VPN auf dem Galaxy S10 - Was nutzt ihr für eine App dafür und wie zufrieden seid ihr damit?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Astronaut2018

Gast
Hallo, was nutzt ihr für VPN's und seit ihr damit zufrieden?
Ich nutze im Moment NordVPN.
Vielleicht gibt es noch was besseres?
Für NordVPN App braucht man ein Konto.
Kann man VPN direkt ohne App auf dem S10 erstellen ohne Registrierung oder Konto?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte folgende, hab das Sams aber nicht mehr
Nein du brauchst ja einen Dienst

Anhänge

• Screenshot_20200929_062141.jpg
    Screenshot_20200929_062141.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Was ist denn so schlecht an Nord VPN? Hast du schon das Icon zur Direktverbindung hinzugefügt? Du kannst es oben über die Schaltflächenzuordnung (Schnellstartsymbole) zu den anderen Symbolen ( Wlan,Bluetooth usw) hinzufügen. Einmal angetippt wie zB. beim Wlan und du bist direkt mit einem VPN Server verbunden. Am besten stellst du in der App unter Einstellung/ VPN-Protokolle auf Nordlynx um. Das soll angeblich das schnellste Protokoll sein.
Gruß MC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich nutze mullvad.net

Seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden.

• Danke
mctrance schrieb:
Was ist denn so schlecht an Nord VPN?
Es ist nicht schlecht, aber ich dachte es gibt was ohne Konto und Registrierung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kurhaus_ schrieb:
Ich nutze mullvad.net
Muss man sich registrieren und ist das kostenlos?

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Ein Blick auf die Website hätte geholfen.

Die "Registrierung" ist sehr spartanisch, du hast die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungswegen.

Ein vernünftiger VPN kann nicht kostenlos sein. Für eine Leistung muss man zahlen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
jemand Erfahrung mit VPN der Telekom?

Falls es euch beim VPN darum geht, dass ihr mehr Sicherheit in öffentlichen WLAN Hotspots möchtet, dann kann ich euch empfehlen eine VPN Verbindung zu eurem Heimnetz herzustellen. Das ist dann auch kostenlos und man braucht keine App :)
Geht aber nicht bei allen Internet Providern.

Wenn du eine Fritz!Box zuhause hast, kannst du dort VPN einrichten und über deinen Anschluss surfen:
Übersicht
Letztlich geht es mit einem Klick die VPN-Verbindung einzurichten.
Sinnvoll ist es jedoch erst, wenn du zuhause über die entsprechende Bandbreite verfügst

@junkyde Es ist leider im Thread bisher überhaupt nicht klar, worum es bei der VPN-Nutzung geht:

- Sicherheit im fremden WLAN
oder/und
- Nutzen anderer Standorte
oder/und
- Anonymisierung der eigenen IP
oder/und
- gelegentliche Nutzung mit wenig Datenverkehr oder dauerhafter Einsatz.

Je nach Bedarf kann man da unterschiedlich wählen. Mal die eigene Fritzbox, mal einen Wald- und Wiesenanbieter, mal einen vernünftigen nicht protokollierenden Dienst.

Zuletzt bearbeitet: