S10 Whatsapp Gruppennachrichten lassen sich nicht stumm schalten beim S10

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tupernikus

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe vor kurzem von meinem S8 auf das S10 gewechselt. Mir ist jetzt schon länger aufgefallen, dass bei den stumm geschalteten Gruppenbenachrichtigungen von Whatsapp mein Handy trotzdem vibriert. Ich dachte erst, ich hätte es falsch eingestellt und habe das Problem sogar gegoogelt. Im Internet habe ich gefunden, dass man die Benachrichtigungseinstellung auch im Telefon ändern muss. Jedoch wurde das Problem dadurch immer noch nicht gelöst, da sich die Einstellung anscheinend nach jeder Gruppenbenachrichtigung zurücksetzt, sodass mein Handy bei einer Gruppennachricht vibriert.

Ich denke, dass ist ein S10 spezifisches Problem, da mein S8 die Gruppenbenachrichtigungen problemlos stumm geschaltet hat. Der Samsung support sagte mir es läge nicht am Handy, sondern an der App. Da ich keine Threads zu diesem Problem gesehen hatte, wollte ich mal nachfragen, ob ihr dasselbe Problem bei euch habt oder ob jemand dieses Problem bereits lösen konnte/weiß woran es liegt. Also dass die Gruppenbenachrichtungen sowohl in den Handy als auch in den Whatsapp Einstellungen stumm geschaltet sind, aber das Handy bei einer neuen Gruppennachricht trotzdem vibriert und gleichzeitig die Stummschaltung in den Handyeinstellungen zurücksetzt.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo mein Fehler sein könnte?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mal eine Gruppe stumm schaltest (für eine Woche z.B.) vibriert dein Telefon immer noch?

@Tupernikus in den Whatsapp Benachrichtigungseinstellungen mal oben auf die drei Punkte und "Benachrichtigungen zurücksetzen" machen, und dann die Einstellungen neu vornehmen. Hab ich jedesmal beim Handy wechsel gemacht.

orgshooter schrieb:
Und wenn du mal eine Gruppe stumm schaltest (für eine Woche z.B.) vibriert dein Telefon immer noch?

Gruppen manuel stumm schalten funktioniert. Ist aber die Notlösung, da ich nicht jede Gruppe manuell stumm stellen möchte.

mirkole schrieb:
@Tupernikus in den Whatsapp Benachrichtigungseinstellungen mal oben auf die drei Punkte und "Benachrichtigungen zurücksetzen" machen, und dann die Einstellungen neu vornehmen. Hab ich jedesmal beim Handy wechsel gemacht.

Probier ich mal. Dachte ich hätte das gleiche bewirkt mit einer neu Installation ohne BackUp, also ohne Voreinstellungen neu aufgesetzt.
Edit: Hat nicht funktioniert. Habe Benachrichtigungseinstellungen zurückgesetzt und Gruppennachrichten wieder auf stumm gestellt. Aber Handy vibriert immer noch beim Eingang der Nachricht.
----

Habt ihr das Problem auch mit dem S10 oder ist mein Gerät/Software verbuggt?

Zuletzt bearbeitet: