte ich mit meinem neuen Galaxy A72 auch...bis eben. Der OK-Button war nicht bedienbar. Da bin ich bei youtube in den Vollbildmodus gegangen. Dort kam diese Meldung auch, aber da ließ sich der OK-Button bedienen. Seit dem ist auch bei Whatsapp diese Meldung weg.

Alle Antworten (17)
@andi58
Einfach mal nach oben wischen.

Nachdem der Text ein paar mal angezeigt wurde kommt er nicht wieder.
Ist einfach ein Hinweis von Samsung auf die ausgeblendet Navigationsleiste.

• Danke
Reaktionen: andi58
Naja, mal probieren. Sie hatte es schon ein paar mal versucht und ich auch. Bis ich es aufgegeben hab.
Wenn man hochwischt verschwindet alles.
Sie ist sehbehindert und hat so schon Probleme. Deswegen muss sie die Bilder länger anschauen.
Da hat sich Samsung nichts einfallen lassen.
Ist das beim S21 auch so?

@andi58
Ja.

Servus,

finde diese Einblendung sehr nervig, denn ich vergrößer das Bild nicht, das ich den Hinweis sehen möchte!

Das hoch wischen bringt nichts, selbst der Ok Button ist nicht aktiv.

Verstehe nicht, dass kein Administrator das Thema bearbeitet, denn nach dem letzten Update müssen mehr Nutzer betroffen sein.

Na dann, Euch einen schönen Tag.

skib2311 schrieb:
finde diese Einblendung sehr nervig, denn ich vergrößer das Bild nicht, das ich den Hinweis sehen möchte!
Wie meinen?
Ich helfe ja grundsätzlich gerne. Aber ich erwarte auch, dass das Problem verständlich geschildert wird.

Wenn man helfen möchte, sollte man vom Threadstarter, einen Beitrag lesen.

Wenn man laut reinruft, kommt es auch laut zurück!

Seufz ...
Das Problem des Threadstarters habe ich sehr wohl verstanden.
Aber dein Post #5 war mir unverständlich. Deshalb habe ich ja auch dich zitiert und nicht den Threadstarter.

Ich würde den Effekt gerne nachvollziehen, aber meine Kontakte setzen nur selten Statusmeldungen ab. Muss mal schauen, ob mein Zweit-Testaccount noch aktiv ist und selber eine Statusmeldung senden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hat geklappt; ich habe meine Statusmeldung bekommen.
Die Vollbild-Meldung ist allerdings nicht erschienen. Ich habe die auch früher nie gesehen und habe auch nicht feststellen können, von wo die die kommen könnte.

Aber: Ich habe einen Trick gefunden, um eine Statusmeldung beliebig lange betrachten zu können (ohne den Finger darauf zu halten):
Sobald die Statusmeldung angezeigt wird, oben rechts auf die drei Punkte tapsen. Es erscheint dann ein kleines Menü mit nur einem einzigen Punkt: "Stumm".
Solange dieses Menü angezeigt wird, ist der Ablauftimer unterbrochen!
Danach einfach wieder irgendwo auf den Bildschirm klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht als Workaround!
Die Statusbilder werden (temporär) gespeichert unter:
Screenshot_20210615-111804_Total Commander.jpg
Also dort öffnen mit einer Galerie-App deiner Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Pagnol schrieb:
Die Vollbild-Meldung ist allerdings nicht erschienen.
Die gibt es nur, wenn du die Navigationsleiste aktiv hast.
Die Leiste blendet sich ja automatisch bei einigen Vollbild Inhalten aus.

Das Problem des Threadstarters, wenn ich es richtig verstanden habe, beinhaltet. Die Vergrößerung des im WhatsApp Status angezeigten Bild. Funktion, mit zwei Finger das Bild, druch auseinanderschieben der Finger, maximal zu vergrößern. Dann erscheint diese Information, das durch das Vollbild, die Funktionstasten nicht mehr sichtbar sind. Dies verdeckt die Sicht auf das Bild, was man detaillierter anschauen möchte.

Anhänge

• Screenshot_20210615-111256_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210615-111256_WhatsApp.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 794
  • Screenshot_20210615-111212_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210615-111212_WhatsApp.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 590
@maik005
Die Leiste ist aktiv und sichtbar. Sie verschwindet erst, wenn ich den Finger auf die Statusmeldung lege. Und genau in dem Moment wird bei der Bekannten des Threaderstellers wohl die ominöse Meldung erscheinen.
Bei meiner Lösung mit dem Öffnen des Menüs bleibt die Navigationsleiste sichtbar und dann wird wohl auch die Meldung nicht erscheinen (würde ja auch keinen Sinn machen).

@skib2311
Das könnte eine Erklärung sein. Aber bei mir erscheint die Meldung auch beim Vergrössern (Zweifinger-Zoom) nicht. Vielleicht ist das ja eine jener Meldungen, die nur ein paar Mal angezeigt werden und bei mir ist dieser Zähler schon längst abgelaufen?
Versuche es doch noch einige Male (10x?) und berichte hier!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung erscheint, wenn man das im Status angezeigte Bild vergrößert. Einfach mal das Bild anhalten auf den drei Punkte, bis stumm angezeigt wird und stehen bleibt. Dann das Bild mit der zwei Finger Technik vergrößern und schon kommt auch da, diese

@Pagnol Auch nach 10x, diese Meldung wird stetig, bei der Vergrößerung angezeigt.

@Pagnol Auch nach 10x, diese Meldung wird stetig, bei der Vergrößerung angezeigt.

Man hat vorher auch schon einige Tipps versucht.

Leider ohne Erfolg.

WhatsApp, geht halt eigene Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S21 ist die nervige Info weg🤩🤩, ich habe das Hdy waagerecht gehalten, gezoomt, die Info kam, jetzt das Hdy senkrecht gedreht, Finger vom Display, der Button "ok" blieb da, bestätigt und wohlfühlen.

Diese Problem mit der Vollbild-Meldung bei Whatsapp hatte ich mit meinem neuen Galaxy A72 auch...bis eben. Der OK-Button war nicht bedienbar. Da bin ich bei youtube in den Vollbildmodus gegangen. Dort kam diese Meldung auch, aber da ließ sich der OK-Button bedienen. Seit dem ist auch bei Whatsapp diese Meldung weg.

Geht bei mir einwandfrei, super, bin schon am Verzweifeln gewesen, bis ich dieses Forum gefunden habe. Danke

Youtube öffnen im browser, video in Fullscreen abspielen. Dann kommt die Mitteilung auch, man kann ok clicken und dann bleibt es weg. Auch bei whatsapp.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…