S10E Tüdelige Mutter unbelehrbar nun ist das Galaxy S10 gesperrt

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie meldet sich bestimmt nochmal.
Ich glaube nicht das sie Angst hat vor uns.
Claudia, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 👍

• Danke
Reaktionen: claudia-f
Da es zu Streitigkeiten kommt den thread bitte schließen.Ich will romurmel ja nicht platt quatschen obwohl keiner sagt das man es lesen oder kommentieren muss.Das Handy und die Rechnung sind da alles klärt sich jetzt mit Samsung.Trotzdem Danke die meisten waren super 🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Romurmel ich habe Humor goooottsei Dank 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romurmel
Na wenn du da unnötig geld ausgeben willst was in wenigen Minuten erledigt wäre.

Maik wie meine Mutter es sagte ,aus machen es geht und verlangt ein Muster Pin egal wie oft ich es versuche.Ich weiß nicht was sie gemacht hat das es so ist .Ich finde die Sicherheit bei teuren Handys super nur jetzt ist es etwas doof.Ich versuche es morgen nochmal die Tipps.Dankööö

@claudia-f
Ich glaube, du verstehst nicht ganz.
Sobald das Handy aus ist, gibt es für jedes Modell eine bestimmte Tastenkombination, mit der man in ein Menü kommt, in dem man unter anderem, das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen kann.

claudia-f schrieb:
Maik wie meine Mutter es sagte ,aus machen es geht und verlangt ein Muster Pin egal wie oft ich es versuche.
Geht das auch auf Deutsch?

@Sitara Aci La Rose
Dazu wurde ihr ja bereits mindestens in zwei Posts hier ein Link gepostet mit genauer Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
und es wurde sogar erwähnt wie es ausgeht selbst wenn er zum ausschalten das muster abfragt

Also Claudia, es gibt nur ein Muster oder eine PIN, bei PIN zwei verschiedene, einmal für die Sim Karte und einmal für die Sicherheit des Smartphones.

Jede Sim Karte hat eine eigene PIN. Wenn da eine neue drin ist, so ist auch die PIN anders.
Bei der PIN für die Sim Karte gibt es zusätzlich noch die PUK. Letztere dient zum entsperren, falls man die normale PIN der Sim Karte 3x falsch eingeben hat (wurde hier schon erwähnt).

Mach einfach mal folgendes.
Smartphone aus, Sim Karte raus und Smartphone ohne Sim Karte starten und dann schau mal, was passiert.
Das was dann passiert, dass postest du mal bitte hier oder mach mal ein Foto davon (kannst du hier dann auch posten als Anhang).

Du kannst ja auch die knusprigen Freunde deiner tüdeligen Mutter fragen, ob da einer den starken Smartphone Kenner hat raushängen lassen und an dem Gerät rumgespielt hat. Wundern würde es mich nicht.

Und dem, der deiner Mutter das Gerät aufgeschwatzt hat, den hätte ich sowieso in die Pflicht genommen. Wenn sie einen Tarif ohne Internet hat, dann ist so ein S10e aber mal total für die Tonne. Ein normales Tastentelefon reicht da dicke.

PS: Ich liebe Backfisch im Brötchen. 😉 Und lass dir beim Schreiben bitte Zeit, so dass es alle verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe es probiert,doch leider startet es nur immer wieder neu.Wegen dem Bild im Hintergrund habe ich es verdeckt.

Das Tablet macht leider gute Bilder .

Anhänge

• 15912680094843584264949171839943.jpg
    15912680094843584264949171839943.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 215
  • 15912680724718113321429438569149.jpg
    15912680724718113321429438569149.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romurmel
UPS habe das Wort keine vergessen 😁

Ich weiß auch nicht was sie da gemacht hat.Ich hoffe das ich es hin bekomme ansonsten ist Schicksal wie gesagt zum härteste kommt es leider nicht .Trotzdem danke

Hart Reset

Zuletzt bearbeitet:
claudia-f schrieb:
Tut mir leid, aber du hast hier keine Alternative.
Es sei denn, du kannst die Fingerspur des Musters nachvollziehen. Mal gegen das Licht halten.

Zuletzt bearbeitet:
@romurmel
es geht nicht um eine Alternative, sondern das sie da nicht hin kommt...
trotz mehrfacher Anleitung.

Richtig maik

@claudia-f
das liegt dann aber an dir. 😉
Es haben schon viele gesagt "nein mit der Anleitung das geht nicht..."
Am Ende ging es dann plötzlich doch 😎

@claudia-fSuch einfach mal irgendeinen Handydoktor auf. Der kriegt dies hin. Dann setzt du das Gerät bei Ebay rein und kaufst deiner Mutter ein Seniorenhandy oder lässt da jemanden mal ran, der das Handy seniorensicher konfiguriert samt Launcher. Alle Accounts, Passwörter, Muster und Co. sollten dann mehrfach dokumentiert sein. Sowohl in analoger als auch in digitaler Form und an mehreren Orten abrufbar. Ich habe schon mehrere Smartphones und PCs für Senioren eingerichtet und wenn man da nicht auf Nummer sicher geht und entsprechend idiotensichere Lösungen konfiguriert, dann kann es im Notfall mal sein, dass ein alter Mensch sich verirrt oder gar stirbt.

Eventuell wäre ein User hier in deiner Nähe auch bereit dies für einen kleinen Obolus für dich und deine Mutter zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@maik005
Wollte man den Empfehlungen tatsächlich folgen, wäre das auch schon lange gelungen.
So lange das nicht gelingt, ist auch der Leidensdruck nicht groß genug.

Hallo zusammen,
jetzt mal eine dumme Frage von mir: Claudia-f, hast Du die SimKarte und die SD Karte mal aus dem Gerät genommen.
Möchte jetzt aber kein Gemecker von den anderen hören.
Dann startest Du das Handy und schaust mal wie weit Du kommst.
Bleibst Du schon da im Pin Muster hängen?
Das nennt sich Ausschluss Prinzip.
Jetzt berichte mal, wie weit Du kommst.

vonharold schrieb:
Bleibst Du schon da im Pin Muster hängen?
ja, wird sie. Die SIM Karte hat ja kein Muster.
Angeblich, auch lt. Aussage der Mutter wurde ja keine Gerätesperre eingerichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.