Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S10/S10+ oder S10e? [Keine Diskussion]

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr zufrieden mit dem Wechsel?

• Ja

Stimmen: 219 82,0%
  • Nein

Stimmen: 48 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    267
Komme vom Huawei P 20 Pro und zum S10.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
Ich hatte das iphone x, vorher aber das Galaxy s6 edge Plus

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Orangehase07 und M--G
Ich nutze das iPhone X und als 2. Gerät habe ich mir das Galaxy S10e gekauft, tolles Gerät :D

• Danke
Ich bin vom Oneplus 3T gewechselt, nicht weil das 3T meinen Ansprüchen nicht mehr genügt hat...ich hatte halt einfach "Bock" auf ein neues Spielzeug (ausserdem hatte ich da einen wirklich hässlichen Kratzer auf dem Cover des 3T!).
Bin ich mit dem S10 nun zufrieden? Ja, bin ich...aber nicht weil die allgemeine Performance von meinem S10 so viel besser ist. Es sind eher vermeintliche Kleinigkeiten, wie zB Wlan Call, Volte und auch die Stabilität von diversen Apps wie zB von Blitzer.de Pro (nutze ich immer als Beifahrer :1f60f:) , beim S10 funktioniert der Autostart/Autostop in Verbindung mit meinem Kfz Bluetooth bislang absolut zuverlässig...beim 3T war es immer ein Glücksspiel, mal ging es mal auch nicht.
Komme ich nun zur UI, ich kannte bislang nur Samsungs Touchwiz und war von der One UI wirklich positiv überrascht. Ich habe das OxygenOS immer gemocht aber ich bin der Meinung das One UI da nicht schlechter ist, beide UI´s haben einige Vor- und Nachteile (zB vermisse ich auf dem S10 "double tap to sleep", dafür funktionieren die Bixby Routinen gut.
Mein grösster Kritikpunkt beim S10: Es gab einfach keine guten Gründe nach der Einrichtung groß rumzubasteln, lief eigentlich Alles wie es sollte....Langweilig!:rolleyes2:

• Danke
Ich komme vom iPhone 8 und habe nun einiges vor mir. Mein letztes Android Gerät war nämlich ein S3 und ist entsprechend schon was her.

Kernpunkte wo ich mich offenbar einlesen / einarbeiten muss: Backup (ein iCloud Backup ist wohl - so hab ich es bisher gelesen - nicht mit einem Google Drive vergleichbar) und der Akku.

Ich hoffe, ihr helft mir ggf. ;)

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G und orgh
bei mir von Samsung Galaxy S7 Edge, 3,5 Jahren alt, da die Akku nur noch 0,4 - 0,5 Tag hält habe ich mich daher entschieden auf ein neues Samsung Galaxy S10+ 1 TB zu gönnen.

bin hier nochmal ich hoffe das ist erlaubt, S7 Edge geht nun zum Sammelstück in der Vitrine-Sammlung 2019-04-13 13.35.15.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, HerrDoctorPhone, Queeky und 3 andere
Vom S9+ zum S10+ gewechselt. Die Vorgängergeräte werden in der Famile weitergereicht...

• Danke
Vom Note 9 zum 10+. Note 9 geht an meine Frau weiter, obwohl ich das Note gerne behalten hätte, aber mit zwei Phones durch die Gegend........................

• Danke
Vom S8 zum S10+. S8 bleibt als Reserve.

• Danke
Vom S9+ zum S10+. Meine Mutter hat nun das S9+. S8+ von ihr wurde verkauft

• Danke
Vom S9 auf das S10 umgestiegen und bin begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bleib irgendwie der Samsung Familie immer Treu. Bin seit dem Galaxy S5 dabei jetzt vom S9+ zum S10+ gewechselt und bereue es auch nicht.
Früher hatte ich auch gleich immer gerootet jetzt wo es schwerer fällt und ich es ohne Root nutze muss ich sagen derzeit fehlt mir das Root nicht.

Von daher bin ich zufrieden :)

• Danke
iPhone X -> Mate 20 Pro -> Galaxy S10

• Danke
Habe schon des öfteren in Erwägung gezogen, mein S7 durch ein neueres Smartphone zu ersetzen, aber die bisherigen Nachfolger gefielen mir einfach nicht. Zu groß. Aber auch der fehlende Home-Button war ein Kriterium, was ich beim S10e allerdings nicht mehr vermisse.

Als ich das S10e in der Hand hielt siewus ich, das wird es.
Und ich würde bisher nicht enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Queeky, venacephalica und eine weitere Person
S9+ -- Mate 20 Pro -- S10+

• Danke
Iphone 3G - S2 - S4 - S5 - S7 Edge - S10
:-D

• Danke
S1, S2, S3, S4, Note 4, S6 edge, S7 edge, Note 8, S9+, Mate 20 Pro, S10+

• Danke
Hab den Versuch gewagt und bin von IOS { iPhone X } auf Android {Galaxy S10 } umgestiegen.
Schau ma mal.

• Danke
S1, S3, HTC One m7, S6, S8 - > S10, sobald es die 600 Euro geknackt hat

• Danke
S9, LG G7, S10E, zurück zum LG G7 da das Akku Management, zumindest bei meinem unter aller Kanone war. 5% Verlust im standby sagt Alles. Und keine Benachrichtigungs LED. Samsung ist für mich gestorben sorry

• Danke
Reaktionen: vega81 und M--G