S10+ Telefon klingelt seit Softwareupdate nicht mehr

  • 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prinzal

Prinzal

Neues Mitglied
11
Hallo

Ich habe kürzlich die neue Software vin Android erhalten für mein Samsung S10+ Leider musste ich feststellen, dass mein Handy nicht nmehr klingelt, wenn mich jemand anruft. Habe alles versucht und auch Samsung angerufen. Leider kein Erfolg. Samsung hat am Schluss nur noch gesagt: Das Snartphone neu aufsetzen. Das will ichceben nicht tun, weil ich kein PC besitze und alles zu speichern. Es ist ärgerlich für mich, dass sowas passiert. Bei Whatsapp klingelt, wenn mich jemand anruft. Aber bei normalen Anruf leider nicht mehr. Auch Vibration geht nicht mehr. Bei der alten Software ging alles super ... Was kann ich noch tun??? Warten auf eine neue Software???

Wäre froh, wenn ich noch welche Tipps kriege.

Liebe Grüsse
Markus
 
@Prinzal
Schau mal in den Einstellungen - Apps-Anrufe, Telefon usw ob Töne eingestellt sind
 
@rene3006 Habe das alles schon durchgemacht ...😪😪😪 Auch mit Samsung durchläuft.
 
@Prinzal
Dann setz doch mal alle Einstellungen zurück, das ist ja kein Werksreset
 
@rene3006 Wo muss ich das machen???
 
Unter Sichern und Wiederherstellen eigentlich.
Bin bei Samsung nicht so Firm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prinzal
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Alle Einstellungen zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Leider kein Erfolg!!! Dann müsste ich warten auf neue Software.
 
Netzwerkeinstellungen zurück setzen, glaube zwar nicht das hilft, aber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder mal Wipe Cache versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Netzwerkeinstellungen zurück setzen, glaube zwar nicht das hilft, aber.
nein, wird nicht helfen.
Hat mit dem Problem weder etwas zu tun noch ist es sinnvoll.
Er hat schon alle Einstellungen zurückgesetzt - da gehören die Netzwerkeinstellungen mit dazu.

@Prinzal
Nicht Stören an?
Klingeltonlautstärke leise (Einstellungen - Töne und Vibration - Lautstärke)
Telefon App öffnen - im Reiter Tastatur auf die drei Punkte - Einstellungen - Anruferinnerungen und Klingelton - Klingelton dort ausgewählt? Beim Klingel vibrieren aktivieren.
Vibriert es nun bei einem Anruf?

Hast du die Probleme nur bei Anrufen bestimmter Nummern?
Klingelt es nur nicht oder wird der Anruf überhaupt nicht mehr signalisiert (auch nicht als verpasster Anruf in der Telefon App)?
 
@maik005
Ich schrieb ja glaube nicht das was bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ev noch über das Android System - Benachrichtigungen - dort bei Telefon/Telefonservices /Anrufe etc schauen ob dort alles aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Ev noch über das Android System - Benachrichtigungen - dort bei Telefon/Telefonservices /Anrufe
gibt es bei Samsung nicht.
 
@maik005
Android System soll es bei Samsung nicht geben?
 
@rene3006
natürlich gibt es das 🙄
aber diese Benachrichtigungskategorien dort nicht.
 
@maik005
Bin grad am Samsung aktivieren.
Muss selbst noch mal schauen
 
@maik005 Anruf zeigt es mir an ... Kann telefonieren aber wie gesagt: Wenn mich jemand anruft, klingelt es nicht mehr!!!
 
@Prinzal
jetzt bitte noch den Rest von Post #10 durchgehen :thumbup:
 
@Prinzal Hallo, noch eine andere Idee:

Hast du auch mal einen mp3-Klingelton probiert?

Diesen Ton zunächst in den Ordner "Ringtones" speichern, damit du ihn auswählen kannst.
 
@holms Das habe ich alles versucht, habe sowieso immer MP3 Musik Rufton. Und wenn auswähle, der Rufton, läuft es. Wie gesagt: Mit der alten Software, ging alles super. Und die neue Software, die ein Fehler hat, dass sagt mein Gefühl!!!
 
@Prinzal
🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
519
balu_baer
balu_baer
M
Antworten
10
Aufrufe
3.590
Maria1234
M
B
  • Bongo Bong
Antworten
0
Aufrufe
553
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten