A
alphamike
Neues Mitglied
- 25
Hallo Experten,
nach den extremen Problemen mit der Kamera mache ich drei Kreuze, daß mein perfekt laufendes S10 5G noch kein Update erhalten hat.
Frage:
Wie kann ich zuzverlässig verhindern, daß das Update auf Android 11 durchgeführt wird und ich nicht ständig die betreffende Meldung ("Update verfügbar") erhalte?
"Automatisch über WLAN laden": Deaktiviert
"System autom. aktualisieren" (Entwickleroptionen): Deaktiviert
Weitere Einstellmöglichkeiten sind mir unter Androind 10 nicht bekannt.
Reicht das zuverlässig aus?
Merci im Voraus
Andreas
p.s.
Meine letzte Erfahrung mit dem Verhindern eines Updates auf die neueste Version liegt viele Jahre zurück, damals waren die Medungen über das verfügbare Update dermaßen penetrant und nicht deaktivierbar, daß ich irgendwann eingeknickt bin.
nach den extremen Problemen mit der Kamera mache ich drei Kreuze, daß mein perfekt laufendes S10 5G noch kein Update erhalten hat.
Frage:
Wie kann ich zuzverlässig verhindern, daß das Update auf Android 11 durchgeführt wird und ich nicht ständig die betreffende Meldung ("Update verfügbar") erhalte?
"Automatisch über WLAN laden": Deaktiviert
"System autom. aktualisieren" (Entwickleroptionen): Deaktiviert
Weitere Einstellmöglichkeiten sind mir unter Androind 10 nicht bekannt.
Reicht das zuverlässig aus?
Merci im Voraus
Andreas
p.s.
Meine letzte Erfahrung mit dem Verhindern eines Updates auf die neueste Version liegt viele Jahre zurück, damals waren die Medungen über das verfügbare Update dermaßen penetrant und nicht deaktivierbar, daß ich irgendwann eingeknickt bin.