S10 VCF - Export als einzelne Dateien anstatt zusammenhängende vcard-Datei möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Supernova78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe einen CardDav Server (owncloud). Dieser soll meine Kontakte zentral beherbergen.
Leider kann das Android 10 (Galaxy S10) scheinbar nur eine zusammengefasste vcard Datei exportieren.
Der Server braucht aber einzelne Dateien (In Format mindestens 3.0)
Ich habe im App Store ein paar Apps probiert leider keiner der Apps erfüllt das Format.

Hat jemand vielleicht eine Idee? oder das Problem schon gehabt?

Gruß
Marcus

@Supernova78
Entsprechenden Kontakt in der Kontakte-App öffnen, dann rechts unten auf Senden (Teilen-Symbol) und Kontakt senden als "Datei" wählen.
Dieser einzelne Kontakt wird als VCF-Datei abgespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vielen Dank für die Antwort.
@orgshooter
Dann muss ja 165 x öffnen und teilen.
@holms: Die App habe ich probiert. Der Export verfolgt nur in vcard 2.1 sonst funktioniert die App.
Ich brauche jedoch vcard 3.0 minimum.

Gruß Marcus

Mein Vorschlag wäre MyPhoneExplorer. Damit sicherst Du Deine Kontakte und kannst diese danach einzeln als vcf-Datei exportieren und weiternutzen. Du könntest als Export-Folder z.B. Deinen NAS-Ordner nutzen, aus welchem sich Dein CardDAV-Server die Daten holt. So hast Du diesen automatisch aktuell.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für den Tipp, das toll funktioniert. Der Export erzeugt leider nur v2.1
Ich habe es jetzt mit einem Apple PC von meinem Nachbarn gelöst. Der konnte das mit boardmitteln.

Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Whatsapp erkennt nun keine Zuweisung mehr. Kann wa nicht mit carddav umgehen?

Gruß Marcus