S10 Unterbrechung Induktives Laden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
555
Ich habe Probleme mit dem Induktives laden im Auto. Ständig unterbricht er das Laden im Auto wenn ich Navigiere. Gerät wird auch recht warm, aber es kommt keine Warnung das es zu warm ist.
Nutze noch ein Huawei P30 PRO, dort tritt das Problem unter gleichen Bedingungen nicht auf.
Kennt jemand das Problem und gibt's eine Lösung, ohne gleich das Telefon mit flüssig Stickstoff zu kühlen?

Wenn es das Thema schon gibt, bitte verschieben.

@The-Conscience
Was heißt unterbricht in dem fall genau?

Es kommt die Meldung das es jetzt induktiv geladen wird.... Das kommt dann alle 30 Sekunden. Passiert auch bei einer anderen Induktiven Halterung.
Also es die Meldung die kommt, wenn man es induktiv lädt.

@The-Conscience
ok.
Dann ist das Gerät vermutlich auf der Ladestation nicht richtig ausgerichtet.

Ist es ein induktives Schnellladegerät? Dann kann es auch daran liegen...

Es liegt hinten an und steht unten auf. Da ist nichts mehr zum ausrichten. Nein ist kein Schnellladegerät.
Wie erwähnt, beim Huawei null Probleme, das wird auch nichtmal halb so warm. Neustart und Werksreset brachten auch kein Erfolg.
Wenns normal ist muss meine Frau damit leben, wenn nicht würde ich es zur Reparatur einsenden.

@The-Conscience
Andere Ladestation getestet?

@The-Conscience
Und beide kannst du nicht verstellen?

Nein was soll ich da verstellen können? Da sind nur die Seitebacken zum zusammen drücken. Wie bei jedem Ladegerät was ich hatte, selbst das alte von Samsung hatte nur die Backen zum festsetzen rechts und links.
Doof das Samsung keine eigene Induktive Halterung anbietet.
Aber ich denke auch das es daran liegt, das es zu warm wird. Akku von Samsung ist halt noch nie der Brüller gewesen. Werde wohl um eine andere Lüftungslösung nicht herum kommen. :1f612:

@The-Conscience
Ähm. Mit Wärme wird das nix zu tun haben...

Gerade nochmal probiert... Kühl klappt das Laden einwandfrei. :confused2:

@The-Conscience
Seltsam....
"Könnte" ein defekt sein...
Beobachte aber mal weiter...

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
maik005 schrieb:
Hoffe ich nicht. Weil auf den Samsung Stationen klappt das immer einwandfrei. Also die normalen für zu Hause. Aber ich werde es weiter testen.

@The-Conscience
Dann mach das Gerät mal schön warm... und dann teste mit der zu Hause.