Vibrationsintensität bzw. - feedback bei Benachrichtigungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benzi89

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich benötige euren Rat zum Vibrationsfeedback meines S10e und zwar habe ich folgendes Verhalten festgestellt:
- Der Vibrationsmotor ist noch intakt, jedoch hält sich das Feedback in Grenzen und ist nur spürbar, wenn das Handy in der Hand gehalten wird. Die Intensität ist bereits in den Einstellungen auf das Maximum eingestellt.
- Im Vergleich zu einem anderen S10e ist die Intensität geringer.
- Seit dem Update auf Android 10 hört man bei einem Neustart ein "blechernes" Vibrieren.

Das Ganze ist ziemlich nervig, da ich oft Anrufe und Nachrichten verpasse. Habt Ihr Ratschläge oder Erfahrungen mit diesem Problem?
Garantie ist noch vorhanden, von daher würde ich das Gerät lieber einschicken bevor ich es selbst repariere.
Der Energiesparmodus sollte keinen Effekt haben?

Viele Grüße...

Danke für deine Antwort. Ja einen wipe cache hab ich nach dem Update auf Android 10 gemacht. Hat leider nichts an der Problematik verändert.
Die App teste ich mal. Auf dem ersten Blick lässt sich die Intensität bzw. Feedback nicht erhöhen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Video zeigt das Vibrationsfeedback bei einem Neustart. Das klingt meiner Meinung nach nicht "gesund".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Klingt echt nicht so gut.
Habe auch ein S10e und der Motor ist ziemlich stark.
So stark dass ich es, wenn auf vibrieren, meistens auf die Geldbörse lege weil die Vibration sonst zu laut ist und stört.

• Danke
Reaktionen: benzi89
Hört sich nicht wirklich gut an, ev ein Problem mit der Unwucht

• Danke
Reaktionen: benzi89
Danke für euere Antwort. Heist das Beste wäre das Handy einzuschicken, da ich noch Herstellergarantie habe.
Eine Reperatur durch mich selbst traue ich schon zu, jedoch will ich nicht die Wasserdichtigkeit und die Garantie verlieren.