Update des S10 fehlgeschlagen - Bootschleife bei 25% - Recovery Mode nicht möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dete94

Dete94

Neues Mitglied
1
Hey,

ich habe eine Samsung Galaxy S10 und habe heute einfach mal ein Update ausgeführt, da mich die Meldung genervt hat und meine Apps teilweise sekündlich abgestürtzt sind. Manchmal bootet das Handy auch spontan neu und ich hab gehofft durch neuere Updates diesen Fehler zu beheben.

Während des Updates, bei 25%, blieb der Fortschritt stehen und es kommt irgendwann nur der Hinweis "Fehler" mit einem gelben Ausrufezeichen. Seitdem startet das Handy permanent neu. Es geht immer nur bis zur Anzeige "Samsung Galaxy S10 - Secured by knox ..." und startet dann selbst wieder neu.

Wenn ich es über die "Leiser-Taste" + "Bixby" + "Power-Taste" ausschalte, dann sehe ich kurz das Ladesymbol und es startet wieder von vorne... Die Tastenkombinationen gehen auch nur, wenn ich das Handy an meinem PC anschließe. Ich vermute, dass ich deshalb die Android Version 11 habe.

Wenn ich es über die "Lauter-Taste" + "Bixby" + "Power-Taste" probiere, dann komme ich auch nicht in den Recovery-Modus, sondern es wird das Android-Männchen angezeigt und ein Fortschrittsbaken erscheint wieder --> Sieht so aus als ob er versucht das Update durchzuführen... Bei 25 % kommt wieder nur "Fehler" mit dem Fehlersymbol und das Handy startet neu.
Wenn ich während der 25% wieder die Tasten für den Recovery-Modus drücke, dann wird unten links das dargestellt, was ich als Screenshot beigefügt habe.

Das Handy ist mir nicht so wichtig, aber die Bilder von meinen Katzen... Hab das Handy zwar noch nicht so lang aber da waren echt schöne Fotos dabei um die es wirklich ärgerlich für mich ist....

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!!

Anhänge

• Screenshot_20210909-224547_Video Player.jpg
    Screenshot_20210909-224547_Video Player.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Titel ergänzt.
@Dete94
Weißt du welche CSC bei dir aktiv ist auf dem Gerät bzw. ob es ein Branding hat?

Ich würde die Firmware mit Odin neu flashen.
Also mit AP, BL, CP und CSC.
Dabei aber NICHT die CSC_OXM nehmen sondern die HOME_CSC_OXM !

Nimmst du nämlich die CSC_OXM wird automatisch ein Werksreset durchgeführt und deine Daten sind weg.

Das mit den Abstürzen von Apps und auch dem ganzen Gerät schon vor dem Update hört sich aber sehr nach einem Hardware Defekt an, der auch durch ein Update nicht behoben wird.

Zum flashen siehe hier
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]

Hier:
✔ Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe]

Und hier
[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dete94
@maik005 das Handy hat kein Branding, also trage ich dann später DBT ein?
Ich würde das dann mit dem dritten Link ausprobieren und entgegen der Anleitung dann doch die HOME_CSC verwenden richtig?
In den "Download Mode" komme ich, kann ich zufällig über Samsung Switch oder so meine Daten dann retten? Der Name impliziert das bei mir nämlich, aber ich habe keine Ahnung von der Materie.

Vielen Dank wirklich!

Und find ich schön, dass du auch Katzen magst! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dete94 schrieb:
In den "Download Mode" komme ich, kann ich zufällig über Samsung Switch oder so meine Daten dann retten?
Nein.
Download Modus ist nur da um die Firmware auf das Gerät zu flashen.

Genau, DBT.
Lese dir bitte in Ruhe alle drei Links durch.
Und bei Fragen noch mal lesen.
Ist die Frage dann immer noch, dann fragen. :)

• Danke
Reaktionen: Dete94 und Xanoris
@Dete94
du hast hinter dem DBT ein Leerzeichen

• Danke
Reaktionen: Pagnol und Dete94
@maik005
Chapeau; gut hingeschaut!

• Danke
Reaktionen: Dete94
Hat funktioniert!
Handy läuft wieder - tausend DANK!

Könnt ihr eventuell eine custom Firmware empfehlen und habt zufällig eine Anleitung? Auf meinem S4 oder so hatte ich damals Cyanogenmod oder sowas draufgespielt und fand das eigentlich ganz gut.

Ansonsten kann der Post geschlossen werden - nochmals Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Anleitung siehe Signatur, nur das du wahrscheinlich für die GSI Image TWRP brauchst, was du bei Samsung mit Odin flashst!

@Dete94 Hast du noch Garantie? Wenn ja würde ich meine Katzenfotos sichern und es einschicken... es ist nicht normal dass ein Update fehl schlägt....

Wenn die Stock ROM nicht sauber läuft, würde ich einen Bogen um Custom ROMs machen ;-)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und maik005
Cloud schrieb:
Wenn die Stock ROM nicht sauber läuft, würde ich einen Bogen um Custom ROMs machen ;-)
einen ganz großen sogar.
Es kann in so einem Fall nur schlimmer werden. Eventuell vorhandene Garantie wäre dann auch weg.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cloud