S10 Themen und Schriftarten

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Astronaut2018

Gast
Hallo, nur ne Frage.
Wo ladet ihr eure Themen oder Schriftarten?
Freeware oder kaufen?
Wo gibt's die größte und beste Auswahl?

Zuletzt bearbeitet:
Schriftarten über ZFont 3 und Tool

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@Astronaut2018
Samsung Theme Store. Ich zahle auch gerne wenn es mir gefällt. Oft schaue ich aber auch nach Angebote. Gestern erst eins gekauft für 0,23 Cent.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und rene3006
@M--G
Wie sind Schriftarten im PlayStore?

• Danke
Reaktionen: rene3006
Hab ich noch nie Probiert und die funzen meines wissens auch nur wenn du ein Launcher nutzt.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich nutze Flipfonts von Monotype aus dem Playstore und aus dem Galaxy Store. Andere Schriftarten gehen wohl nicht mehr systemweit. Als Theme verwende ich #Hex. Damit lassen sich auch nicht Samsung Apps anpassen. Seit der letzten Version kann man da auch eigene Fonts verwenden, habe ich aber noch nicht getestet.

• Danke
@rene3006
Da steht aber, das es nur für Pie ist.
Ich habe doch A11.
Ob das trotzdem funktioniert?

Achso.daran hab nicht gedacht, versuche es doch

• Danke
Warum ist es bei Samsung ohne Root so kompliziert Schriftarten zu ergänzen?

Die neue hex Version kann Schriften auch unter A10/11 installieren. Es gibt vom Entwickler auch eine App namens Mono um Schriften zu installieren. Einfach in seinen Telegram Kanal schauen.
Themes spiele ich gerade mit Theme Park rum. Mir reichen andere Farben, das was hex alles kann benötige ich oft nicht. Das UI gefällt mir grundsätzlich gut. Aber hex hat schon einige Möglichkeiten, wenn ich Bock habe mich damit zu beschäftigen.

• Danke
Hallo,

kann man irgendwo Schriftarten außerhalb des Galaxy-Store finden? Habe leider keine Kreditkarte.

@bananensaft
Ich hab beide Programme installiert.
Aber eine andere Schriftart bekomme ich nicht hin.
Spätestens beim Schritt 4 "Backup Settings" to your Samsung Cloud" schließen sich beide Programme. Sicherlich daher geschuldet, das die App Samsung Cloud nicht mehr installiert ist. Diese wurde ja auf oneDrive geändert. Dies wird ja auch dieses Jahr eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Warum macht das Samsung den Usern so schwer eine vernünftige Schriftart zu installieren?
Ich würde da auch paar Euros dafür bezahlen.

• Danke
@Astronaut2018

Das frage ich mich auch. Dürfte doch softwaremäßig kein großes Problem sein.

Im Galaxy-Store kann man leider nur mit Kreditkarte bezahlen, oder habe ich da etwas übersehen?

• Danke
@DanX
Das sehe ich als einen Zwang von Samsung, das die nicht möchten das ich was personalisieren darf.
Genauso finde ich das nicht gut wie Apps Facebook usw. als System Apps zu verankern.

• Danke
Die Flipfonts gibt es auch im Playstore. Samsung und Google wollen halt an der Personalisierung verdienen.
Eine eigene Schriftart über Hex zu installieren ist mir leider auch nicht gelungen. Es werden zwar alle Schritte durchgeführt, aber die Schriftart ändert sich nicht.

• Danke
Habt ihr mal geschaut ob die neue Schriftart dann bei den Schriften verfügbar ist? Bei Mono ist das so, das die Schriftart nicht direkt verwendet wird, sondern bei den Schriften als neue Schrift verfügbar ist.

Jein😉! Die Schriftart heißt weiterhin Sans hat aber das Vorschaubild der neuen Schriftart. Nach den vorgegebenen Schritten ist Sans schon ausgewählt, allerdings hat sich im System bezüglich Schriftbild nichts geändert. Wenn man dann die Schriftart wechselt und wieder zu Sans zurückkehrt gibt es eine Fehlermeldung, dass die Schriftart nicht unterstützt werde.