S10+ Welche Cloud-Sicherung für das Galaxy S10 Plus?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,
ich kann mit meinem Smartphone eine Sicherung in die Cloud oder eine über Google erstellen.
Welche ist denn da die bessere ?
Danke im Voraus für eine Aufklärung diesbzgl.
LG Jeannette

Ob besser oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe seit Jahren immer nur die Samsung eigene Cloud verwendet und bisher nie Probleme damit gehabt. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich Google so weit wie möglich meide ( ich weiß, ich hab ein Android ... aber ich verwende z.B. grundsätzlich andere Suchmaschinen als Google ! )

Danke Otto für Deinen Tipp.
Hat funktioniert, nur wäre es wahrsch. besser, ich das BackUp z. B. auch auf meinem LapTop, als eine Art Sicherungskopie.
Wie mache ich das ?

LG Jeannette

Hallo zusammen,
das hat dank eurer Hilfe gut geklappt, das backup ist jetzt auf dem Laptop, es wurden aber leider nur 9 Optionen gesichert und 3 Optionen nicht. Ich habe bis jetzt in smart switch keine Möglichkeit gefunden, auf diese 3 nicht gesicherten Optionen zurückzugreifen. Wie kann ich mir das anzeigen lassen ?
Das Smartphone ist noch am PC angeschlossen.

würde ich gerne machen, aber wie bzw. wo kann ich mir die Ergebnisse des BackUps anzeigen lassen ?

Gruß
Jeannette

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nach Abschluss der Sicherung werden Dir sowohl erfolgreich gesicherte Bereiche als auch fehlgeschlagene angezeigt.

das ist richtig, nur wie kann ich mir jetzt im Nachgang z. B. die fehlgeschlagenen nochmals anzeigen lassen ?
Welches ist der richtige Ordner im BackUp ?

Jeannette393 schrieb:
Das funktioniert nicht. Erstelle doch einfach eine neue Sicherung und lösche nach dem Feststellen der fehlerhaften Details die alte.
Jeannette393 schrieb:
Welches ist der richtige Ordner im BackUp ?
Diese Frage verstehe ich nicht.

WolfgangN-63 schrieb:
Diese Frage verstehe ich nicht.
ich weiss ja nicht, ob ich richtig liege, ich würde mir gerne nochmals im Nachgang die 3 fehlerhften Komponenten anzeigen lassen und die müssen doch irgendwo im BackUp gespeichert sein.
Solange es keine Probleme gibt ist ja eh wurscht, aber z. B. bei einem Akkutausch sollen ja alle Einstellungen weg sein und da braucht es dann ein BackUp, welches wiederhergestellt werden kann. Wenn es jedoch ein BackUp mit fehlerbehafteten Komponenten ist ??, bin ich mir da echt unsicher.

Jeannette393 schrieb:
ich würde mir gerne nochmals im Nachgang die 3 fehlerhaften Komponenten anzeigen lassen
Das geht aber nicht. Daher meine Empfehlung, ein neues Backup zu erstellen und das alte zu löschen.

mach ich. Mal sehen, ob die Fehlerquote beim 3. Versuch besser ist.
Danke.
Gruß Jeannette

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63