S10+ Telefon klingelt seit Softwareupdate nicht mehr

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht.
wenn er einen Ton neu einstellt hört er dabei die Vorschau direkt bei Auswahl des Tons.

• Danke
Reaktionen: holms
@holms Wenn ich Ruftton auswähle, läuft es, korrekt!!! Wie schon gesagt: Ruft mich jemand an, klingelt es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Vorinstallierte Töne, genau das gleiche Spiel!!! Ich bin glaube der einzige mut dem Problem. X Mal Android update gemacht und jetzt plötzlich so was ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Prinzal schrieb:
Hallo

Ich habe kürzlich die neue Software von Android erhalten für mein Samsung S10+ Leider musste ich feststellen, dass mein Handy nicht nmehr klingelt, wenn mich jemand anruft. Habe alles versucht und auch Samsung angerufen. Leider kein Erfolg. Samsung hat am Schluss nur noch gesagt: Das Snartphone neu aufsetzen. Das will ichceben nicht tun, weil ich kein PC besitze und alles zu speichern. Es ist ärgerlich für mich, dass sowas passiert. Bei Whatsapp klingelt, wenn mich jemand anruft. Aber bei normalen Anruf leider nicht mehr. Auch Vibration geht nicht mehr. Bei der alten Software ging alles super ... Was kann ich noch tun??? Warten auf eine neue Software???

Wäre froh, wenn ich noch welche Tipps kriege.

Liebe Grüsse
Markus

wieso noch mal Beitrag #1 zitieren?

einfach mal erst alle Fragen (von Beitrag #10) beantworten.... (noch mal sage ich es nicht, keine Sorge)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch. Habe dann die Bixby routines ausgeschaltet, seitdem geht es wieder.

@Morgan Gardener
dann war eine Routine eingerichtet die das auslöst.?

Ich habe keine eingerichtet, habe halt alles probiert.

@maik005 Tut mir leid, da ist mir ein Missgeschick passiert.

@Morgan Gardener Hattest du das gleiche Problem, mit Ruftton???

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy war überhaupt nicht erreichbar, Anrufe gingen per Weiterleitung sofort an das Festnetztelefon. Ein Rufton kam nicht.
Eine Weiterleitung habe ich so gar nicht eingerichtet, eine Routine auch nicht.
Alles sehr merkwürdig.

@Prinzal
Hast du mal Kopfhörer eingesteckt?
Hörst du dann den Klingelton?

@orgshooter werde das noch testen.

@Astronaut2018
Oder warten auf das neue Update.
Das den Fehler auch bei betroffenen vielleicht behebt.

@maik005 Darauf hoffe ich sehr ...🙏🙏🙏 Es nervt mich halt. Wäre auch einmal interessant, ob ich mit Samsung S10+ , der Einzige bin, mit der Neuen Software, der das Problem hat. Habe auch Samsung direkt geschrieben. Solange niemand das gleiche Problem hat, wird sich sowieso nichts ändern.😪😪😪

@Astronaut2018 Eben, kein PC. Würde mich nerven, dass zu tun müssen, wo ...😪😪😪

Zuletzt bearbeitet:
@Prinzal
Ich musste clean Install machen weil ich die Einstellungen nicht mehr benutzen konnte nach dem Update auf A11 OTA.
Jetzt läuft alles einwandfrei.

Hi @Prinzal ,

nach dem großen Update auf Android 11 waren meine Klingel- und Benachrichtigungstöne wieder auf Standard zurück gesetzt. Aber ich habe dann, um sicher zu gehen, einen Werkreset bzw. Factory Reset gemacht. Vorher natürlich alle Daten auf den Laptop sichern, aber das mache ich alle zwei Wochen sowieso.

Gruß

• Wow
Reaktionen: Astronaut2018
@DanX wenn ich mir ein neues Smartphone würde kaufen, würde ich direkt alles vom alten aufs neue rüber spielen. S10+ finde ich eigentlich super ...

Echt komische Sache, habe ich meine Buds ativiert, klingelt es in meinen Ohren und Telefon klingelt dazu. Ohne Buds, klingelt es weiterhin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Prinzal

Hast du gar keine Möglichkeit an einen Laptop oder PC zu kommen? Zur Not könntest du die Dateien auch auf eine SD-Karte sichern, aber zur Sicherheit vor dem Reset heraus nehmen.