S10E Tüdelige Mutter unbelehrbar nun ist das Galaxy S10 gesperrt

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor dem Neustart Muster PIN eingeben jetzt reicht es mir ich drücke die Tasten schon platt .Erzwungender Neustart Lautstärke leise und Power wäre super aber naja .Thread schließen.

@claudia-f

das sollte klar machen wie und DAS es geht.

Sobald das Display da aus geht sofort auf Power + Lauter + Bixby Taste wechseln.
Wie genau?
So:

• Danke
Reaktionen: ripper1999
Nichts anderes habe ich gemacht 🤔startet das einzige was anders ist das jetzt da steht entsperrcode.Ich hatte die Anleitung schon richtig verstanden.Trotzdem danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe davon aus das meine Mutter in ihrer Aufregung vieles verkehrt gemacht hat.Gesperrt bleibt gesperrt.Aber gut muss ich ihr schonend bei bringen das sie sich ein einfaches Knochen Telefon holt. 😂

Zuletzt bearbeitet:
claudia-f schrieb:
startet das einzige was anders ist das jetzt da steht entsperrcode
Entsperrcode?
Hast die SIM wieder drin?

Ich hab Schwierigkeiten, mir die ganze Story bildlich vorzustellen.
Deshalb mal eine ganz blöde Frage in die Runde: Wie würde sich ein Hänger des Power-Knopfs beim S10 auswirken?
Passt das zu den Beschreibungen?

Gruß von hagex

hagex schrieb:
Hänger des Power-Knopfs beim S10 auswirken?
er reagiert nicht mehr.
Oder das Ausschalten Menü kommt immer wieder.

Kann natürlich auch sein, das Bixby, Lauter oder Leiser Taste nicht mehr richtig funktionieren

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe mal die Situation nachgestellt und versuche mal alles in Worte zu fassen.
-Telefon ist mit Muster gesperrt
-Softreboot über Leiser plus Power möglich
-Telefon vibriert kurz
-Samsung Galaxy... Schriftzug erscheint
-Direkt in den Klammergriff gewechselt und gehalten
-Samsung Logo erscheint, kein Recovery Modus sondern Telefon fährt ganz normal hoch.

Versuch 2:
-Telefon entsperrt
-Ausgeschaltet
- Im ausgeschalteten Zustand den Klammergriff gehalten
-Telefon startet den Recovery Modus

Ich meine gelesen zu haben das so verhindert wird, das bei einem verloren gegangenen (gesicherten) Smartphone ab Ansroid (7 oder 8) niemand einen Hardreset durchführen kann um anschließend ein funktionsfähiges Smartphone zu verscherbeln. Dazu habe ich jetzt aber leider keine Quellenangabe.

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Ich meine gelesen zu haben das so verhindert wird, das bei einem verloren gegangenen (gesicherten) Smartphone ab Ansroid (7 oder 8) niemand einen Hardreset durchführen kann um anschließend ein funktionsfähiges Smartphone zu verscherbeln. Dazu habe ich jetzt aber leider keine Quellenangabe.
weil es auch nicht stimmt.
orgshooter schrieb:
-Softreboot über Leiser plus Power möglich
direkt sofort wenn das Display ausschaltet auf
orgshooter schrieb:
Direkt in den Klammergriff gewechselt und gehalten
wechseln.

Wenn das Samsung Logo erscheint warst du bereits zu langsam.

@maik005
Also noch vor dem Vibrieren?

@orgshooter
korrekt :thumbup:

Okay, aber wenn das Display aus ist, dann signalisiert mir die Vibration das der Softreboot gestartet wird.
Der "Samsung Galxaxy .... Powered by Android" Schriftzug erscheint binnen weniger Zehntelsekunden nach der Vibration. Wie willst du in der kurzen Zeit die Griffposition wechseln?

Nochmal zu Verdeutlichung, ich spreche von dem ersten Logo und nicht von der zweiten bei dem SAMSUNG animiert erscheint (und sonst nichts auf dem BS zu sehen ist).

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
ich spreche auch vom ersten Logo.

Also...
Bildschirm ist an, Power+Leiser gedrückt halten - sofort wenn der Bildschirm aus geht Tasten wechseln.

Hab ich schon viele male beim S7, S8 und S9+ gemacht

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Okay,
geschafft.

Die Kunst liegt darin Leiser- und Power-Taste 7s gedrückt zu halten und bevor das Smartphone vibriert die Griffposition zu ändern!

Learning by doing...

Dann hatte ich da was falsches im Kopf mit dem verlorenem Telefon.

• Danke
Reaktionen: maik005
orgshooter schrieb:
Dann hatte ich da was falsches im Kopf mit dem verlorenem Telefon.
hast du vielleicht sogar schon hier im Forum mal gelesen.
Hatte damals dann aber auch direkt gesagt das das nicht stimmt.
Da war nämlich auch jemand der sagte "geht nicht, ich kommt nicht in die Recovery sondern immer wieder zum Muster!"

@claudia-f
orgshooter schrieb:
Die Kunst liegt darin Leiser- und Power-Taste 7s gedrückt zu halten und bevor das Smartphone vibriert die Griffposition zu ändern!
soo, jetzt aber! Du schaffst das! :thumbsup:

Ich habe die Erfahrung (A5) gemacht, dass beim Samsung Hardreset dass das Google Konto abgefragt wird, sonst kommt man nicht rein. Ob dies allgemeingültig für alle Samsung Geräte ist möchte ich mir nicht anmaßen, aber wenn es bei mindestens einem Gerät auftritt, ist die These, dass das nicht stimmt widerlegt.

Das scheint mir korrekt zu sein. Ich hatte vor dem S10+ das Nokia 7.2 und das setzte ich wegen Problemen ganz zurück. Dabai wurde das alte Password abgefragt bevor die Neuinstallation beginnnen konnte. Ich glaube das machen mittlerweile alle Android-Phones

@Miley Cyrus
Ja ist bei allen neueren Geräten so, bei allen Herstellern, neue Huawei ausgenommen.
Aber ein Google Konto war ja lt. TE nicht auf dem Gerät.
Reset ist eh der einzige Weg wenn man das Muster nicht kennt und kein Samsung Konto eingerichtet hat.
Google Konto, sofern eines eingerichtet war, wird der TE ja kennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Miley Cyrus schrieb:
ist die These, dass das nicht stimmt widerlegt.
Ist sie nicht.
Das Google Konto wird erst NACH dem Reset bei der Neueinrichtung abgefragt!

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage:
Es gab vor ewigen Zeiten mal "Security"-Apps, bei denen man das Phone gegen einen SIM-Wechsel sperren konnte?
Meine Erinnerung daran ist aber nur noch sehr verschwommen. (Es müsste zu Siemens- oder Nokia-Zeiten gewesen sein.)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@hagex
Auch das wäre mit einem Werksreset zu beheben.

• Danke
Reaktionen: hagex
So ich habe mich bei Samsung Kundenservice gemeldet ich kann mit meiner Mutter das Handy beim Händler entsperren lassen da sie ja den Eigentums Nachweis hat und einen Ausweis.Allen ein schönes Wochende.
PS das Handy kann man so nicht entsperren da es eine Diebstahl Sicherheit hat meinte Samsung.Danke nochmal allen .👍

• Danke
Reaktionen: Xanoris und HerrDoctorPhone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.