S10+ Telefon klingelt seit Softwareupdate nicht mehr

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DanX ich habe SD Karte in mein Smartphone drin. Ich habe leider kein PC oder Laptop. Mir würde es nerven, alle Appsspeicherung werden sowieso nie komplett rüber gespeichert. Wie z.B. E-Banking.

• Danke
Reaktionen: DanX
@Prinzal

Das stimmt, nach dem Werkreset muss man natürlich alle Apps wieder einrichten und alle Fotos, Musik, etc. wieder rüber kopieren. Ich mache mir immer Screenshots von meinen Homescreens, damit ich keine Apps vergesse, die ich neu installieren wollte. Wobei es auch eine App gibt, die alle installierten Apps auflistet.

Wenn ich nur ein spez. würde kennen ...😪😪😪 Muss halt warten, bis neue Software gibt ... Mit Bluethooth und Buds klingelt es normal.

3,5mm Klinke nicht probiert?
Ich hatte mal kurz das Phänomen dass durch einstecken und anschließendem Entfernen der 3,5mm Klinkenkophörer ich wieder Ton aus den Lautsprechern hatte und kurzzeitig nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass habe ich noch nicht probiert. Ob das dann hilft??? z.B. Meldung: E-Mail, Whatsapp usw. Funktioniert Meldeton

Habe es versucht mit 3,5mm Klinke. Dann eingewählt ohne Klinke. Es ging ... Und nochmals versucht, wieder mein Smartphone ohne Klingelton.

Wenn du es wieder OTA Updatest wird der Fehler wahrscheinlich nicht weg sein !

Es wird immer empfohlen bei einem Versionssprung also von A10 auf A11 einen kompletten Werksresett zu machen, das wird auch hier schon seit Jahren diskutiert und hat dir auch Samsung empfohlen und warum machst du es dann nicht ???

3 Seiten Empfehlung und nichts hilft, mach den Werksresett oder lebe damit wenn du keine Lust dazu hast, eine andre Lösung gibt es nicht und mit Samsung hat das nichts zu tuen das ist bei allen Hersteller die Google Android drauf haben das selbe !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe es gelöst!!!😉😉😉 Mein Virenschutz ESET war schuld. Der Anruffilter musste ich deaktivieren. Und seitdem geht der Ruftton wieder.

• Danke
Reaktionen: TeddyOnline, Jorge64, M--G und 2 andere
Ach du grüne Neune 🤭

• Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
@Nufan Ich bin froh, dass ich es gelöst habe.

@Prinzal
Warum haust du das Virenprogramm nicht einfach komplett runter?
In der Gerätewartung gibt es doch was eigenes.

• Danke
Reaktionen: maik005
@M--G ist der sicher???

@Prinzal
Naja solange du nicht irgendwelchen sch... von dubiosen Seiten lädst.

• Danke
Reaktionen: maik005
Prinzal schrieb:
@Nufan Ich bin froh, dass ich es gelöst habe.
Glaube ich, denn das Forum hatte hier kaum Chancen.
AV-, Systemoptimierungs- und Tuningapps zeichnen gern für seltsame Fehler verantwortlich, deshalb solche Programme bei Problemen besser mit erwähnen oder gleich wenigstens testweise deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: M@D, maik005 und orgshooter
@Prinzal

Eset ist eigl.keine schlecht AV doch hatte ich die selbe Erfahrung gemacht das Fehler aufgeraucht sind die von der App ausgegangen sind.
mcafee ist die Lösung auf dem S10+ wobei diese AV am schlechtesten unter den AV Apps für Android immer wieder abschneidet.

Das Samsung mit denen ein Vertrag abgeschlossen hat kann ich immer noch nicht verstehen.

Ich selber benutze Kaspersky ist Markführer im AV Segment und es gibt kein Hersteller der noch schneller auf Vieren reagiert u.a beziehen die AV Programme von Kaspersky Ihre Datenbank.

Die App macht keinerlei Probleme habe ich schon auf mehreren Geräten getestet u.a LG,Huawei,Samsung,HTC ist stabil und verbraucht nichts im Hintergrund sog. verhält sich neutral.

@M@D Jedenfalls, es lag bei mir am Anruffilter undxes läuft wieder mit Rufton, wenn mich jemand anruft. Vielleicht gibt es bald bei ESET ein Update und dann werde ich den Anruffilter wieder aktivieren. Ich persönlich bin eigentlich mit ESET zufrieden. Mich hätte es genevrt, dass ganze Gerät zu löschen und alles wieder einrichten

• Danke
Reaktionen: TeddyOnline, M@D und Jorge64
Hallo Prinzal, ich habe das gleiche Problem mit dem Note10+. Zum Glück konntest Du es lösen. Vielen Dank dafür.