S10 Unterstützte Fequenzen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gammon

gammon

Stamm-User
475
Hallo zusammen,

da es wohl noch kein offizielles Datenblatt zu dem S10 SM-G973FZKDDBT gibt, habe ich das Internet und den Samsung Support mit der Frage nach den unterstützten Frequenzbändern gelöchert, ohne ein einheitliches Ergebnis.

Im Internet findet man viele, sehr unterschiedliche Informationen.
Fast jede Webseite hat andere Infos, was sicher auch an den unterschiedlichen Modellen liegt.

Eine meist zuverlässige Quelle ist "inside Handy" welche folgendes schreiben:
Frequenzen 800, 850, 900, 1800, 2100, 2600 MHz
Frequenz-Bänder 1, 3, 5, 7, 8, 20

Der Samsung Support Chat sagt mir folgendes:
USA:700 (12), 850 (5, 26), 1700 (4), 1800, 1900 (2) (MHz)
Europa:800, 900, 1800, 2100, 2600 (MHz)

Ich möchte ungern in die USA reisen um vor Ort zu merken, dass der Samsung Mitarbeiter mir leider eine Fehlinformation gegeben hat, daher meine Frage:
Wie finde ich heraus, welche Frequenzen das S10 tatsächlich unterstützt?

Besten Dank, helfen tut es auf alle Fälle aber macht meine Verwirrung noch deutlicher.
Dort sind noch einmal andere Frequenzen aufgelistet :D

Hiernach hätte ich nahezu keine Probleme:
Funktioniert das Samsung Galaxy S10 in USA?

Die beiden Produktdatenblätter kommen direkt von Samsung.

Ich würde jetzt eher darauf vertrauen, als irgendwelchen Seiten, die die Specs irgendwo her haben. :rolleyes:

Wenn es danach geht, könnte ich mich ja auch auf die Aussage des Samsung Mitarbeiters verlassen, die im besten,Fall optimistisch, unvollständig bzw. falsch ist.

Dann hilft dir nur der Selbstest.

Kannst dann hinterer berichten. ;)-old

gammon schrieb:
Wenn es danach geht, könnte ich mich ja auch auf die Aussage des Samsung Mitarbeiters verlassen, die im besten,Fall optimistisch, unvollständig bzw. falsch ist.

Sorry aber das ist Blödsinn.
Die Chatmitarbeiter sind nicht für sp spezielle Fragen da und suchen, wenn überhaupt, im Datenblatt oder fragen einen Kollegen... .

Vertrau da lieber dem Datenblatt.

• Danke
Reaktionen: RieXan
gammon schrieb:
Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.

Offizielle Datenblätter werden intern erstellt und vor der Veröffentlichung "abgesegnet".

Deine erwähnten Samsung Chat-Mitarbeiter sind zum größten Teil 450€ Arbeitskräfte die extern arbeiten (von Zuhause) und nur dürftig mit Informationen versorgt werden.

Deswegen erhält man auch X Antworten wenn man die gleiche Frage verschiedenen Chat-Mitarbeitern stellt. ;)