Timer des S10 bleibt stumm nach Telefongespräch (Fehler nach Update)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serverfan

Neues Mitglied
0
Vermutlich seit dem letzten Update wird das Timer-Signal der Uhr unterdrückt.
Man kann es auch sehen, wenn man ein Timer-Signal aussuchen will. Statt des Test-Signals kommt die Meldung
"Wiedergabe während Anruf nicht möglich".
Das Problem lässt sich reproduzieren, nachdem ein externer Anruf beendet ist.
Das gilt auch bei einem Anruf per Weiterleitung, ohne dass er am S10 angenommen wird.

Abhilfe schafft dann erst mal, das S10 neu zu starten.
Aber nach dem nächsten Anruf meint das Gerät wieder, es sei ein Anruf im Gange und gibt keinen Timer-Ton mehr von sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Verpeilter Neuling
Der Timer ist beim S10 aber eigentlich eine Samsung-App:
Uhr - - Apps im Galaxy Store
Haben die den Fehler fliegend übernommen?

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@hagex Uff, da merkt man, dass ich kein Samsung habe und nur über die neusten Themen hier rein gestolpert bin ;). Ich bin davon ausgegangen, dass einfach allgemein vom Timer/Wecker gesprochen wird. Ob Samsung etwas von Google übernommen hat, weiß ich natürlich nicht. Bei der Google-App hilft es, als Ton einen Systemsound zu wählen. Wenn's hier auch hilft, wäre es schon - sonst muss die Suche halt leider weiter gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist auch eine Android-Komponente betroffen, auf die der Wecker zugreift. Ich kann mich nicht erinnern, dass es die letzten Tage (seit das Problem beim Google Wecker auftritt) ein Update für den Wecker gab. Wenn die Komponente, die für den Wecker zuständig ist, herumbuggt, dann könnte das natürlich auch alle anderen Weckerapps betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Verpeilter Neuling
Ein Update für die Uhr ist mir bei Samsung aus den letzten Tagen erinnerlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Der Tinerton ist aber nicht zufällig auf "Still" eingestellt?
Screenshot_20210907-202554_Clock.jpg

Im Timer-Register auf die drei Punkte rechts oben/Einstellungen/Ton (auf das Wort "Ton" drücken für die Auswahl) Schieberegler auf ein.
Screenshot_20210907-202957_Clock.jpg