Veränderter Kameraton durch Update?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hat noch jemand ausser mir das Phänomen, daß der Kamera-Auslöseton seit dem November-Update komplett anders ist? Das ist jetzt so ein "Bling" und kein "Klick" mehr, und kommt auch erst sehr verzögert nach dem Auslösen. Desweiteren wird im Display oben rechts neben Empfangsstärke und Akkustand noch ein Akkuzeichen mit Uhr mittendrin immer angezeigt.
Kann mich jemand aufklären?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@Ashape Nö, macht immer noch Klick!🙃

@Ashape,
immer das gleiche Klicken, wenn der Spiegel hoch klappt. 😃

@Ashape wenn du die Bewegungsaufnahme deaktivierst, hast du wieder dein "Klick" ;)
Anders geht es leider nicht

@spike.one,
es sei denn du hast Rootrechte und kannst die Töne manipulieren.

@Skippy64 Das stimmt :)
Ich bin erstmal von ausgegangen, dass keine Rootrechte vorhanden sind ;)

Ashape schrieb:
Desweiteren wird im Display oben rechts neben Empfangsstärke und Akkustand noch ein Akkuzeichen mit Uhr mittendrin immer angezeigt.
Das ist der Hochleistungsmodus eine Alternative zu den Energiesparmodi bzw. gehört er dazu.

Bewegungsaufnahme? Steh grad auf dem Schlauch, ich hab ja nichts verändert...
Root hab ich nicht, alles original 😊

@Ashape
Oben das zweite Symbol von Rechts.
Das Quadrat mit dem Dreieck darin

Ah, genau, das war es. Hab aber die Bewegungsaufnahme seit jeher immer aktiv gehabt, trotzdem war der Auslöseton immer das "Klick", erst seit dem Update ist das anders...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt, bitte auf Antworten drücken. Gruß Cloud
@Ashape
Ja ist auch bei anderen Modellen erst durch ein Update verändert worden.

@maik005
Ok, Verbesserung seh ich darin aber keine...😕

Systemtöne ausschalten, dann kommt da gar nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: HCD
@androtalk Nö, das Klick-Geräusch stört mich ja grundsätzlich nicht (ansonsten aktiviere ich "Nicht stören"), ich kann mich nur nicht damit anfreunden, daß nun plötzlich bei aktivierter Bewegungsaufnahme (also so wie ich immer fotografiere) statt "Klick" ein verzögertes "Bling" kommt, der Sinn dahinter erschließt sich mir einfach nicht.... Egal, kann's eh nicht ändern.