Wetter Apps orten plötzlich nicht mehr genau

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, ich habe seit einiger Zeit festgestellt das sowohl die hauseigene Samsung Wetter App sowie z.B. Weather Pro nicht mehr meinen genauen Heimatstandort orten. Wenn ich auf Arbeit bin passt es, auch sonst wo ich mir grad aufhalte passt es. Nur wenn ich zu Hause bin ortet das Gerät nun immer den Stadtteil neben meinem eigentlichen Standort. Bis zu diesem Stadtteil den er bei mir ortet sind es bestimmt 2km Luftlinie. Kann man da irgendwas beeinflussen?

Berechtigungen passen? Ist ggf die Standort Bestimmung eingeschränkt?

Einstellungen-> Biometrische Daten und Sicherheit -> Standort

Bezüglich der Wetter-App hatte ich mich mal direkt an den Support von Samsung gewendet, da die App Orte wie unsere schöne Nordseeinsel Juist oder auf Lanzarote die Costa Teguise einfach nicht kannte.
Der Support empfahl mir in den Einstellungen unter Apps den Speicher der Wetter-App einfach mal zu löschen und anschließend in der Wetter-App erneut nach den Orten zu suchen. Hat funktioniert 🙂

Die Samsung Wetter App hat seit ende September ein Problem, bzw. nicht die App selbst, sondern The Weather Channel.

Samsung Wetter App zeigt falschen autuellen Standort an

Das Problem besteht auch nicht nur auf dem S10, sondern auch auf dem Tab S4, Galaxy S8, Galaxy S9......

Danke erstmal für eure Antworten. Einstellungen sind alle korrekt und auch ein löschen der Daten brachte nichts. Daher wird es so sein wie es @Onslaught geschrieben hat. War heute auch in der Stadt einkaufen und habe inkl. Meinem Ortsteil 4 verschiedene durchquert. Immer wenn ich in dem Stadtteil angekommen war hat er den auch richtig erkannt und sobald ich wieder in meinem Stadtteil ankam zeigte er mir sofort wieder den falschen Namen an, von dem ortsteil der eben eigentlich noch ein Stück weiter weg ist. Also werden wir mal auf ein Update warten.