Verfügen alle S10 über Dual SIM?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
12.947
Hallo, kurze Frage, die ich nicht mit Google definitiv beantworten konnte.

Verfügen alle S10 über Dual SIM?

Ein Bekannter ist frustriert, weil nur eine SIM und eine SD passe, aber keine zweite SIM stattdessen. (Habe das Gerät nicht vor mir).

Gibt es solche Geräte? Bin etwas irritiert, da ja einige Geräte "Duos" hinten darauf stehen haben, seins wohl nicht.

Wenn ich nach "S10 Single SIM" suche finde ich hier Angebote. Also scheint es das zu geben.

• Danke
Reaktionen: holms
@holms
Guck bitte mal dort.

• Danke
@TheTwo Ah, auf die umgekehrte Art zu googeln bin ich nicht gekommen...

• Danke
Reaktionen: hagex
Normalerweise steht auf der Rückseite "Duos" drauf wenn es ein Dual-Sim Gerät ist.
Darüber hinaus kannst du nicht zwei Sim-Karten und eine MicroSD gleichzeitig nutzen.

• Danke
Also auf meinem S10+ Dual-Sim steht da gar nichts auf der Rückseite - ausser "Samsung" und einem Entsorgungs-Hinweis ... 🙂

Pagnol schrieb:
Also auf meinem S10+ Dual-Sim steht da gar nichts auf der Rückseite - ausser "Samsung" und einem Entsorgungs-Hinweis ...
außerhalb der EU gekauft?
Rückseite schon mal gewechselt?

- In dem Land gekauft, das die EU endlich wieder gross machen soll (meint wenigstens unser aller Chef "Jupiter" Macron).
- Die Rückseite ist so was von original - die hat noch nicht mal einen Kratzer.
Bei Boulanger gekauft (Mediamarkt auf französisch), ungebrandetes XEF-Gerät.

@Pagnol
hm, seltam.
Oder hat es Samsung beim S10 schon wieder abgeschafft mit dem DUOS Schriftzug?
Da war glaub ich was.

Also mein S10+ hat den Duos-Schriftzug. Andernfalls sollte es in der SIM-Kartenverwaltung zwei SIM-Kartenplätze anzeigen.

Also mein s10e hat zwei Sim-Stecklätze und das wird mir auch angezeigt. Sim 1 oder Sim 2. Duos steht bei mir aber nicht auf dem Gehäuse. Ich nutze den zweiten Steckplatz allerdings für eine SD-Karte.